Beiträge von Matze DB770

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. So zu sagen seit eben.

    Ich habe meinen DB 770 vor etwa einem Jahr von meinem Vater überlassen bekommen. Mein Vater kaufte diesen 1991 und benutzte ihn hauptsächlich für seine kleine Landwirtschaft.
    Der DB 770 ist Baujahr ´66 und in einem relativ gutem Zustand. Hier und da eine Beule und etwas Rost im hinteren Bereich der Kotflügel, ansonsten alles funktionsfähig. Ein einziges kleines Problem ist an der Hydraulik. Wenn ich den Wahlhebel auf "aussenliegende Hubzylinder" stelle, hebt der Hubarm nur sehr schlecht und in der "Null"-Stellung sackt der Arm sofort wieder ab. Ich vermute das hier der Ventil-Nullpunkt verschoben ist. Demnächst werde ich den Ventilblock mal zerlegen und begutachten. Ich bin äußerst gespannt was da auf mich zukommt.

    Das einzige was mich wirklich an meinem David Brown stört ist, das irgend ein Vorbesitzer den Traktor rot gestrichen hat. Ich habe schon fast ein ganzes Jahr versucht das originale orchid white zu ergattern, bisher vergeblich. Was man so im Internet bekommt ist das IH-creme, welches viel zu dunkel ist. Hat irgend jemand eine Idee von wo ich die originale Farbe herbekomme oder welche ähnliche RAL Farbe man benutzen kann?


    Danke und Viele Grüße
    Matze DB770