Hallo
kann man rein äußerlich beim Deutz F2m315 erkennen ob es ein Universal- oder Strassenschlepper ist!
Wäre nett wenn mir jemand da weiter helfen könnte!
Hallo
kann man rein äußerlich beim Deutz F2m315 erkennen ob es ein Universal- oder Strassenschlepper ist!
Wäre nett wenn mir jemand da weiter helfen könnte!
Es könnte ein Rs01/2 typ harz sein!?
An porsche markus ich weiss nicht was du für ein Problem hast , aber suche nun schon
mehrere Tage nach dem besagten Lager! Wälze bücher mit alten Umschlüsselungen!
Aber ihr könnt das thems ruhig löschen. Habe gehoft da kommt ein bisschen mehr als nur
als solche Anwort! Danke an sierra für deine Bemühungen!
Hallo habe folgendes Problem.
In meinen Getriebe waren normale Kugellager drin, aber laut Ersatzteilliste
gehören an dieser Stelle Schräglager QB 45 SL10003 Din 628 !
Kann aber zu der Bezeichnung nirgens was finden! Hilfe?
Wäre echt dankbar für hilfe von euch!
Moin !
So nun sind wieder ein paar Tage vergangen und es ist einiges passiert!
Habe die Vorderachse und den Vorderachsbock zum Dreher gebracht.
Dabei war auch noch die Kupplungsglocke, samt Welle für das Drucklager und die Pedale zum Bremsen und Kuppeln.
Nachdem ich das erledigt habe wurden die Achstrichter gereinigt und entfettet.
Gestern und Heute habe ich dann die Bremstrommel und das Innere geputzt.
Hier mal ein blick ins gereinigte Innere !
Als nächstes habe ich den Bremszylinder zerlegt und gesäubert und auf Funktion getestet!
Wie ihr seht alles raus und sauber und zum Schluss wieder zusammen, damit ihr seht wie es im Urspung aussah!
Neben bei habe ich noch schnell die Bremsbeläge ausgemessen.
Nun kann ich sie Heute noch bestellen.Wollen doch das der Kleine auch gut bremst!
Mal ne Frage, wenn ich den Bremzylinder endgültig zusammen bau alles schön in Fett einpacken? Oder was meint ihr!
Hallo
Bring mal Licht ins dunkle , in sachen Getriebeübersetzung!
Also das Tellerrad mit 27 Zähne und der Triebling der im Durchmesser größer ist, stammen aus
einen rs03 Aktivist! Oder eventuell aus dem Prometheusgetriebe für den Holzgasschlepper.
Da das Getriebe vom Aktivist baugleich ist , bis auf die Kupplungsglocke, dürfte das alles passen!
Wollen wir mal hoffen!
So noch schnell ein Nachtrag zu denn besagten Trieblingen!
Rechts das was im A20 drin war und Links das was rein soll.
Ich denk man kann ganz gut die Unterschiede sehen!
Zähne spitzer und Durchnesser auch größer.
Hallo
So habe mal wieder etwas getan!
Die Einspritzpumpe habe ich abgebaut und weg geschickt zu einen Bekannten!
Dieser wird sie wieder herrichten, da das ganze so richtig aus geschlagen ist.
Nach dem die Pumpe weg war, habe ich mir mein Ersatzgetriebe vorgenommen!
hier nochmal 3 Bilder
hier mal von innen
Jetzt habe ich das Getriebe ausgeweidet und siehe da, die Übersetzung des Getriebes ist anders, wie auf dem Gehäuse ein geschlagen.
Der Triebling ist im Durchmesser größer und das Tellerrad hat weniger Zähne.Und Falsche Lager, haben die damals auch verbaut Rollenlager statt Kugellager!
Somit hat die Welle vom Tellerrad hin und her geschoben .
Übersetzung
Getriebe A20 7 :31
Getriebe ersatz 7 :27
Hoffe mal das passt trotzdem!
Aber schneller wird er werden wenn es dann passt.
Ja das tut mir leid werde mich bessern. Aber erst im neuen jahr
euch allen einen guten
Rutsch und gesundes neues Jahr
Hattest du die schwungmasse ab?wenn wie hast das angestellt mit abzieher
wo hast du ihn denn fixiert?
Die Schwungmasse ist groß !
war net so gemeint wie geschrieben
Kolben im a20 116 die anderen haben auch 115
Könntes du mir das kopieren wäre das möglich!
Warum schraubst du nicht einfach 24 zoll rauf ?
Was hast beim Regler so gemacht!
Hast du Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste
Also Motornr. die hab ich aber ich denke war mal ein Standmotor.
Bau am 2 januar die Pumpe ab und die geht dann weg zum instand setzen!
Tja Kolben neu Laufbuchse aus gebohrt!Kolbenbolzen auch neu
Kurbelwellenzapfen ist Rund und Pleulager auch gut nur der Regler macht mir noch Sorgen!Aber nehme noch die kleine Schwungmasse ab und schau nach den Dichtungen. Achja kopf auch gemacht!
Springt auch sehr gut an!
Ersatz teile geht, wie du bestimmt gelesen hast habe ich zwei Motore stehen!
Und ein Getriebe baugleicher Art!
Fährt ca 17 Km + -
Würd mich Freuen wenn du mir bei der sache mit dem Baujahr helfen könntes
Hallo Unkaputtbar
ja stand er und mit neuen Kolben läuft er auch recht gut!
und wichtig ist auch gerade bei diesen alten Motoren die es kaum noch gibt
KEIN FROSTRISS
also einige teile konnte ich auch schon anderen Schleppern zuordnen.
Kotflügel samt Stehbleche Stock
Motorhaube und Tank unbekannt!
aber trotzdem noch ganz schöne Erscheinug
Baujahr konnte ich nicht bestimmen! Kein Typenschild
vielleicht kannst du mir ja sagen wo die identnr. eingehauen ist ?
Also das ist mein a20 so sieht er aus oder sah er!
Habe ihn jetzt aus einander gebaut !
Gestern sah er so aus!
Da habe ich die Steckachsen gezogen und die Achstrichter ab geschraubt! samt Bremsgestänge.
Heute dann das Differenzial und das Schaltgetriebe aufräumen
so sah es aus und nun ist alles raus was eine arbeit!
das Differenzial und unten Getriebe Hauptwelle und einen Antriebsstrang wo nachher die Handbremse drauf wirkt!
und immer alles fest halten jede Distanzscheibe und jeden Sprengring!
muss ja wieder zusammen!
So das wars für Heute, nächste woche muss der Teilespender dran glaube ein altes p22 Getriebe!
Ja das bin ich auch wenn einem so was vor die nase fällt immer gleich zuschlagen.wird ja nicht mehr und schon gar nicht das Vorkriegszeug!!!
Ja da magst du recht haben das es bei Güldner keine andere Übersetzung gab aber dieses getriebe ist zu gekauft und somit auch für andere Firmen freizugänglich gewesen zum Bleistift Primus p22/p11, Fendt , Eppelbuxbaum, der Martinschlepper und Eicher. Primus hat ja Strassenschlepper ausgeliefert da habe ich gedacht es könnte ja sein! Aber pech mein ersatz getribe vom p22 hat die gleiche Übersetzung aber in einem viel besseren zustand das heißt aus und umbauen bin gerade beim zerlegen des a20 Getriebes! Fehlt nur noch eine Welle dann ist es leer!
Ja von 38-42gebaut
Hallo bin gerade dabei mein a20 zu restaurieren hab das getriebe halb aus einander.
Der triebling und das tellerrad sind angefressen da sämtliche lager im arsch sind, nun meine frage
weiss jemand ob es beim ass14 von prometheus verschiedene übersetzungen gibt!
Jetzt ist sie vom triebling zum tellerrad 7:31
und von da gehts mit einem zahnrad zum differenzial 11:41
Also ich wäre echt froh wenn mir einer was dazu sagen kann
Mit bilder anschauen wird nix hab das buch verborgt
Was ich gerade bereue würd gerne mal schauen ! Aber
bei deinen ganzen unterlagen und wissen kann ich nicht mit halten
Mein respekt ! Aber ich lass mich gern belehren
Wissen ist macht nichts wissen macht nix