Beiträge von Schraubergottchen

    Hallo Clemens,

    wenn du schon Pragrafen zitierst, dann bitte vollständig. Der entscheidende Teil des Satzes fehlt leider, was dich zu falschen Aussagen verleitet.

    "Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart zur Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden"
    § 6 FeV - Einzelnorm

    Damit ist dann auch klar, dass die Klassen L und T an den Einsatzzweck gebunden sind, wie oben schon erwähnt wurde. Bitte keine falschen Infos verbreiten!

    Das solls dann aber auch zu dem Thema hier gewesen sein. Wurde alles schon oft hier im Forum diskutiert. Hier gehts jetzt mit der eigentlichen Thematik des Threads weiter bitte.

    Guten Tag und herzlich willkommen,


    bitte beachte, dass es hier im Forum Rubriken für jedes Thema gibt. Dein Thema gehört in den Bereich Literatur, in den ich es jetzt verschiebe.
    Weiterhin bitte auf die Rechtschreibung achten, vor Allem auf die Groß- und Kleinschreibung.

    Zur Frage: bei einschlägigen Ferguson-Teilehändlern wirst du fündig.

    Hallo Daniel,

    willkommen im Forum. Hier gibt es einige JDL-Besitzer, die dir sicher weiterhelfen können.
    Bitte achte darauf, die Themen immer in die richtige Rubrik zu posten. Das hier gehört in den Bereich Fachliteratur.
    Achte außerdem bitte auf deine Rechtschreibung, darauf legen wir hier im Traktorhof wert.

    Hallo,

    willkommen im Forum. Bitte halte dich an die Regeln und Umgangsformen. Dazu gehören

    - neue Threads in die richtige Rubrik posten. Das hier gehört in Werkstatt -> Motor. Habe ich verschoben, beim nächsten Mal bitte selbst drauf achten.
    - achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung bzw. vor Allem die Groß- und Kleinschreibung, damit die Leserlichkeit gewährleistet ist. Darauf legen wir hier viel wert.

    Hallo Uwe,

    der Öldruck sollte bei einem neu aufgebauten Porsche Motor zwischen 2 und 4 bar sein, je nach Temperatur und Drehzahl.
    Wenn dein Motor die 2 bar nicht erreicht kommen einige Punkte in Frage, die du checken solltest:

    1. was Andreas bereits schrieb: Deckel der Schleuder ordentlich anziehen. Nicht alle haben die Mutter mit der Madenschraube, das tut der Sache aber keinen Abbruch.
    2. Axialpiel der Schleuderwelle prüfen. Das sollte sehr gering sein...0,1 oder 0,2 mm, die Angaben findest du im PD-Reparaturhandbuch. Ist das Spiel zu groß (meistens der Fall), dann musst du den Ölschleudereinsatz ausbauen. Also Schleuderrad raus (Spannstift rausklopfen, dann abziehen), die beiden Muttern lösen und dann den gesamten Einstaz entweder an der Welle rausziehen oder vorsichtig am Flansch loshebeln. Manchmal sitzt der etwas fest. Dann Welle aus dem Einsatz ziehen und Ausgleichscheiben einfädeln. Vorsicht, nicht zu viele! Also Schritt für Schritt Scheiben auflegen. Einsatz samt Schleuderrad wieder einbauen und messen/schätzen, wie groß das Spiel ist. Das verhilft den meisten Motoren zu besserem Öldruck.

    3. Hat auch das nicht geholfen, gehts am Überdruckventil weiter. Das sitzt bei deinem Motor vermutlich unzugänglich direkt an der Ölpumpe. Also Stirndeckel weg und mit gelenkigen Händen und kleinem Werkzeug drankommen. Ventil um 1-2 Umdrehungen zudrehen, alles wieder zu, Probelauf. Ggfs. nochmals nachjustieren. Scheißarbeit, aber in deiner Situation nicht anders zu händeln.

    Hallo Christian,

    wir können deinen Ärger sicher verstehen, aber mit diesem Beitrag hier ist niemandem geholfen.

    1. Der Thread ist von 2015 und hat mit deinem Beitrag überhaupt nichts zu tun. Warum postest du hier rein?
    2. Bitte achte auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung. Vor Allem an Leerzeichen mangelt es. Das kann fast keiner lesen.

    3. Was möchtest du mit dem Beitrag erreichen? Eine konkrete Frage hast du nicht gestellt. Den Sachverhalt kann keiner nachvollziehen aufgrund deiner Beschreibung geschweige denn ihn bewerten. Eine Warnung vor der Werkstatt ist hier fehl am Platz. Würde die Werkstatt rechtliche Schritte gegen den Traktorhof einleiten haben wir ernste Schwierigkeiten. Wäre nicht das erste Mal.
    4. Auch aus diesem Grund habe ich den Namen zensiert.

    Wenn du einen Rat benötigst zu dem Vorfall mit der Werkstatt oder zu technischen Gegebenheiten, dann eröffne bitte einen neuen Thread und erkläre sachlich und in Ruhe das Problem und stelle die Fragen, auf die du Antworten suchst.

    Moin,

    entweder du beherzigst den Tipp von Johannes, oder du fährst zum TÜV mit deinem Ford und bittest um ein Datenblatt. Ich kann dir den genauen Titel des Dokuments nicht mehr sagen, müsste ich nächste Woche mal raussuchen. Auf jeden Fall tippt der Prüfer einfach nur die Daten von Typenschild, der ABE oder einer Messung am Fahrzeug in eine Tabelle. Jeweils zugeordnet zu den Schlüsselzahlen, die auch im Schein dann stehen. Kannst du auch ganz gut vorbereiten, zumindest mache ich das für meinen Prüfer immer. Kostet dann 25 € oder so.
    Mit diesem Dokument dann wieder zur Zulassungsstelle und alles sollte einwandfrei eingetragen sein.