Beiträge von karl kramer 47

    hallo:der schlepper hat orginal 3700 Betriebsstunden ,das zahnflankenspiel des diff.wurden in einer zahnradfabrik diese baut für oltimer komplette diff.eingestellt.laut aussage des meisters soll ich es wieder zusammen sieht aus wie neu.komplette kupplung mitdrucklager wurde ausgetauscht.die nadellager der getriebewellen auch gewechselt der sitz der lager waren wie neu,aber die wellen haben trotzdem spürbar luft.das lagergeschäft hat mich ca.3500 e.gekostet,hätte ich alles gelassen gleich am anfang wäre ich genau soweit.habe noch einen 885 sel. da ist es genauso nur im schiebebetrieb ist er relativ ruhig. gruss kovacs"

    habe vor ca.4 jahren einen david brown 780 hat wunderschön ausgesehen,im internet blödsinnigerweise ohne probefahrt hat mich sehr viel arbeit zeit u.geld gekostet.nun zu meinem problem" habe sehr laute fahrgeräusche von anfang an,habe mir in holland ein besser ausehendes getriebe gekauft bei einem db. händler,nach einbau gleiches ergebnis.dnn bin ich hergegangen habe sämtliche lager der achse- differenzial-getriebe-doppelkupplung mit stirnkopflager in england neu besorgt alles fachgerecht eingebaut "überprüft von ehemahligen db. werkstattmeister,bin selber vom fach traue mir so eine rep.jederzeit zu.Es hat sich an der tonlage nichts verändert.habe es auch schon mit diversen ölzusätzen versucht nichst nur geld verschwendet.Fahre auf viele schleppertreffen im süddeutschen raum möchte aber noch weiter weg fahren (sommerurlaub mehrere wochen)aber mit dieser lautstärke ist das nicht möglich.Einen anderen kaufen kommt nicht in frage- Wer kann mir dazu helfen bitte kein papperlapap EIN DB FAN

    lieber björn1 : habe mal eine frage betiebsanleitung Getriebeöl sae 75w80. habe mir 2012 einen 780 bj 1966 sämtliche lager neu getriebe+differrencial in Holland im tausch sehr viel Geld bezahlt vor und nach, laut hörbare mechanische Geräusche.man hat mir in Holland gesagt, ins getriebe 20l sae30 in die portalachse sae140.nun lese ich da ins getriebe 75/80 habe leider keine betriebanleitung. jetzt einfach die 20 l öl raus u. entsorgen u.75/80 rein ist nicht gerade billig.wenn es aber so in der Betriebsanleitung steht bist Du Dir da ganz sicher. schrotti-780

    es ist schon klasse wenn sich jemand für solche fehlkonstruktionen innterressiert.ein forum aufzubauen ist schon eine arbeit .mein780 ist eine ewige baustelle,es ist mir bisher noch nicht gelungen ihn von dem mechanischen geräusch zu befreien,habe bisher über 4000 euro reingebuttert bin rentner mache 2 schlepper im jahr aber so etwas ist mir bisher noch nicht passiert meiner ist baujahr 66 bei uns völlig unbekannt. ich werde mir so ein tier nicht mehr zulegen

    habe mier einen ap 17 1.serie gekauft.er wurde vor ca. 10 jahren kommplett zerlegt,habe ihn so gekauft.habe ihn kommplett überholt zyl.neu lager am ganzen fahrzeug mit wellendichtringen erneuert portalachse neue zahnräder machen lassen alles lackiert,bin beim zusammenbau,habe jetzt ein kleines problem die bremsen sind neu belegt wo gehört der kurze backen hin.oben oder unten ich weiß es nicht hab ihn nicht zerlegt.wer kann mier helfen danke im voraus karl kramer

    hallo 780 freaks: habe mir einen david braown 780 zugelegt bin brutal übers ohr gehauen worden selber schuld habe ihn ohne probefahrt imnorddeutschen nach bilder +beschreibung sofort gekauft,brauchte unbedingt eine gute zugmaschine will mit meinem umgebauten forstwagen eine deutschlandreise machen ,der alte wahr zu-schwach auf der brust für so ein vorhaben. jetzt zur sache: die lenkung war voller wasser , im gehäuse so verostet dass die stange mit der kugel schnecke ausgetauscht werden muss wer weis wo ich so ein teil auftreiben kann. Der 2. schreckpunkt beim fahren kommen sehr starke singgeräusch links +rechts aus der achse bei zug, bei berg ab im schiebe betrieb ruhig wer kann mir da weiterhelfen möchte ihn unbedingt erhalten habe schon zuviel investiert gruss karl kramer 47