Hallo ich hätte eine frage, wie erstellt bzw. gründet man einen clup oder Verein ich meine offiziell.
Würde mich interessieren!!
Mfg.
Beiträge von EicherFranz1998
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Man sieht das im Schein Salzburg steht.
Mit freundlichen Grüßen.
Franz -
Ok sory war ich wohl etwas unaufmerksam beim lese.
So Gtfan danke jetzt kann ich auch etwas genaueres sagen. Ich wusste nicht das es sich bei dem
gesuchten Datum um die Erstzulassung handelt hier die Daten:Erstzulassung : 10. Okt. 1962 in Präbach
Ich glaube nicht das es in Österreich gebaut wurde, aber ich schlisse es auch nicht aus.
Leider kann ich keine größeren Bilder machen.
Hier ein Bild wovon ich glaube das es etwas zu unserer Diskussion beiträgt. -
Rechtsstreit
Ich habe etwas nachgeforscht, es ist richtig es gab einen Rechtsstreit zwischen Eicher und Lanz
da Lanz das patent zuerst hatte.Über Eicher in Österreich lies sich nicht viel finden.
MFG. Franz
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Danke
wo finde ich die jahreszahl der Lizenzzahlung???
Mfg. Franz -
Peinlich tut mir leid ich hab das nicht so mit Typenscheinen bin eher der Schrauber
Wo finde ich die Jahreszahl??
Danke und sory das ich euch so nerven muss mit meiner UnwissenheitMfg. Franz
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[quote='Sierra']Im Typenschein ist die Fahrgestell- und die Motornummer eingetragen. Könnte Franz uns verraten, ob die Nummern mit denen am Fahrzeug ident sind?
Die Fahrgestell- und Motornummern sind nicht identisch.
Der Einzelgenehmigungsbescheid wurde von Paulmiche Wirkl. Hofrat in Auftrag gegeben.
(soweit ich das eben lesen kann)
Der Motortype ist leider nicht Beschrieben.Wenn jemand möchte mache ich morgen genaue Fotos des Motors.
MFG.
Franz -
BJ. 1961
Typ. G200
Motorleistung: 18 Ps
wurde in Salzburg gebaut -
Ja das ist richtig er lief in Österreich, und das macht er immer noch.
Ja und das Buch das ich habe enthält auch die seltenen Fahrzeuge wie den „ Agrirobot“.
Der Name des Buches lautet: Alle Traktoren von Eicher Typen und Daten Band 1 und 2.
Soweit ich weiß ist es dieses Buch. -
Ich werde es morgen suchen.
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Im Typenschein ist de4r stemple unverkäuflich.
Und nur 18 PS, 16 mal gebaut.
Ich suche mal nach dem Buch.[Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/9131/foto0461w.jpg]
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Sehr geehrte Forumsmitglieder hiermit beginne ich das Thema Eicher Geräteträger nur 16 mal gebaut.
Ich bin erst 14 daher bitte ich um nachsehen wen ich einige technische teile nicht benennen kann.
Also mal zu der geschichtet der Eicher war nur ein Ausstellungsstück wovon nur 16 Stück gebaut wurden es gibt allerdings einen Typenschein und alle teile wie Ladefläche Motorhaube etc. sind vorhanden. Der Geräteträger wurde einem Mitarbeiter zur Pension geschenkt ( so die Erzählung seiner Kinder ). Aus irgendwelchen gründen hat er diesen Eicher einfach in den Wald gestellt direkt neben einen Bach. Hier stand er viele Jahre bis eine Kinder auf dar Inserat meines Vaters gestoßen sind.
Da sie meinen Vater am Telefon erzählten das im Typenschein ein stemple mit unverkäuflich war zögerte er nicht lange und sag ihn sich an.
Er war und ist immer noch im gleichen zustand. Allerdings wurde der Motor und Getriebe überholt.
Naja leider wuchs durch das Gestell also da wo normalerweise die Ladefläche darauf liegt ein ca. 15 cm dicker Baum durch der erst gefällt werden mute.
Mein Vater hat ihn recht günstig Gekauft aber nur durch einen Zufall sah mein Vater das dies ein sehr seltene Stück ist.
Er hatte nämlich ein Buch von Eicher wo auch die Merkmale dieses Fahrzeuges beschrieben waren.
Bis vor ca. 2 Jahren lief der Eicher noch sehr gut ( wir mussten ihr immer Anschleppen um ihn zu starten da die Elektrik hinüber ist) doch dann wehrend der fahrt passierte es.
Die schraube die die Keilriemenscheiben hielt (die schraube mit der man ihn auch per Kurbel starten kann) riss wie das aussieht sieht man auf dem Foto.
Mein vorhaben ihn zu restaurieren wird eine Schatten und Nacht Aktion da ich ihn als Überraschung für meinen Vater restaurieren möchte.
Hierbei bin ich froh das ich eine eigene Garage mit schloss habe.
Das ist es erstmals es wird noch ein bisschen dauern bis zum Bericht da mein Vater nicht mitkriegen soll das der Traktor verlegt wird.
Wen ihr fragen oder Tipps habt bitte schreiben.Fotos:
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Hallo es gibt genau für diese Sachen spezial abzieher die gibt in großen Werkstätten zum ausleihen.
Mit freundlichen Grüßen -
Zitat von GTfan
moin,
ein interessanter Kompressor. Jenbacher ist in Norddeutschland überhaupt nicht verbreitet, daher kenne ich diese Art Kompressor leider nicht. Die herkömmlichen Jenbacher sieht man ab und zu mal, aber in der Ausführung nicht. Hier gibt das höchstens die Hatlapa-Zweizylinder Kompressoren auf VW 1200-Basis.
Wenn ich das richtig sehe, hat der Verdampfermotor direkt oben drauf über dieselbe Kurbelwelle einen stehenden Verdichterkolben?! Hat der Kolben einen eigenen Hubzapfen, oder läuft das über den Zapfen des Verbrennerkolbens mit??@ Seby: Schöne Sachen! U2010/401, U540/800, etc...
Ihr habt nicht zufällig den grünen UF 1000 mit orangem Dach und Atlas-Kran??mfg
GTfanRichtig gutes Auge ein verdampfer und jenbacher kommt aus Tirol und ich bin aus der Steiermark daher kennt man ihn die gibt es bei uns aber viele gibt es bei uns auch nicht besonders der jw 15 ist weniger oft eher gibt es den jw20.
Gibt es einen genauen oder spezifischen Ausdruck für den Bolzen wo das zundfix reinkommt
@ Seby Kants du mir das Maß vom Gewinde des Zündfixbolzens Sagen??
Da dieses Gewinde aussieht als ob man mit einen Hammer drauf herumgeschlagen hat!!@ GTfan ob der Kolben einen eigenen Hubzapfen hat kann ich dir im Moment nicht sagen da ich in der Hütte schlecht licht habe das kann ich dir erst sagen wen ich dieses Projekt beginne ich muss noch eine Arbeit erledigen und dann geht es mit dem Kompressor los.
Es folgt ein Restaurationsbericht und falls wer Daten, Informationen oder ähnliches hat bitte melden
Mit freundlichen Grüßen
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Ja genau dieser
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Jenbacher JW 15
Hallo ich brauche Hilfe da ich im Web keine Daten finde.
Ich habe einen Jenbacher JW 15 Dieselkompressor Dieser ist wie auf den Bildern zu sehen
in einem nicht besonders schönen zustand.
Ich bräuchte einige klein teile und wollte fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt.
Ich möchte ihn restaurieren und an meinem Schlepper ankoppeln um damit zu Traktor treffen zu fahren.
Mit freundlichen Grüßen -
Hätte auch Interesse!!!
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Nein das war nicht nötig ich habe den Tipp mit den Gängen überprüft es ist ein ED 215/16.
Sobald ich meinen Geräteträger restauriert habe fange ich an ihn zu restaurieren und lasse ihn typisieren.Mit freundlichen Grüßen