Beiträge von JoeS

    Hallo Ihr Zwei,

    herzlichen Dank!! Das wollte ich zwar nicht so hören, aber es ist gut zu wissen. Schwingen vom Eicher Tiger hab ich noch keine gefunden. Von Güldner und Deutz jedoch jede Menge.

    Falls jemand mitliest, der eine über hat, freue ich mich auf eine Nachricht.

    Hallo Profis,

    ich bin auf der Suche nach einer Frontladerschwinge und den Hydraulikzylindern für meinen 63er Tiger. Die Konsolen hab ich bereits dran. Meine Frage:

    Sind alle Baas Schwingen in Kat2 gleich, oder gibt es Unterschiede? Ist eine Güldner oder Deutz-Schwinge an einen Eicher montierbar, oder stimmt da irgend ein Abstand nicht? Sind die Zylinder verschieden lang usw...

    Weiß da jemand Bescheid? Dann schon mal Danke!

    Gruß Joachim

    Hallo Tammo,

    der "Mähbalken" müsste passen, wenn er von Rasspe ist. Die haben alle den gleichen Innenschuh und die gleiche Balkenbezeichnung in der E-Teil-Liste . Ich habe einen Tiger und einen Mähbalken vom Köti dran. Ab Mähbalken wird es aber anders. Die Kurbelstange ist anders und ggf. die Aushebung. Es gibt auch verschiedene Balkenlängen.

    Das Beste ist ein Blick in die E-Teil-Listen. Dann bist du ganz sicher.

    Gruß J

    Hallo Gemeinde,

    ich bin auch ein Neuer, mit einem Eicher EM200, BJ63 und jenem oben genannten Sitz. Dieser Sitz ist mir ein Rätsel, vielleicht ist er auch defekt. Draufsitzen geht, Federn tut er auch, aber das Stellrad hinten hat keine Funktion. Der Hebel, der mit dem Stellrad bewegt werden soll, geht nur in einer Richtung mit, in der anderen wird er durch die Mutter nicht mitgenommen. Allerdings habe ich ihn von Hand in beide Enstellungen bekommen, eine Änderung im Federungs- oder Dämpferverhalten gabs aber nicht.

    Meine Frage: wo gibts Literatur oder Knoff Hoff über den Sitz?

    Danke schon mal im Voraus

    Gruß Joachim