Beiträge von splinter

    Hallo,
    also wir fahren auch Winterdienst auf öffentlichen Straßen der Gemeinde und auf vielen Parkplätzen und Firmengeländen. Für die Gemeinde fahren wir mit nem Allrad LKW (Ateco). Für den Rest sind wir bisher mit Unimogs gefahren, allerdings ist die Wendigkeit und die Wendeschaltung auf dauer sehr stressig. Kein Vergleich zu einem Traktor mit Wendeschaltung ohne Kupplung.
    Wir werden jetzt einen John Deere 4zyl. kaufen. Entweder 5R oder 6030 Serie. Bei der 6000er serie ist noch die Option Autopowr also stufenlos.
    Zur Fronthydraulik oder Anbauplatte kann man sagen das eine Fronthydraulik nicht optimal ist. Damit baut das Schild zu weit vor den Traktor und ein ganz großes Problem ist die Stabilität einer FH. Eine Anbauplatte sitzt oft am Rahmen des Traktors.
    Das sind meine Erfahrungen.

    Also wenn man jetzt mal rein von Traktoren weg geht ist da noch die Firma Claas, ihr traktoren sind zwar nichtbganz deutschem ursprung aber die übrigen Erntemaschienen ja schon. Also sicher weiß ich das die Mähdrescher größtenteils immernoch in Harsewinkel gebaut werden und Claas ist immernoch in Familienbesitz. ist zwar nicht ganz en Traktorherstelelr wie die anderen hier genannten aber ich denke es sollte erwähnt werden.
    mfg jonas

    Serwus,
    wir haben auch das mobile Sandstrahlgerät von powerplustools und ich muss sagen wir sind sehr zufrieden damit mit eienm baustellen Kompressor geht das richtig gut und flott ;). Joa negativ is nur wie schon genannt der absperrhahn am schlauch der taugt nix. aber sonst alles supper^^
    mfg jonas

    Einen gebrauchten Wf-track,also die Tracks die noch auf dem Mb-track basieren,bekommt man so ab 40 000,je nach Zustand. Der neue Wf track is ja ne komplette Eigenkonstruktion der Firma Werner. Ich weiß es nicht genau aber je nach Austattung wird der bei so 300 000 liegen. ich hatet letzetns das angebot von einem John Deere Harvester (früher Timberjack,jetzt John Deere),der hat ohen viel extras 400 000 gekostet. Forstmaschienen in dieser größen Ordnung sind extrem teuer. Und allein wegen der Bedienung und Wartung nur was für richtige profis.
    mfg jonas

    Sers jungs un mädels,
    jochen denk mal an dein Wegbegleiter, da hast du nix von 10 uhr gesagt, muss ich ja um 8 aufstehn!!! Ne is schon ne gute Zeit dann sin mer so um 2-3 mittags dort könne gemütlich Aufbaun un dann enner Heben gehn!! Jo ich hoffe mal ich seh noch en paar ausm Forum dort mfg jonas

    Da sin mer dabei ,des is prima..... jo also ich fahr auch mit de Ramsener Samstags mittags hab ich mit Jochen vorhin ausgemacht als er den Lanz brachte. Ich denk ich fahr mim Favorit 3 Allrad und bring auf em hänger mein f24 mit un es f18 verdampfer vom meim Cousin. Mol schaue, aber dort bin ich auf jedenfall.
    mfg jonas

    Hallo,
    wir nehmen immer nur den ansaug krümmer zum ausrichten, weil bisher hab ich noch kein motor gehabt,bei dem Krümmer und der Rest vom Auspuff getrennt warn. Wenn man den ganzen Auspuff drann hängt wirds zu schwer des is für die Köpfe net gut. Wir ziehen die Schrauben der Köpfe immer mit fett an, das wird von MWM so gesagt. mfg jonas

    Na uf unsern tieflader würden wir das deutzchen mit bauwagen locker drauf bekommen. Aber selbst mim 6820 der 50 läuft is wuppertal doch en Stück. Haste niemand in der verwandschaft der dich mim Autohänger bringen kann?Mim auto is das ja net soooooooo weit
    mfg jonas

    Da muss ich dir recht geben. Hab zwar selbst damit wenig erfahrung aber bin schon lange bei de jugendfeuerwehr un jetzt halt bei de aktive un da bekommt man einiges mit und mittlerweile merk ichs auch rischtig was es heißt bei de Feuerwehr zu sein.

    Hallo,
    so hab mal en paar gute Karten rausgesucht. Wäre bereit den Tourverlauf zu Planen. Allerdings wäre es gut wenn da noch jemand von euch dabei is dann gehts besser. Irgentjemand muss das ja in die Hand nehmen schon gibts nix ganzes un nix halbes. ich hab da jetzt an Hanomag R22 gedacht. Du wohnst ja bei mir in der nähe und ich denke du kannst sowas. Wir könnten uns dann mal nen Abend treffen und mal mit der Planung anfangen. Des is jetzt mal en vorschlag von mir das es mal weiter geht. mfg jonas

    Hallo,
    ich denke auch das es mal langsam Zeit wird für die Streckenplanung. Ich nehm mir jetzt mal ne Karte und schau mal en bischen wie wir fahren könnten. Aber kann mal jetzt jemand sagen von wann bis wann die Tour jetzt is? Wäre wichtig für mich. Ich mein genau kann man es ja nicht sagen,denn es soll ja ne gemütliche Tour werden. mfg jonas

    Wär auf jeden dabei.Kommt halt drauf an wann wir wieder Heim fahrn aber denk das lässt sich auch lösen. Kann mich ja dort wo wir gerade sind mim Hänger abhohlen lassen oder es wäre jemand mit Führerschein dabei wo aber kein Schlepper hat der könnt dann mei Dieselross Heim fahrn.
    mfg jonas

    jo so wie r22 das vorgeschlagen hat find ich des gut, man könnte dann die pfälzer und danny und so in kaiserslautern oder bei mir is ja grad nebendran treffen, dann nochmal in homburg für die saarländer und so weiter halt. Wann wäre jetzt genau der zeitraum der eise weil ich muss ja auch schauen wie ich weg kann. mfg jonas

    Sers Jungs,
    jo so langsam sollte man mal ernsthaft überlegen,was wir machen. Ihr müsst ja alle auch Urlaub beantragen. Also ich bin dabei solange es nicht Zwischen dem 3.8-17.8 ist. Da lieg ich mit en paar schönen Mädels auf Kreta. Naja Hano R22 ich hätt da jemanden der gernen mal nen r22 fahren würd. Wir sind ja auch fast Nachbarn wäre eh mal geil uns mal zutreffen. Vllt. fährtg ihr ja mit nach Ensheim aufs treffen. Also Jungs wer weiß den genauen Termin des treffens am see?
    mfg jonas