Hast du die PN bekommen?
Beiträge von +Matthes+
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Siehst du, was ich in unserer Konversation meine, Michael S. ?
Nach dem fünften Beitrag wissen wir (oder auch nicht), wie es sich bei einem Eicher verhält. Ich weiß es nicht!
Bei der Ursprungsfrage des TE ging es aber um einen MWM-Motor in einem Renault. ist der Faden jetzt für den TE noch zielführend/hilfreich?
Beste Grüße +Matthes+
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Obwohl, eigentlich ist schon alles gesagt! Und völlig korrekt, das kratzt einfach! Doch dann kommt der alpenblaue Michael mit den Bienchen und Bestäubung
Nun weiß ich trotz gemeinsamer Foren-Admins hier und dort nicht, ob das hier im Traktorhof erwünscht/toleriert wird, aber über das MF-Forum, wo zumindest meistens ein User-Profil hinterlegt wird, gibt es in der Region natürlich mehrere erfahrene "alte Hasen"! Ein ausgemachter Spezialist ist sogar in Tübingen zu Hause! Fängt mit "P" an.
MF-rote Grüße,
+Matthes+
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Das ist der Traktormeterantrieb. Wenn aus diesem serienmäßigen Loch Öl austritt, dann ist der in dem Flansch montierte Wellendichtring undicht/verschlissen.
Überwurfmutter der Welle ab. Flansch ab. Wedi und Flanschdichtung erneuern. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge
Gruß +Matthes+
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Hallo Max, hallo Fabian,
das ist natürlich immer eine subjektive Sache. Das Getriebe läuft nach Kupplungsbetätigung schon eine Weile nach. Schätze so 15-20 Sek. Ich habe mir angewöhnt, das Getriebe immer zuerst durch Anpeilen des 1. Ganges anzuhalten, bevor ich einen größern, oder gar den Rückwärtsgang einlege. Das geht mit dem geringsten "Zähneklappern" und fühlt sich auch harmlos an. Um herauszufinden, ob das Pilotlager schwergängig ist (Hohlwellenlager scheidet durch Betätigung der 2. Kupplungsstufe aus) oder die Kupplung nicht sauber trennt, einfach testen, nach wieviel Sek. das Getriebe tatsächlich stillsteht.
@Max Wenn du dir nicht sicher bist, stell mal ein Video von dem Vorgang ein. Nach deiner Beschreibung hört sich das für mich bisher normal an.
Gruß +Matthes+
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Ja Thomas. Leider habe ich es noch nicht so richtig realisiert, daß die alten Weggefährten meiner Alterskohorte alle "in Rente", einige auch schon auf dem Gottesacker sind. Mir als MF-ler geht es bei dem hiesigen MF-Händler/RHG genauso. Ohne ET-Nummer sieht mich der mitzwanziger Lagerist mit großen Augen an.
"Versuch war es wert."
In diesem Sinne beste Grüße +Matthes+
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Ja lieber Michael,
trotzdem sei Frage erlaubt: Was hättest du bei deinen bisherigen, ernstgemeinten Fragen von solchen Antworten wie der deinen gehalten?
Für den TE weder spassig noch zielführend.
@ Thomas
Frag mal bei Moerschen in Tönisvorst nach. Die haben einiges an gebrauchten Carraro-Teilen.
Gruß +Matthes+
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Wie Jörg schon schreibt, sind die Infos reichlich dünn. Der hydrostatische Antrieb ist 2-stufig. Ist die mechan. Stufe richtig arretiert oder hängt die eventuell irgendwie in "zwischenneutral"? Gabs eine Vorgeschichte und da ist vielleicht der Bypass zum Schieben/Abschleppen offen?
Gruß +Matthes+
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Und wenn du mal hier schauen tätest:
+Matthes+15. Oktober 2024 um 20:05 -
Prima Marco,
warum teilst du uns das nicht mit? Der nächste Schritt in Sachen Fehlereingrenzung wäre doch: Düsenstock mit anderem Zylinder tauschen! Wandert der Fehler/Nageln mit, oder bleibt der beim 4. Zylinder? Wie ist eigentlich das Kompressionsdruck Diagramm?Fragen über Fragen.
@ Johannes.
Am 20. Aug. schreibt der TE:"Ich habe den noch nicht lange". Also "längere Zeit" kann der damit noch nicht unterwegs sein.
Gruß +Matthes+
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Und die Einspritzleitungen hast du immer noch nicht nacheinander gelöst um herausfinden, welcher Zylinder ggfls der "Nagler" ist?
Gruß +Matthes+
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Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht die Kompatibilät geprüft, aber wenn man "Zündung Onan Motor" bei einer bekannten Suchmaschine eingibt,
bekommt u.a. dieses Ergebnis:
Such mal das Typenschild von dem Motor, dann kannst gezielt nach Onan-Teilen suchen.
Gruß +Matthes+
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Wie wäre es denn damit?
http://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hakotrac-2000-v-8021-ersatzteilliste-hako/2882291132-276-6330
https://www.ebay.de/itm/272234874825
Bischen suchfaul?
Gruß +Matthes+
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Obwohl ich inhaltlich absolut bei dir bin Frederik,
das war aber nicht die Frage des TE. Wo ist denn Peilstab/Schauglas/Messvorrichtung für die Füllmenge bei dem Renault?
Momentan weiß ich es auch nicht, aber morgen vielleicht?
Gruß +Matthes+
Vielleicht ist es ja die gleiche Konrollschraube?
Reanult 751-4 Öl-Kontrolle • Landtreff
Gruß +Matthes+
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Da hat deine Frau aber echt Glück gehabt, wegen der Treppe, meine ich :-).
Aber ist die "King Size" Bettwäsche nich den Sechszylindern zugedacht? Aber vielleicht verwechsel ich da auch was???
Fröhliche Grüße
+Matthes+
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@ Schwaben-Michael
Ich vermute mal, du hast auch Eicher Bettwäsche, oder ?
https://www.redbubble.com/de/i/bettbezug/Eicher-Dieseltraktor-von-hawkie/55689784.RCGFH
Fröhliche Grüße +Matthes+
P.S. Es gab da mal eine Werbung von Stihl ( natürlich urheberrechtlich geschützt! ), wo anstelle der Ehefrau die "neue Rote" im Ehebett lag, die Ehefrau auf dem Bettvorleger. Aber kann ja bei dir ja gar nicht sein, wegen des Platzbedarfs des Raubtieres.
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Moin,
der ovale Schalldämpfer vom MF 235 ist deutlich leiser.
Gruß +Matthes+
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Es gibt aber nicht nur "Großflächen".
miss mal die Breite der Krümmlerwalze, um die ca. Arbeitsbreite angeben zu können.
Dieser hier:
Köckerling Trio Grubber, 33397 RietbergGrubber von Köckerling Baujahr: 2007 - Preis: 8.866 € (inkl. 19% MwSt) - Standort: DE-33397 Rietberg, Industriestr. 5.www.technikboerse.comsieht deinem Exemplar doch recht ähnlich. Und eine Preisregion ( der ist Bj 2007) siehst du auch.
Ich würde den mal für die Hälfte, also 3500-4000€ anbieten. Dann schaust du, was passiert.
Gruß +Matthes+
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Ob der Herr "sowas" das Ding vielleicht haben möchte oder warum redet er das Teil schrottreif ?
Das Ding hat einen Kornschieber, man kann den hinten aufmachen, offensichtlich Druckluftbremse und ist ein Kipper. Leider sind für mich die Typenschilder/Gewichtsangaben nicht lesbar. Es gibt sicher auch noch kleine Landwirtschaften, die dafür Verwendung haben. Wäre ich nicht im Rentenalter.....
Ich würde den mal für 2100€ anbieten. Wenn sich dafür kein Interessent findet, kannst du geschmeidig auf 1500€ runtergehen. In Osteuropa lecken die sich die Finger danach. Meine Meinung.
Gruß +Matthes+