Beiträge von Bill

    Hallo zusammen!
    Vor Schätzungsweise zwei Jahren habe ich im Regal beim Kiosk eine Traktorzeitschrift liegen sehen die gerade ua. das Thema Traktor neu verkabeln auf dem Einband stehen hatte. Wenn ich mich noch richtig entsinne war dieser "Lehrgang" über drei Ausgaben verteilt. Ich habe leider keine Ahnung mehr um welche Zeitung es sich handelte. Jedenfalls war es eine "Oldtimertraktorzeitschrift".Jetzt würde ich mir diese Serie gerne irgendwie nachbestellen oder sonstwie besorgen.
    Weiß jemand was ich für eine Zeitung meine? Oder hat irgendjemand sonst einen Tipp?

    Servus!
    Habe im Internet recherchiert nach den Originalfarben des Bautz (AS120).
    6011 Resedagrün und 1023 Verkehrsgelb habe ich mehrmals gefunden.
    Nach einer Probelackierunghabe ich festgestellt das der Farbton ein wenig daneben is! Ist Resedagrün vielleicht nur die naheliegendste RAL- Farbe des Originallacks? Kennt jemand den genauen Farbton?

    Habe an meinem Bautz undichte Wellendichtringe, so das das Öl in der Trommelbremse stand. Die Beläge an sich wären von der Stärke her noch top. Gibt es da ne Möglichkeit die Beläge zu entfetten, bzw. können die überhaupt noch ausreichend Bremswirkung entwickeln? Hat von euch jemand sowas schon gemacht?
    Ein Landmaschinenschmied im Nachbarort hat neulich noch ein Paar Backen mit neuen Belägen vernietet, da in unserer Gegend noch einige Traktoren dieser Sorte unterwegs sind. 170€ will er für vier Backen im Tausch haben. Weiß jemand ne alternative?

    Zitat von Fendt225GT

    Hallo

    du meinst sicher einen nadelabklopfer den bekommste bei westfalia oder anderen händlern einfach mal suchen.

    mfg

    markus


    Ja genau! Topfbürste und die Sachen sind mir natürlich geläufig. Danke für den westfalia Tip! Hast du sowas schon mal benutzt?

    Ich habe hier im Forum vor einiger Zeit mal was von einer art Aufsatz für den Schlagschrauber (?) zur Lackentfernung gelesen. Das Gerät hat Nadeln, die dann den Lack abhämmern - oder so ähnlich. Ich kann den Link nicht mehr finden. Wer kennt sowas? Taugt das Teil was? Und vor allem wie nennt man das und wo ist es zu bekommen?
    Was benutzt ihr zur lackentfernung am Motor, Getriebe, Achsen usw.?

    Zitat von Dieselross

    Hallo,


    Aber es gab früher ja richtig den Beruf Linierer (denke mal in den 50er Jahren), davon soll es auch heut noch welche geben die das dann auch beruflich machen, aber über die Kosten habe ich keine Ahnung, soll aber nicht unbedingt günstig sein wie ich aus Oldtimerkreisen gehört habe!


    Stimmt! Da kann man einiges an Kohle liegen lassen. Würde auch (aus Erfahrung) zum Klebeband vom Lackierer greifen.

    Servus!
    Wo bekommt man am besten Bautz Ersatzteile her. Es gib zwar im Nachbarort einen Händler der früher Bautz verkauft hat, aber der hat natürlich auch nicht mehr alles da. Bekommt man solch Teile wie Federn (Div. Sperre) heute noch oder muß man nach Alternativen schauen?

    Servus!
    Mein kleiner Bautz (AS120 14PS) hat hinten Standplatten bekommen. Er war ca. fünf Jahre abgemeldet, bevor ich ihn erworben habe. Die Reifen sind so gut wie nicht abgefahren und ohne Risse, aber etwa zehn Jahre alt.Fährt sich sowas wieder raus? Bekommt man sowas durch erhöhten Reifendruck wieder weg? Wenn ja, wieviel Druck würdet ihr empfehlen?