Beiträge von Jens_1031

    Hallo Alex,

    die Drosselklappe wird bei mir direkt über ein Blech an der Drosselklappenwelle betätigt. Ist auch kein Originalvergaser, ist ein Bing 8/25S189.
    Eine Drehzahlregelung habe ich nicht mehr, der Bowdenzug greift direkt auf dieses kleine Blech zu.
    Unterlagen zum Vergaser habe ich im Netz auch schon gefunden, ist echt ne super Seite, hier die Adresse: http://www.greiner-oldtimerteile.de

    habe mir jetzt bei Ebay einen solchen Vergaser besorgt, mal sehen ob es damit klappt...

    Die Explosionszeichnung für den Vergaser wär ne prima Sache. Ich werde mich mal auf die Suche machen.
    Eine Schwimmernadel zum Verstellen ( wie beim Moped ? )habe ich m.E. nicht. Ich schraube von unten mit einer Düse die Schwimmerkammer fest und von oben kommt eine Düse mit ner Art Düsenstock, dieser geht in die Schwimmerkammer. Eine Verstellmöglichkeit habe ich nicht gesehen an dieser Stelle.

    Hallo Michael,

    der Motor hat eine Kaltstartklappe, die ist geöffnet. Kann man von aussen über den Hebel ganz gut sehen.
    Den Vergaser habe ich gereinigt, indem ich alle Düsen ausgeschraubt habe, die Düsen und den Vergaser mit Druckluft ausgeblasen habe und ihn dann wieder zusammengesetzt hab.
    Leider hat sich danach am Problem nichts geändert, es war noch da...

    Den Schwimmer habe ich schon kontrolliert. Bei abgebauter Schwimmerkammer ( also der Deckel.... ) kann ich den Spritfluß über den Schwimmer steuern.
    Wenn ich den Tupfer bei zusammengebautem Vergaser betätige (=> Ich drücke den Schwimmer herunter und gebe das Ventil damit frei ) , kann ich ihn zum Überlaufen bringen. Wenn ich den Tupfer nicht betätige, läuft der Vergaser nicht über.
    Wenn der Schwimmer nicht arbeiten würde, dann sollte der Vergaser doch immer überlaufen, oder ?

    Hallo,

    ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Jens, ich komme aus der Gegend zwischen Magdeburg und Helmstedt und bin stolzer Besitzer eines Gutbrod Traktors mit MAG 1031 Motors.
    Da bin ich auch schon bei dem Grund, mich hier anzumelden.
    Der Traktor lief bis gestern zum Rasenmähen einwandfrei. Auf einmal hat er dann nicht mehr richtig Gas angenommen. Nachdem der Traktor dann abgestorben war, habe ich gemerkt, daß er nur noch lief, wenn ich den Luftfilter nicht an den Vergaser anschraubte. Bei Versuchen mit Luftfilter stirbt der Motor ab und bei entfernen des Anschlussschlauches tropft Benzin aus dem Vergaser.
    Ohne Luftfilter war dann ( zumindest im Stand ) wieder einigermaßen vernünftiges Hochdrehen des Motors möglich. Leider hat der Motor so anständig Leistungsverlust, an Rasenmähen und gleichzeitig Bergauffahren ist nicht mehr zu denken.
    Die ganze Sache ist natürlich nicht zufriedenstellend. Aus diesem Grund begann ich mit der Fehlersuche.
    1.) Durchgängigkeit des Luftfilters prüfen => Filter ist nicht verstopft, für mich zeigen sich keine Anzeichen dafür, daß der Motor hierdurch schlecht Luft bekommt
    2.) Neue Zünkerze => keine Besserung ( ist nach dem Versuch nicht mehr rehbraun, sondern eher schwarz verrußt )
    3.) Vergaser ( Bing ) reinigen => keine Besserung
    4.) Zylinderkopf abmontieren => keine offensichtlichen Spuren von Zerstörung. Keine Schäden auf der Zylinderlauffläche, Ventile noch ganz und arbeiten auch recht anständig.
    5.) Zündung kontrollieren => Zündet dann,wann er soll und der Unterbrecherabstand passt auch.

    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter, hat vielleicht von euch jemand einen Rat, woran es liegen könnte?