Beiträge von farmerrolf

    Hi

    F12 gibt es noch genug und sind nicht selten in USA, aber die Europa Version mit Vorder Rädern

    weit auseinander ist auch in USA sehr selten. mfg Farmerrolf

    USA Production F12 etwa 123000

    Neuss Production F12 etwa 2800

    F12 wurde von 1932 bis 1938 gebaut

    Hallo

    Fordson Major und auch Dexta neigen dazu bei sehr hohen Stunden das die Ganghebel ausleiern.

    Es ist möglich das bei deinem Zwei Gänge auf einmal drin sind oder der Ganghebel festsitzt in der Schalt Kulisse.

    Das gute ist es ist relativ leicht zu beheben mit neuem Ganghebel wenn das der Fall ist.

    Ich habe einen Dexta der hatte das selbe. Mfg. Farmerrolf

    Früher hatten Lohn Dreschmachinen Unternehmer oft Lanz Bulldogs als Antrieb.

    Das waren damals auch Verdampfer.

    Der Bulldog Fahrer hatte bei uns immer einen Eimer mit Wasser neben dem Bulldog

    stehen, damit hat er öfter Wasser nachgefüllt.

    Der Bulldog kochte das so langsam durch den Tag weg.

    Mein Onkel hatte einen 10 PS Normag Verdamfer.

    Wenn der vorm Selbstbinder war dann kochte der bei unseren langen Marsch Ackern.

    Dann wurde einfach aus dem Graben Wasser geholt und nachgekippt und weiter gemäht.

    Mfg. Farmerrolf

    Hallo! Ballen Trockenheit hat wenig damit zu tun wie weit die fliegen.

    Leichte Ballen fliegen weiter wie schwere.

    Wenn die plötzlich nicht mehr weit genug fliegen. dann würde ich Treibriemen Spannung prüfen sowie drehzahl. Auch wenn das Profil abgenutzt ist von den Schleuderriemen kann das die weite beeinflussen.

    Gruss Farmerrolf

    Hallo!

    Bei Uns gab es die früher fast nur, habe damit ein paar Jahre gemäht.

    Die mähen sehr gut, nur man muss sich immer umdrehen um den Messerbalken zu beobachten.

    Vorteil ist der Messerbalken kann nach hinten ausrasten falls man ein Hindernis trift. Mein New Holland Mäher hatte einen Zapfwellen Durchtrieb und man konnte einen Quetscher gleichzeitig mit dem Zugmaul hinten betreiben.

    Gruss Farmerrolf

    Hallo

    Es kommt natürlich darauf an wo der frostriss ist und wie gross.

    Ich habe gute erfolge mit J-B weld gemacht. Habe damit einen John Deere D Block

    wieder dicht bekommen, auch Kühler lassen sich damit wieder dicht machen.

    Gruss Farmerrolf

    Kann sein das Leitung lösen von verschiedenen Motoren verschieden ist.

    zb. ich habe einen alten Ford 6 Zylinder, der springt nicht an ohne Leitung lösen nach dem Filter wechsel.

    Andere Modelle brauchen es nicht und springen an nach Filter und Pumpe entlüften. Mfg. Farmerrolf

    Hallo

    Ich habe ein Schneeschild von einem Pickup an meinen Ford 5000 Frontlader angebaut . Das Schild kann ich rechts und links hydraulisch

    schwenken. Klappt wunderbar. Da wir hier in Pennsylvania recht viel Schnee bekommen, kann ich sehr hohe Berge zusammen schieben weil der Frontlader so hoch hebt. Nachteil ist man braucht recht viel Platz zum rangieren weil das Fahrzeug so lang ist, in der 3 punkt Hydraulik habe habe ich auch ein Schild und kann somit ein breites Feld auf eimal räumen. Habe auch Schneeketten drauf. Je tiefer der Schnee ist desto besser

    ist das Frontschild weil man nicht erst durch den Schnee fahren muss. Gruß Farmerrolf


    Moin

    Ich räume nur meine sehr lange Einfahrt und den Hofplatz.Das Frontlader Schild hat eine Federsicherung so das es bei heftigen Wiederstand umklappt. Schnee Räumen ist nur eine leichte arbeit für den Frontlader, da muss der bei Erdarbeiten oder Holz poltern ganz anders ran. Gruss Farmerrolf

    Hallo

    Sah diesen Bulldog Nachbau auf einer Show in Pennsylvania. Der Besitzer importierte ihn aus Australien.

    Etwas anders sind alle 4 Felgen sind aus Guss, keine Vorderachs Federung und etwas ganz aussergewöhnlich, keine Fussbremse

    sondern nur eine Handbremse. Keinerlei Hydraulik aber eine Zapfwelle. Der Sitz ist wohl nicht original.

    Ich fand ihn ganz interresant. Gruss Farmerrolf

    Der ganze Aufwand macht doch überhaupt keinen Sinn. Es nimmt nur eine minute die Öl Ablasschraube raus drehen. Und zum Ölleck checken kann mann einen Spiegel benutzen

    dabei braucht man keine Angst haben das einem das Ding auf den Kopf fällt. MFG farmerrolf

    Hallo

    Bin da gerade mit durch, bei meinem Dexta war die Trommel absolut fest. Nachdem ich die

    Beläge ganz zurück geschraubt habe bewegte sich nichts axial, drehte aber frei. Schwerer Schwungrad Abzieher dran, Spannung drauf , warten, nichts. Nach einer Woche immer etwas mehr nach ziehen und Schläge auf die Trommel kam nichts.

    Dann, heute mit der Spannung drauf habe ich einen schweren Dorn zwischen die Rad Bolzen gesetzt und mit einem schweren Vorschlag Hammer immer rund herum im Bolzen Kreis die Trommel bearbeitet. Siehe da, nach 10 Minuten kam Die runter. MFG Farmerrolf