Beiträge von Kramer95

    Hallo,

    ich habe mir gestern genau den gleichen Pflug gekauft und auch gleich eine Ersatzteilliste im Internet gekauft, leider ein Einzelstück, sonst hätte ich dir die Quelle weiterempfohlen.

    Bei dem Pflug handelt es sich auf jeden Fall um einen Pflug der von drei Herstellern fast mit der gleichen Technik verkauft wurde. Diesen gab es entweder als Einschar - oder Zweischarbeet/wechselpflug in verschiedenen Größen.

    1. Landsberg / Bayerische Pflugfabrik "Laurin"
    2. Lanz "Laurin"
    3. Rabe "Erpel"

    Mein Pflug hat anstatt dem Konus ein Flacheisen mit zwei Langlöchern die zum Aufschrauben auf die Ackerschiene dienen.
    Wenn du magst schick mir per PN deine email und wir können uns dadrüber mit Bildern usw austauschen wenn Interesse besteht.

    Edit: Hier noch ein Link zu einem ähnlichem Pflug
    http://www.deutzforum.de/thread.php?threadid=13446&page=1


    Gruß Christoph

    Hallo,

    sowas suche ich auch sonst seit langem. Jetzt habe ich mich zum Selbstbau entschieden, mir fehlen nur die Maße und das wichtigste, die Hydraulik.
    Die Frage deshalb kannst du mir ne Skizze machen wo man die wichtigsten Maße sieht und vllt sagen wie oft man pumpen muss damit die Hydraulik voll aushebt?
    Wäre super nett, zur Not komm ich auch gerne selber vorbei auf ner Motorradtour und schau mir das an und Skizziere mir das ab;)?

    Gruß Christoph

    Hallo,

    ich habe mir das hier angeschaut, muss echt sagen, saubere Arbeit die du da ablieferst!!
    Ich restauriere selber gerade einen Kramer.
    Bei mir is das Thema, welches mich so dermaßen aufhält, wie ich die Teile lackierfertig krieg...
    Wie machst du das ?
    Mit Flex und Zopfbürste?

    Gruß Christoph

    Hallo,

    vielen Dank!

    Das mit deinem Spalter dürfte meiner Meinung nach übrigens kein Problem darstellen! Wenn man ein wenig vorsichtig fährt.... passiert da nix! Da hebst du eher den Schlepper aus als das du die Steckachsen durchbrichst!
    Die Schlepper ohne Hydraulik hatten Teilweise sogar Pflanzenschutzspritzen angebaut! Da wird man auch auf 500 Kilo gekommen sein?! Ich hätte keine Bedenken

    Gruß Christoph

    Hallo,

    Rohölzünder: Ich hoffe das war keine erstgemeinte Aussage mit dem Verlängerskabel? Wenn ja, würd ich das mal ganz schnell sein lassen! Da kann dir im schlimmsten Fall die Verlängerung das Brennen anfangen;) Liebe den Kondensator neu machen;)

    Ich hab mit 12 das Schweißen angefangen und hab mir ein 55 € Einhellgerät gekauft. Das war nix, also hab ich mir ein altes Gerät von meinem Opa organisert, welches bis 160 Ampere schweißt und das ohne abzuschalten. Das Gerät steht bis heute in der Garage und tut zuverlässig seinen Dienst!

    Wenn du anfangen willst, ist m.M. Elektrode das beste Verfahren, da du Bindefehler und Führungsfehler sofort siehst!!
    Es gibt in der E-bucht Invertergeräte von namenhaften wie Stahlwerk oder LCD-Vision! Die sind laut Erfahrungen aus dem Internet recht brauchbar und für Hobbyschweißer idealst geeignet!!


    Schönen Sonntag

    Christoph