Hallo,
-Traktor aufbocken
-Rad demontieren
-Bremstrommel abziehen
-6 (oder SW14 Schrauben des Lagerschildes lösen (gehen eventuell nicht ganz raus)
-Lagerschild mit Gummihammer lösen (klebt durch die Dichtung)
-Wenn rechteseite, Diffsperre einschalten und gegen lösen sichern oder Betätigungshebel der in den Achstrichter geht ausbauen
-Steckachse ziehen (eventuell mit Gummihammer von hinten gegen den Radbolzenträger schlagen)
-Nutmuttern lösen (eventuell vorher Körnerschläge zur Sicherung im Gewinde vor den Muttern wegfeilen)
-Lager abziehen (mit zwei Hebeleisen, wenn zu fest warm machen mit leichter Flamme)
-Lagerschild abnehmen
-neuen Simmerring einbauen, dabei auf Einlaufstellen auf der Achse achten, eventuell den Ring axial versetzen (gibt glaub auch verschiedene Breiten), Dichtlippe fetten
-Lagerschild und Lager aufschieben
-Nutmuttern fest ziehen (auf guten Sitz achten)
-Körnerschläge zur Sicherung einschlagen
-Steckachse wieder montieren, auf Seite der Diffsperre die Muffe nicht vergessen
-weiterer Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge
Für einem geübten Schrauben in 2-3 Stunden machbar.
Gruß
Pierre