Hallo Johannes,
Ich habe einen Eicher 3423s der ebenfalls die multipower hat.
Ich vermute stark dass sich dein Problem nur im Bereich des Steuerventils bewegt, also zwischen schaltknauf und Ventil. Die hohe Stufe der multipower ist nur kraftschlüssig, wenn der kleine stift ganz reingedrückt wird und der öldruck stimmt. Wenn die multipower Pumpe verschlissen ist, oder eine innere Leckage vorliegt (hydraulikschlauch kaputt oder wellentunnel verschlissen), entsteht fehlender kraftschluss der lamellenkupplung, das merkt man dass dann erst bei höheren drehzahlen der kraftschluss voll da ist. Den verschlissenen Wellentunnel merkt man daran dass aus der kupplungsglocke frisches Getriebeöl tropft, wenn das zuviel wird, kommt nicht mehr genug Öl bei der lamellenkupplung an.
Wenn Sie Kraftschluss haben und der Traktor ganz normal läuft, wird der öldruck ok sein. Wenn Sie merken dass der Kraftschluss nicht richtig da ist, nicht mehr fahren weil sich dann die Beläge der lamellenkupplung ablösen, die setzen sich dann in den Getriebefilter, und dann wird alles nicht besser.
Wenn der Kraftschluss da ist, ist eher das steuerventil falsch eingestellt oder das Gestänge vom Stift zum Steuerventil ausgehangen.
PS: multipower ist sehr empfindlich gegen altes Öl, gerade der Verschleiss des Wellentunnels wird von verbrauchtem Öl beschleunigt. Ich empfehle einen jährlichen Getriebeölwechsel bei Multipower.
MfG
Sebastian