Hallo Uwe,
der Öldruck sollte bei einem neu aufgebauten Porsche Motor zwischen 2 und 4 bar sein, je nach Temperatur und Drehzahl.
Wenn dein Motor die 2 bar nicht erreicht kommen einige Punkte in Frage, die du checken solltest:
1. was Andreas bereits schrieb: Deckel der Schleuder ordentlich anziehen. Nicht alle haben die Mutter mit der Madenschraube, das tut der Sache aber keinen Abbruch.
2. Axialpiel der Schleuderwelle prüfen. Das sollte sehr gering sein...0,1 oder 0,2 mm, die Angaben findest du im PD-Reparaturhandbuch. Ist das Spiel zu groß (meistens der Fall), dann musst du den Ölschleudereinsatz ausbauen. Also Schleuderrad raus (Spannstift rausklopfen, dann abziehen), die beiden Muttern lösen und dann den gesamten Einstaz entweder an der Welle rausziehen oder vorsichtig am Flansch loshebeln. Manchmal sitzt der etwas fest. Dann Welle aus dem Einsatz ziehen und Ausgleichscheiben einfädeln. Vorsicht, nicht zu viele! Also Schritt für Schritt Scheiben auflegen. Einsatz samt Schleuderrad wieder einbauen und messen/schätzen, wie groß das Spiel ist. Das verhilft den meisten Motoren zu besserem Öldruck.
3. Hat auch das nicht geholfen, gehts am Überdruckventil weiter. Das sitzt bei deinem Motor vermutlich unzugänglich direkt an der Ölpumpe. Also Stirndeckel weg und mit gelenkigen Händen und kleinem Werkzeug drankommen. Ventil um 1-2 Umdrehungen zudrehen, alles wieder zu, Probelauf. Ggfs. nochmals nachjustieren. Scheißarbeit, aber in deiner Situation nicht anders zu händeln.