Beiträge von G650D

    ich habe einen Einachser mit Fräse. die Zapfwelle ist mit 600 U/min angegeben. Die Fräse ist wie hier im Forum schon erwähnt mit 4 Hackmesserreihen versehen und hat eine Arbeitsbreite von 60 cm. Wenn ich fräse, muß ich für entsprechendes Fräsergebnis im 1. Gang fahren, sonst wird es zu grob. Der Motor (Diesel) läuft dann mit ca. 3600 U/min und hat 6PS (5,5 SAEPS), alles Herstellerangaben, also gemessen habe ich das nicht. Dabei stelle ich die Tiefenführung so tief wie möglich; der Motor scheint auf Vollast zu regeln :musik: ohne Gehörschutz wird es schon unangenehm laut; das Fräsgetriebe wird dabei warm; es wird mit speziellem Getriebefließfett geschmiert und soll jährlich gewechselt werden. Da ich aber nicht viel zu fräsen habe, mache ich das lediglich alle 2 - 3 Jahre und gebe stattdessen dem frischen Getriebefett noch Liqui Moli Additiv hinzu. Die Fräse ist nur für bereits vorbearbeiteten Boden geeignet, also gepflügt sollte schon sein. Die Fräse arbeitet sich nicht von selbst hinein wie eine Motorhacke. Große Steinbrocken mag so eine Fräse natürlich auch nicht. Hoffe, daß ich damit helfen konnte.