Hi Nils,
gratuliere zum neuen Schlepper, wirst sicherlich viel Spaß damit haben.
Beiträge von farmer2
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Zitat
Falsch ... FW 139 ist ein Farmer 108 LS
AHA, dann hab ich also nen 108er bei mir stehen, der sich als Farmer 2 getarnt hat, naja der 108LS ist zwar der FW/FWA 278 aber egal, wer meint er weiß es besser, der soll weiter daran glauben.Gruß Carsten
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Hi,
also der FW 135 ist der Farmer 102 S, der Farmer 2 hat die Typenbezeichnung FW 139, der Farmer 2D FW 228,da hat fendtman eigentlich recht.Gruß Carsten
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Hi,
herzlichen Glückwunsch an Hinnerk, dein Schlepper hat verdient gewonnen.Gruß Carsten
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Hi,
klasse Bilder, besonders den Favorit find ich super.Gruß Carsten
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Hi,
sehr schöner Schlepper, gefällt mir sehr sehr gut.Gruß Carsten
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Hi,
Grundsätzliches: Kolbenringstöße nie übereinander
Kolbenringstöße nie über dem Kolbenbolzen
Kolbenringstöße zueinander versetzt, je nach
Anzahl der Ringe den Winkel anpassen
Sind Markierungen zu erkennen, müssen diese
lesbar sein, wenn man von oben auf den
Kolbenboden schaut
Reihenfolge der Ringe vom Kolbenboden in Richtung Pleuel : Zuerst die Verdichtungsringe, dann die Ölabstreifringe. -
Hi,
gratulation zum neuen Schlepper und Willkommen bei den Favorit-Fahrern, der Schlepper macht vom Bild her ja nen akzeptablen Eindruck.Gruß Carsten
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Hi,
ich lasse dem Ostfriesen mal den Vortritt, das nächste Rätsel zu eröffnen.
Er hat ja fast alles auf den Punkt getroffen und wusste auch dass so ein Artikel in der OT war.
Mir fehlt im Moment die Zeit, etwas passendes herauszusuchen.
Gruß Carsten -
Hi,
es sollte sich eigentlich, wei schon mein Vorredner sagte um den 16 PS Beilhack-Dieselschlepper handeln, Baujahr müsste aber 1938 sein.Gruß Carsten
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Hi,
würde zuerst aufs Steuergerät tippen, welches innere Undichtigkeiten hat, so war es bei unserem Farmer 2, haben es damals erneuern lassen und das Problem war weg.
Ansonsten könnte es noch der Dichtring um den Kolben sein, der hart geworden ist, dazu musst dann aber das Hubwerk komplett zerlegen.
Für Montagehandbücher o.ä. schau mal bei http://www.agribid.de/item.pl?item=26076 nach.Gruß Carsten
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Hi,
wirklich sehr schönes Ergebnis, was bei der Restaurierung herausgekommen ist.Gruß Carsten
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Hallöchen,
also wenn ich sowas sehe kann ich nur mit dem Kopfschütteln, mit klarem Menschenverstand scheint das nichts mehr zu tun zu haben.Gruß Carsten
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Hi,
hier will ich euch mal meine beiden "Rösser" vorstellen:
Zuerst mein Farmer 2, FW 139, Bj. 1966, 35PS, 4900Std., Stoll-Frontlader Gr. 2, Fritzmeier-Verdeck.
[Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/708_fendt_farmer_2__traktorhof_1.jpg]Nun mein Favorit 3, FW 150/11S, Bj. 1965, 52PS, 5300Std., Dieteg-Verdeck.
[Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/708_fendt_favorit_3_1.jpg]Gruß Carsten
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Hi,
also ist der Abstand der Hauptscheinwerfer nicht mehr als 400mm zur breitesten Stelle des Schleppers, reichen die Begrenzungsleuchten (Standlicht) im Hauptscheinwerfer, ist der Abstand größer, müssen zusätzliche Begrenzungsleuchten angebracht werden.Gruß Carsten
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Hi Chris,
sieht super aus der Schlepper, habt ihr gut hinbekommen.Gruß Carsten
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Hi,
hier mal ein Hela von meinem Nachbarn, dieser Schlepper wurde 2005 optisch wieder hergerichtet und nebenbei wurden kleine technische Mängel behoben.
Es müsste ein Hela D12S sein, wenn ich mich recht erinnere
[Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/708_hela_1.jpg]Gruß Carsten
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Hi,
bei unserem Güldner waren an den Zylinder "Laschen" angebracht, so dass diese bei abgebauter Schwinge senkrecht mit den Bolzen für die Schwinge an der Konsole befestigt wurden.
[Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/708_hydraulikzylinderhalterung_baasfrontlader_1.jpg]Gruß Carsten
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Hi,
also meine Aussage bzgl. der Nachrüstschwingen bezog sich auf die Idee von Super450Driver. War mir persönlich schon klar das dies die original Fendt-Schwinge ist.Gruß Carsten
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Hi,
also solche nachgerüsteten Baas-Schwingen hab ich schon oft gesehen, das erleichtert die Sache ohne viel Aufwand ungemein.Gruß Carsten