Hallo,
wenn das Werkstück schon auf Maß bearbeitet ist, dann ist das
Aufkohlen nicht mehr möglich.
Hier bietet sich das Nitrieren an. Firmen findest Du im Internet.
Gruß Altmeister
Hallo,
wenn das Werkstück schon auf Maß bearbeitet ist, dann ist das
Aufkohlen nicht mehr möglich.
Hier bietet sich das Nitrieren an. Firmen findest Du im Internet.
Gruß Altmeister
Hallo,
es macht richtig Spaß Deine Beiträge zu lesen.
Es grüßt Dich
Altmeister
Hallo,
hatte einen ähnlichen Vorfall mit einem Wohnwagen.
Der TÜV hat die mangelnde Lesbarkeit der Fahrgestellnummer bemängelt.
Konnte keine Auskunft geben wer autorisiert ist, die Nummer nachzuschlagen.
Habe dann einen Fahrzeughersteller aufgesucht, mit der Bitte die Nummer nachzuschlagen.
Der Wunsch wurde abgelehnt.
Nächster Gang zum Straßenverkehrsamt und gefragt, wer ist autorisiert die Nummer
nachzuschlagen. Die Leute wußten dieses nicht.
Dann meine Frage, wie groß müssen die Zahlen sein?
Mit dieser Kenntnis habe ich dann die Nummer selber an einer passenden Stelle
eingeschlagen.
Als die Dame im Büro des Straßenverkehrsamtes erfuhr, dass ich die Nummer
selber eingeschlagen hatte, kam sie aus dem Sessel hoch und sagte: "Das dürfen sie nicht."
Von mir kam eine klare und unmißverständliche Aussage:
Wenn das Straßenverkehrsamt nicht sagen kann, wer autorisiert ist, dann mache
ich dieses selber. Von ihrem Chef bekam sie die Anweisung in den Brief zu schreiben.
Die Fahrgestellnummer wurde vom Fahrzeughalter neu eingeschlagen.
und fertig.
Gruß Altmeister
Hallo,
die Idee mit der Sammeldose halte ich für sehr gut. Dieses ist
natürlich nichts für einen Snob mit einem großen Vorrat an
an Kupferdichtringen. Er kann seinen Vorrat immer
bei Heinrich Schröder in Wildeshausen auffüllen.
Häufig kommt es aber vor, dass der passende Dichtring nicht
mehr vorhanden ist, und dieses immer dann wenn Sonntag oder ein
anderer Tag gefeiert wird.
Das Weichglühen der Dichtringe ist so alt wie es Dichtringe gibt.
In dem oben genannten Beitrag geht es darum, die Dichtringe
ohne Oxydschichtbildung zu glühen.
Dieses ist möglich, wenn zum Abschrecken Brennspiritus verwendet wird.
Ach jetzt kommen die großen Beiträge wegen Brand und Explosionsgefahr.
Es ist eben nicht egal wie man es macht.
Zur Ausführung reicht ein kleines Gefäß, und sollte eine Flamme entstehen,
wird sie einfach mit einem Deckel abgedeckt und die Flamme erlischt.
Gruß Altmeister
Hallo Kleinstbauer,
dann mußt ja wieder warten bis es Sauerbraten gibt.
Bevor ein Kupferdichtring ausgeglüht wird, sollte vorher
geschaut werden, ob eine starke plastische Verformung
stattgefunden hat.
Spiritus zum Abschrecken hat den Vorteil, dass sich wegen
fehlenden Sauerstoffs keine Oxydschicht bilden kann und das
Material blank ist.
Zur Erwärmung reicht ein Gaskocher oder auch ein Bunsenbrenner.
Das hat den Vorteil, man muß nicht auf den Sauerbraten warten.
Gruß Altmeister
Zitat von SierraAch was?
Hallo,
Du bist ein kleiner Dummschwätzer.
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Arbeitsablauf.
2 Lehrlinge 15 Jahre alt Federgewicht im zweiten Lehrjahr.
Reifen: 9.00 X 24
Reifen flach auf den Boden, unter den Reifen Holzklötze gelegt.
Wir haben uns auf den Reifen gestellt und zusammengedrückt.
Dann haben wir mit mehreren Montierhebeln den Reifen über das
Felgenhorn gezogen.
und fertig.
Altmeister
Hallo,
der Glühüberwache heißt Glühüberwacher, weil er
den Glühvorgang überwacht.
Wenn dieser Überwacher nicht glüht, dann fließt kein
Strom, folglich kann die Glühkerze nicht glühen welches
für den Startvorgang erforderlich ist.
Der Fehler ist somit eine Unterbrecheung im Stromkreis.
Fehlersuche:
Battterie - Pol abklemmen,
Widerstandsmeßgerät über den Glühüberwacher
klemmen. Ist der Widerstandswert unendlich, dann ist
der Glühüberwacher defekt.
Den gleichen Vorgang an der Glühkerze, und Glühanlaßschalter.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Gruß Altmeister
Hallo,
gewußt wie ist alles.
Der Reifen muß zusammengedrückt werden, damit der
Reifen in das Tiefbett gezogen werden kann.
Dann ist es einfach am Ventil angefangen den Reifen
mit Montierhebeln über das Felgenhorn zu ziehen.
Altmeister
Zitat von Lindner BF 520Hallo,
seit ca. 1 Jahr besitzte ich einen Lindner BF 520 SA und bin sehr zufrieden mit diesem Traktor.
Ende August war die Batterie trotz Heuernte leer. Auch nach dem ich diese geladen habe, war die Batterie nach 4-5 Wochen wieder leer. Eine Messung des Ladestroms ergab 11,8 Volt statt der notwendigen 13 Volt. An was kann das liegen? Lichtmaschine oder Regler?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Grüße Reiner
Hallo,
die Batterie wurde während des Betriebes nicht geladen. Dieses deutet
auf einen Defekt der Lichtmaschine.
Als Folgeerscheinung wurde die Batterie "TIEFENTLADEN".
Bei einer Tiefentladung wird die Zelle mit der geringsten Kapazität
"UMGEPOLT" bzw. zerstört.
Wird die Batterie nun wieder an einem Ladegerät geladen, kann die
volle Ladespannung aufgrund der defekten Zelle von 13,8 Volt nicht
erreicht werden. (Fehleranzeige 11,8 Volt)
Es liegt somit die Vermutung nahe, dass sowohl die Lichtmaschine und als
Folgefehler die Batterie defekt sind.
Mit freundlichem Gruß
Altmeister
Zitat von michi123Erst einmal will ich dickere Metalle Schweißen etwa für eine Oberlenkerhalterung oder ähnlichem.
Hallo,
ich glaube, Du weißt nicht wo von Du sprichst.
Bevor man anfängt zu schweißen sollte man erst lernen und üben.
Dazu reicht auch ein Trafo bis € 150,00. Der Trafo sollte ein
Eisenjoch zum Stromeinstellen haben und keinen Stufenschalter.
Emfehlenswert ist ein kleiner Dalex aus einer Werkstattauflösung.
Als erstes Literatur "Europa Tabellenbuch" die Schweißnahtvorbereitung
lesen. Eine gute Schweißnahtvorbereitung ist die halbe Schweißarbeit.
Dann sollte die Einstellung des Schweißgerätes geübt werden.
Ganz wichtig ist die Elektrodenführung. Dabei ist es von Vorteil, wenn
der Oberarm mit dem die Elektrode geführt wird, locker und entspannt
an den Oberkörper gelegt wird.
Nun übe man schön.
Gruß Altmeister
Zitat von AltmeisterHallo,
wollte ein paar technische Bilder (Kupplungsreparatur F1L514)
einstellen. Auch andere interessante technische Bilder habe ich zur
Verfügung.Dieses ist mir hier zu kompliziert, und lasse es einfach sein.
Altmeister
Hallo Sirra oder auch Michael,
der oben gezeigte Text ist meine Meinung zu der ich
auch hier im Forum einen Anspruch habe.
In diesem Text ist weder eine Kritik noch eine andere
negative Bemerkung zum Forum, des Admin und anderer
Moderatoren zum Ausdruck gekommen.
Dagegen kommst Du als Mod. und versuchst mir eine
Unfähigkeitsbescheinigung als User im Internet auszustellen.
Dieses ist eine Frecheit, die in keiner Weise zu überbieten
ist.
Es grüßt Dich
Altmeister
P.S. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Zitat von SierraIch sag es mal so:
Hochladen und Verlinken sind Grundkenntnisse, die jeder beherrschen sollte, der sich im www rumtreibt. Und das kann man auch erwarten.
Wer nicht mit Seil und Haken umgehen kann, hat nix in der Eiger Nordwand verloren.
Warum bist Du im Internet?
An Mod XYZ,
leider kann ich Dich nicht ansprechen, weil Dein
Name im Text oder im Abschluß fehlt.
Deine Art mit User umzugehend ist für mich befremdend.
Ich denke, dass ich einen Anspruch darauf habe, keine
Bilder einzustellen wenn mir der Ablauf aus irgend welchen
Gründen auch immer nicht zusagt.
Vor Dir stehen 45 Jahre Berufserfahrung und
20 Jahre (un) Ruhestand. Internationale Kontakte
betreibe ich seit 1962 in unterschiedlichen Betriebsarten.
Gruß Altmeister
Hallo,
wollte ein paar technische Bilder (Kupplungsreparatur F1L514)
einstellen. Auch andere interessante technische Bilder habe ich zur
Verfügung.
Dieses ist mir hier zu kompliziert, und lasse es einfach sein.
Altmeister
Hallo,
meinen Trecker finden auch einige verschandelt. Den Trecker
habe ich zum Reisetrecker umgerüstet. Die Umrüstung war oder ist
erfordelich, weil ich nach vielen Kilometern keine Rückenschmerzen haben
will, und mit meinen zusätzlichen Spiegeln ein sicheres Fahren und
und auch das Linksabbiegen gewährleistet ist.
Nach mir kann ein guter Schrauber alles in 3 1/2 Stunden wieder
zurückbauen.
Gruß Altmeister