Beiträge von Siegfried

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier Jemand bei der Suche nach einem Verkaufsstand in Panningen helfen.
    Ich habe mir 2012 eine John Deere Flagge in Panningen gekauft.
    Im letzten Jahr habe ich diese anlässlich eines Traktortreffens verliehen und leider nicht wieder zurück bekommen.
    Nun wollte ich mir eine Neue bestellen, ohne bis zur nächsten Ausstellung warten zu müssen.
    Deshalb an dieser Stelle die Frage, ob Jemand diesen Austeller kennt, der alte John Deere Flaggen reproduziert?
    Der Stand war hinter der großen Halle mit den Modelltraktoren, ziemlich in der letzten Ecke.
    Oder weiß Jemand an wem ich mich in Holland wenden kann, der evtl. eine Übersicht der Verkaufsstände hat?
    Dieser Händler bietet sehr gute Qualität zu atraktiven Preisen an.
    Bin für jegliche Unterstützung dankbar.
    Grüße
    Siggi

    Hallo Markus,
    Danke für den Tip.
    Leider ist jeder Aufkleber sehr Zeitaufwändig. Und bei der Anzahl verschiedener Art und Form für den Pflug, kommt einiges an Stunden zusammen. Mal sehen, ob ich noch einen Fachmann oder Frau im Nebenerwerb aufspüren kann.

    Grüße aus Norddeutschland
    Siggi

    Leider habe ich keinen passenden Beitrag zu meiner Frage gefunden.
    Ich möchte mir Aufkleber nach Originalvorlage machen lassen. Bei der ersten Firma wurde mir erklärt, dass man nicht einfach ein Original einscannen kann und danach den Druckvorgang auslöst. Somit muß alles händisch in einem Programm gestaltet werden und das macht das Ganze Zeitintensiv.
    Hat schon Jemand Aufkleber als Nachfertigung in Auftrag gegeben?
    In meinem Fall wäre es ca. 8 verschiedene Motive in Geringstmenge.
    Sie sind für einen Eberhardt Tiger 651 vorgesehen, den ich soweit fertig restauriert habe.

    Vielen Dank für eure Mithilfe.
    http://jonnys-sg2.jimdo.com/sammlung/eberhardt-tiger-651/

    Hallo zusammen,
    nach einem kleinen Zwischenstop, in Form von Pflugrestauration, geht es jetzt langsam aber stetig an den Kipper.
    Er wird alle Profile und Holz in originaler Art neu bekommen.
    Mal sehen, wie lang sich das Projekt hinziehen wird.
    Aber es eilt ja nicht.
    Ich hätte jetzt ein Bild hochgeladen, aber es ist wohl zu groß. Schade.

    Hier könnt ihr aber auch den Verlauf verfolgen.

    Hallo Gordon,
    das damalige Finanzamt Stade hat von mir ein formloses Schreiben bekommen.

    Hiermit gebe ich bekannt, dass ich das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen....... im Monat....... nicht für Land- oder Forstwirtschaftliche Zwecke nutze.
    Somit ist es in der angegebenen Zeit nicht steuerbefreit.
    Bitte senden Sie mir einen dementsprechenden Steuerbescheid zu.

    Mit freundlichen...............

    Ich hatte vorher den Vorschlag gemacht, das Fahrzeug pauschal für 2 Monate zu versteuern. Gesammelt für die verschiedenen Treffen pro Jahr.
    Aber das Problem habe ich schon oben beschrieben.

    Zusätzlich fahren auch immer mehr Traktorristen auf Treffen, die den Steuerkrempel hinter sich haben. Könnte sein, dass diese andere anschwärzen

    Ich habe mir vom Finazamt folgende Situation erklären lassen:
    Sie fahren mit ihrem Schlepper und grüner Nummer in der Gegend rum. Ein Hinterherfahrender stört sich daran, dass der Schlepper grüne Nummer hat und z. B. einen Bauwagen mit sich führt. Schnell packt er sein Handy und ruft die Polizei. Die schafft es auch den besagten Fahrer mit grüner Nummer zu stoppen.
    Der Polizist, frisch von der Schule meint ebenfalls, dass dieses Gespann nicht steuerfrei ist und ruft beim Finanzamt an. Das Finanzamt kann nur bestätigen, dass das Gespann versteuert ist, wenn ein dementsprechendes Schriftstück vorliegt.
    Wenn das nicht so ist, kann man davon ausgehen, dass es ein Verfahren mit Steuerhinterziehung mit sich bringen wird.
    Ich fahre auf Treffen nur mit versteuertem Fahrzeug.
    Bei vielen nicht zu erkennen, da das Kennzeichen weiterhin grün ist.
    Allerdings ist die Versteuerung immer nur pro Monat möglich.

    Weiterhin streßfreie Ausfahrten
    PS.: Ich habe auch schon eine Kontrolle bei der Abfahrt vom Treffen mitgemacht.
    Gut dass Sie nur nach Tüv und Steuern geschaut haben.
    Gibt ja auch noch Restalkohol und Heizoel im Tank.

    Hallo Daniel,
    hoffentlich sind es neue Reifen.
    Es knallt nicht immer beim Aufpumpen von Reifen.
    Der Knall entsteht nur wenn die Wulst schnell über den Felgenrand wandert.
    Wenn Du die Wulst ein wenig mit Gleitmittel versehen hast, sollte schon alles bei spätestens 2 bar erfolgt sein.