Hallo
Metrische oder zöllige Schlüssel, Luft oder Wasser Kühlung sind nicht Kosten entscheident
bei der Wahl eines Schleppers. Das muss jeder selber entscheiden. Gruss Farmerrolf
Hallo
Metrische oder zöllige Schlüssel, Luft oder Wasser Kühlung sind nicht Kosten entscheident
bei der Wahl eines Schleppers. Das muss jeder selber entscheiden. Gruss Farmerrolf
Hallo!
2 Montiereisen und Vorsicht wenn ein Schlauch drin ist.
Gruss Farmerrolf
Hallo
Fordson Major und auch Dexta neigen dazu bei sehr hohen Stunden das die Ganghebel ausleiern.
Es ist möglich das bei deinem Zwei Gänge auf einmal drin sind oder der Ganghebel festsitzt in der Schalt Kulisse.
Das gute ist es ist relativ leicht zu beheben mit neuem Ganghebel wenn das der Fall ist.
Ich habe einen Dexta der hatte das selbe. Mfg. Farmerrolf
Früher hatten Lohn Dreschmachinen Unternehmer oft Lanz Bulldogs als Antrieb.
Das waren damals auch Verdampfer.
Der Bulldog Fahrer hatte bei uns immer einen Eimer mit Wasser neben dem Bulldog
stehen, damit hat er öfter Wasser nachgefüllt.
Der Bulldog kochte das so langsam durch den Tag weg.
Mein Onkel hatte einen 10 PS Normag Verdamfer.
Wenn der vorm Selbstbinder war dann kochte der bei unseren langen Marsch Ackern.
Dann wurde einfach aus dem Graben Wasser geholt und nachgekippt und weiter gemäht.
Mfg. Farmerrolf
Hallo! Ballen Trockenheit hat wenig damit zu tun wie weit die fliegen.
Leichte Ballen fliegen weiter wie schwere.
Wenn die plötzlich nicht mehr weit genug fliegen. dann würde ich Treibriemen Spannung prüfen sowie drehzahl. Auch wenn das Profil abgenutzt ist von den Schleuderriemen kann das die weite beeinflussen.
Gruss Farmerrolf
Hallo!
Bei Uns gab es die früher fast nur, habe damit ein paar Jahre gemäht.
Die mähen sehr gut, nur man muss sich immer umdrehen um den Messerbalken zu beobachten.
Vorteil ist der Messerbalken kann nach hinten ausrasten falls man ein Hindernis trift. Mein New Holland Mäher hatte einen Zapfwellen Durchtrieb und man konnte einen Quetscher gleichzeitig mit dem Zugmaul hinten betreiben.
Gruss Farmerrolf
Hallo
Es kommt natürlich darauf an wo der frostriss ist und wie gross.
Ich habe gute erfolge mit J-B weld gemacht. Habe damit einen John Deere D Block
wieder dicht bekommen, auch Kühler lassen sich damit wieder dicht machen.
Gruss Farmerrolf
Kann sein das Leitung lösen von verschiedenen Motoren verschieden ist.
zb. ich habe einen alten Ford 6 Zylinder, der springt nicht an ohne Leitung lösen nach dem Filter wechsel.
Andere Modelle brauchen es nicht und springen an nach Filter und Pumpe entlüften. Mfg. Farmerrolf
Hallo
Ich habe ein Schneeschild von einem Pickup an meinen Ford 5000 Frontlader angebaut . Das Schild kann ich rechts und links hydraulisch
schwenken. Klappt wunderbar. Da wir hier in Pennsylvania recht viel Schnee bekommen, kann ich sehr hohe Berge zusammen schieben weil der Frontlader so hoch hebt. Nachteil ist man braucht recht viel Platz zum rangieren weil das Fahrzeug so lang ist, in der 3 punkt Hydraulik habe habe ich auch ein Schild und kann somit ein breites Feld auf eimal räumen. Habe auch Schneeketten drauf. Je tiefer der Schnee ist desto besser
ist das Frontschild weil man nicht erst durch den Schnee fahren muss. Gruß Farmerrolf
Moin
Ich räume nur meine sehr lange Einfahrt und den Hofplatz.Das Frontlader Schild hat eine Federsicherung so das es bei heftigen Wiederstand umklappt. Schnee Räumen ist nur eine leichte arbeit für den Frontlader, da muss der bei Erdarbeiten oder Holz poltern ganz anders ran. Gruss Farmerrolf
Sah diesen Bulldog Nachbau auf einer Show in Pennsylvania. Der Besitzer importierte ihn aus Australien.
Etwas anders sind alle 4 Felgen sind aus Guss, keine Vorderachs Federung und etwas ganz aussergewöhnlich, keine Fussbremse
sondern nur eine Handbremse. Keinerlei Hydraulik aber eine Zapfwelle. Der Sitz ist wohl nicht original.
Ich fand ihn ganz interresant. Gruss Farmerrolf
Der ganze Aufwand macht doch überhaupt keinen Sinn. Es nimmt nur eine minute die Öl Ablasschraube raus drehen. Und zum Ölleck checken kann mann einen Spiegel benutzen
dabei braucht man keine Angst haben das einem das Ding auf den Kopf fällt. MFG farmerrolf
Bitte erzähl uns doch noch einen Witz. MFG Farmerrolf
Luftkühlung in einem Ford Dexta 3000? Da hat aber einer was gebastelt. Mfg Farmerrolf
Hallo
Bin da gerade mit durch, bei meinem Dexta war die Trommel absolut fest. Nachdem ich die
Beläge ganz zurück geschraubt habe bewegte sich nichts axial, drehte aber frei. Schwerer Schwungrad Abzieher dran, Spannung drauf , warten, nichts. Nach einer Woche immer etwas mehr nach ziehen und Schläge auf die Trommel kam nichts.
Dann, heute mit der Spannung drauf habe ich einen schweren Dorn zwischen die Rad Bolzen gesetzt und mit einem schweren Vorschlag Hammer immer rund herum im Bolzen Kreis die Trommel bearbeitet. Siehe da, nach 10 Minuten kam Die runter. MFG Farmerrolf
Hallo Dominik
Der Reifen muss wieder runter, dann wirst Du sehen wo der Fehler liegt. Es ist sehr leicht den Schlauch zu beschädigen bei der Montage. Mfg. Farmerrolf
Alle mir bekannten Ölbad Luftfilter haben eine deutlich sichtbare Markierung für den Ölstand.
Wenn zu wenig Öl drin ist läuft der Motor trotzdem, nur die Luft wird nicht gefiltert. Mfg Farmerrolf
Der war im Hühnerstall? Hoffentlich waren da keine Hühner mehr drin. Mfg Farmerrolf
Ist der Zylinderkopf getestet worden ? Haarriß im Block, Kopf oder Buchse, Kopf der nicht Plan ist, irgend einer davon kann Druck im Kühler verursachen. Mfg. Farmerrolf
Das muss jeder so machen wie er das für richtig hält.
Ich kann nur bestätigen, Spedi Sleeves haben meine Kurbelwelle 100% dicht gemacht.
Mfg Farmerrolf
Hallo
Die eingeschlagenen Nummern und Buchstaben an der Kupplungsglocke ist die Fahrgestell Nummer und die ist dasselbe wie die Seriennummer, wie Fabian schon geantwortet hat. Gruß Farmerrolf