Beiträge von DB 885

    Moin Lukas,

    warum hast du den Lenkzylinder gewechselt?

    Das hört sich eher nach einem defekten Lenkorbitrol an ….

    Filter von der Lenkung ist sauber. … und Öl ist auch sauber und okay?

    Hast Du Unterlagen dazu ? … ich könnte da ansonsten helfen …

    Woher kommst Du?

    Stefan Maser

    Die „schnellste“ Ganggruppe am linken Schalthebel ist, wenn er gerade steht ... also mittig ...

    Abstufungen:

    mittig = H = schnell

    Rechts hinten = L (etwa 60 %)

    Links vorn = HS (etwa 30 %)

    links mittig (nach hinten - nach links - und wieder mittig) = Kriechgang


    den_pit

    10 w 40 in der Hydraulik wird zu dünn ....

    Ich würde es nicht verwenden ...

    Hallo Gerolf,

    als Motoröl kannst Du normales 15 w 40 Motorenöl verwenden.

    Als Getriebe- / Hydrauliköl nimmst Du STOU 15 w 40 ...

    Wenn er Servolenkung hat kannst Du es dort auch verwenden.

    Wenn Du alle Flüssigkeiten wechseln möchtest ... also auch von den Endantrieben ... dann mache dir einen Mix aus 1/3 Fließfett und 2/3 STOU 15 w 40 und fülle es dort ein ...

    Wenn Du weitere Fragen hast ... immer her damit

    (auch gern per WhatsApp 01714759488)

    Moin Klaus,

    wie Andi schon geschrieben hat, wird die Kugel am unteren Ende des Schalthebels aus der Kulisse gesprungen sein.

    Löse die drei Schrauben am unteren Ende des Schalthebels. Dann kannst den Schalthebel nach oben herausnehmen.

    Wenn Du dann in das Loch schaust, müsstest du die Messingschalen sehen können.

    Versuche mit einem langen Schraubenzieher die beiden Halbschalen so zu stellen, dass sie sich gegenüber liegen, und quasi ein Viereck ergeben.

    Dann ist die Schaltstellung in neutral, und du kannst den Schalthebel wieder einsetzen, so dass er mit der Kugel in die Schalen greift.

    Kaputt machen kannst du dabei nichts ...

    Moin Alex,

    beim Tank abbauen kann nichts passieren ...

    Hinsichtlich des Schauglases und dem nachlaufenden Kraftstoff ...

    ich kenne niemanden, der einen Absperrhahn in der Leitung hat ...

    Ich habe die Leitung am Tank nur leicht gelöst, dann unten am Glas die Leitung abgenommen, und das untere Ende dann nach oben geschwenkt ...

    Die Schraube an der ESP sollte kann man tatsächlich für den Kaltstart nutzen ... oder aber, kurzzeitig mal die Leistung ein wenig „pushen“.

    Hallo Alex,

    du kannst ganz beruhigt überall STOU 15W 40 fahren ... also Ölbadfilter, Getriebe, und Motor ....

    Kühlflüssigkeit hat er etwa 7,5 Liter

    Die anderen Angaben stimmen etwa ... haben ja auch überall Markierungen.

    Wenn Du einen Frontlader hast und / oder Kippanschluss, dann Fülle in das Getriebe gern 4 - 5 Liter mehr ein ...

    Hallo Ralf,

    welches Öl hast du verwendet?

    ... welchen Hydraulikfilter nutzt du ... den originalen Metallsiebfilter, oder Papierfilter?


    Was meinst du mit „Hydraulikventil“ tauschen lassen? ... einzelnes Ventil oder kompletten Ventilblock (hat 7 Ventile) getauscht?


    Ich vermute eher, dass eines der Ventile klemmt ...

    hallo Matz,


    auf deinem unteren Bild ist der komplette Endantrieb.


    Den wirst du komplett abnehmen müssen ...


    Dazu baue dir erstmal etwas stabiles rollbares darunter ... stramm darunter.

    Das Ding wiegt um die 50 - 60 kg.


    Dann musst du die Schrauben auf der Innenseite der Bremstrommel (:idea: dort wo dein Stützbock steht) lösen ...


    :arrow: Vorher ... gaaanz wichtig .... das Differential sperren, und das Pedal in unterer Stellung fixieren ...


    Wenn alle Schrauben gelöst sind, ziehst du die komplette Einheit nach rechts weg ... etwa 50 bis 60 cm ... es kommt noch ein Stück Welle mit heraus.


    :arrow: aber wie gesagt ... bevor du es abziehst ... das Differential sperren und unten fixieren ... sonst könnte dir ein Zahnrad verrutschen ...



    beim Abziehen und zusammenschieben, vorsichtig sein, damit du die WeDi nicht beschädigst ...


    ... weitere Fragen? ... dann gern per WhatsApp (0171 4759488)

    Moin moin,


    ich habe eine Frage an mögliche Reifenexperten ...


    Zurzeit habe ich auf meinem CASE CS 120 an der HA: 580 70 38 und an der VA: 480 70 28 (Pirelli TM 700)


    Die Vorderräder sind aber ziemlich runter .... haben noch etwa 1 bis 1.5 cm Profil

    Jetzt habe ich sehr günstig 480 65 70 (Pirelli TM 800) bekommen können ... etwa 3.5 cm Profil


    Im Durchmesser unterscheiden sie sich derzeit etwa um 3 - 4 cm (ist der 65er kleiner)

    Würde es mit der Voreilung Probleme geben, wenn ich die 65er montiere? ... da die VA beim Bremsen ja „noch stärker“ belastet werden würde ...


    Hinsichtlich dem Allradbetrieb habe ich grds keine Angst, das das Allrad ab ca 14 km/h automatisch abschaltet.

    Hallo Werner und Karlheinz,


    schickt mir mal bitte eure E-Mail-Adressen ... dann würde ich Euch Unterlagen zu euren „Problemen“ zusenden ...


    Meine E-Mail findet ihr im ersten Beitrag ....


    Ich bin aber erst am Donnerstag wieder zuhause ... vorher kann ich euch leider nichts schicken ....

    Hallo Christian,

    eigentlich brauchst du keinen zusätzlichen Öltank ...

    Die Markierung auf dem Peilstab ist lediglich ein Anhaltspunkt für den Ölstand.

    In den Unterlagen steht, dass man bei zusätzlichem

    Kipperanschluß und auch Frontlader ca. 5 Liter zusätzlich einfüllen soll.


    Reden wir von einem 990 / 996? ... dann hast du (glaube ich) etwa 36 Ltr Hydraulik- / Getriebeöl ... also gerne 42 bis 45 Ltr einfüllen.

    ... auslaufen kann eigentlich nichts ... überfüllen kannst du eigentlich auch nicht ...

    Probiere es mal ...

    VG Jan

    okay ...

    Du kannst mir gern per Whatsapp (0171 4759488) einige Bilder von dem Hebel und "Schalter" schicken ...

    Dann werde ich dir die Einstellungen erläutern ...

    Verrate mir dann bitte auch deinen richtigen Namen ... damit ich dich vernünftig abspeichern kann, denn ich habe sooo viele Kontakte mit David Brown auf dem Handy ...

    Wenn du sonst Fragen zum Schlepper hast, immer her damit ...

    Nenne mir auch mal die komplette Fahrgestellnummer ... dann sage ich dir, welchen Schlepper du hast ...

    Hallo Rene,

    in der Regel sind die Ventile und / oder der Filter verstopft / verdreckt ...

    Ich weiss auch nicht, ob du hier schon mal gesucht hast ...

    Wie sieht es mit der Heckhydraulik aus? ... funktioniert die?

    Öl und Filter schon gewechselt?

    Welche Einstellung hast du TCU ... Regelhydraulik ... Lageregelung? (Wählschalter rechts vom Sitz, hinter dem Hydraulikhebel) ... hast du ein Zusatzsteuergerät und / oder einen 3-Wege-Hahn?

    Das sind alles Informationen, die wir haben müssten, um konkrete Hinweise geben zu können ...

    Unterschiedliche Probleme wurden im Allgemeinen Forum schon beschrieben ...