Beiträge von WahlW46

    Hallo ZM42,
    guter Fund. Mein Opa hat auch noch so ein Teil im Stall rumstehn. Verrostet.
    Auch ein LHR 45. Es ist noch komplett, der Mähbalken ist nicht montiert
    aber müsste noch irgendwo rumliegen. Schon seit etwa 1954 nicht mehr in Betrieb
    weil es ab da der Hela erledigte und später der Schlüter. Naja, egal.
    Wann wurden die etwa gebaut und wie viel?

    Mfg WahlW46

    Hallo,
    seit der letzte Beitrag geschrieben wurde ist es jetzt ja schon eine weile her(!) aber das es nur noch 8oder 9 kl550 gibt kann ichnicht glauben. Ich hab ja insgesamt schon fast 10 gesehen und in bayern, als ich dort in den Ferien war stand auch noch einer in der Scheune, abgemeldet.

    Ne leider habe ich keine maße, ich meinte ja nur das es nicht so gut aussieht. Vllt kann man ja auf einem Oldtimer treffen die Maße rausbekommen wenn da ein Wahl w17 ist.

    Es ist doch einfach unmöglich, was manche oldtimerbesitzer mit ihren schätzen so alles anstellen... also umbauen. Schneeschild,eigenbaufrontlader oder eine 20jahre modernere Kabine. wollte einfach mal die eure Meinung wissen wie solche umbauten sind....
    Der Vater meines kollegen hat ein 14er Bautz und ein 80er Same Allrad, beide für den Wald.
    Ja, und jetztz? mit welchem wird Holzgespaltet und mit der grossen Seilwinde Holz gerückt? na klar mit dem Bautz. Echt schade, der ist super hergerichtet aber leider komplett umgebaut. Fronthydraulik, Gewichte und noch anderer Schrott.
    ........

    mfG

    hallo,
    ich muss auch noch meinen Senf abgeben.
    Der wahl ist echt gut (hier nicht so) aber der Lack passt nicht und diese Kotflügel sind ja extrem -hässlich- also nicht original soweit ich weiß. Aber man kann ja welche nachfertigen lassen. Aber ist ja nicht mein Traktor.


    Gruß wahl

    Hallo,
    jo stimmt das steht drin aber ich war mir nicht sicher weil da steht das sie ähnlich aussieht.
    Jetzt weiß ich es ja.
    Danke für Antwort.

    GRUß wahlw46

    Hallo
    Danke für die Antwort, dachte als Sonderlackierung oder selber bekritzelt,
    jetzt weis ich es ja .

    mfg wahl

    Ps: zwei schöne güldner sind das da auf dem Bild, sind das deine? so müssen oldis aussehen noch mit schmückender Patina.

    Hallo,
    mir fällt immer öfter diese komische Güldner Farbe auf: am kleinen 15er
    Den soll es ja in Rot/Rot und Grün/Rot gegeben haben. Aber immer öfter sehe
    ich auch dieses Türkis/Rot. Was ist damit? Gab es den Lack vllt auf Wunsch? und bei den
    alten ,,Haifischmaul´´ aus den 50er jahren sieht man das auch manchmal...:
    Hier mal die Links zu ein paar beispielen:

    http://www.12see.de/userdaten/000003/72/bilder/gueldner.jpg

    http://www.oldiclub.ch/oldis/m_weber/weber_gr.jpg


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    MFG wahlw46

    Hallo Treckerfreunde.
    Ich findes komisch das manche porsche eine beige lackierte sitzschale habe und manche hingegen wieder nicht. Auch sind manchmal die Felgen elfenbeinweiß statt dem übliche beige... Ich weiss nicht mehr weiter. Vieelleicht kann mir ja ein Porschefan weiterhelfen.

    Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
    Die kleinen IHC 212-430 waren ja mit dem 6/1 getriebe ausgerüstet, 320-439 konnten/waren mit dem 8/2 getriebe ausgerüstet. Soweit ich weiß, war das 6/1 getriebe noch ein Bolzenschaltgetriebe. War das 8/2 schon ein Klauenschaltgetriebe oder noch ein bolzenschalt? Hoffe mir kann jemand antworten.

    Mfg

    Hallo,
    ich frage mich immer, ob ein mähbalken eine IHC 433 (BJ:82) auch an einen IHC D214 (BJ:59) passen würde. Da ich den Mähbalken nicht irgendwie ´´hinmurksen´´ will, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.
    Oder würde evtl auch ein Mähbalken eines IHC D212-439 (BJ etwa zur gleichen Zeit) passen würde´??

    MFG WahlW46

    Hallo,
    Jo ich bin gleicher Meinung. Wenn man noch täglich auf dem Feld arbeitet ist es ja ok aber nur wenn man den original sitz nicht entsorgt.. das kann man dann ja wieder umbauen. Aber sitzkissen find ich ok. Bei IHC konnte man die haben , allerdings nur gegen Aufpreis bzw. Sonderausrüstung
    Danke für die Antworten^^
    MFG Wahl w46

    Hallo,
    ... mir ist da mal was aufgefallen das ich selber nicht weiß: Kramer baute vor dem Krieg die Typen K12 und K18. Diese waren ja grau lackiert. Nach dem Krieg wurden sie neu aufgelegt,, waren die dann grau oder kramergrün lackiert?

    Und dann 1950 kamen der K12V und K22Th dazu. Diese müssten eig. in Kramergrün lackiert sein, aber ich sehe immer noch viele graue. Mein Opa hatte früher einen K22Th bj50 aber der war grün...also gab e gar keine grauen?? Oder nur Umbau...
    Genau wie beim Schwungrad wo man die Kurbel zum starten reinsteckt. Manchmal ist noch ein Schutzbügel am Rahmen befestigt welcher die Kurbel im Notfall halten sollte.
    Der alte meines Opas hatte sowas glaub nicht, aber man sieht es immer wieder.. Kann mir vllt jemand weiter helfen?

    Mfg Wahlw46

    Hallo, mein Götti hat seit ein paar jahren einen 14er IHC. Mit diesem winzling macht er einfach alles. Er kuppelt den größten holspalter an ihn und arbeitet noch hart. Er könnte es auch mit seinem ihc433 oder case c70a machen... find ich blöd das er ihn so quält. Also ich würde es ja mit dem 433 machen der hat wenigstens 35 ps und mit der hydraulik könnte man 4 spalter hochheben an der hydraulik.
    mfg wahlw46