Beiträge von GhostRider

    Mahlzeit..
    Bin der Philip und komme aus Wuppertal‍♂️Ich habe seit einem Monat einen Hanomag Brillant600 (Rundehaube) und direkt mal ein richtiges Sch... Problem und zwar bekomme ich den vorderen Simmerring an der Kurbelwelle einfach nicht dicht egal ob ich ihn um 4mm versetze oder nicht es läuft nach kurzem laufen lassen erneut Öl und wenn ich ihn ausmache kommt noch einmal eine richtige Ladung Öl. Vielleicht weiß noch irgend jemand eine Lösung oder hatte das gleiche Problem ich weiß nicht mehr weiter ‍♂️
    Und weiß jemand ob man das Teil wo der Simmerring drauf läuft nach vorne hin raus bekommt ? Und wenn ja wie ? Weil der SR läuft nicht direkt auf der Kurbelwelle.!

    Hi ! Lang ist es her ;) aber ich habe jetzt außer den unterlenkern alles zusammen und auch alles original Teile hat zwar etwas gedauert aber es ist machbar :)
    Jetzt meine frage sind die unterlenker bei Oldies meistens gleich oder sind alles anders ?
    Wenn ja hat jemand die Maße vom d180h bräuchte die von den beiden unterlenkern und von dem beiden Streben die von dort senkrecht an die hubarme gehen !
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen wär echt cool

    MfG Philip

    Kennt niemand diese Marke ??oder eine gute Marke für solch kleine spalter ??? Ist wirklich dringend !! Ich habe hier jede menge Holz liegen was ich von Hand nicht mehr durch bekomme !!??
    MfG

    Ja ich habe auch schon viele gefunden durch google !! Nur habe ich von den Dingern keine Ahnung also ich weis nicht welche ok sind und welche nach 5stunden Arbeit auseinander fallen oder wo sich dann schon hydraulik Dichtungen verabschieden so wie ich z.b schon bei dem spalter von Crossfer gelesen habe !! Das war mein Anliegen ob jemand Erfahrungen mit solch kleineren spalter hat !? Bzw welche Marken okay sind !!

    Moin Moin !! Ich weiß nicht mehr weiter ich suche seit Wochen einen spalter der Vollgeness können bzw. Haben sollte ; er sollte einen stabilen Stand haben , rollen hinten drunter damit man ihn wie eine sackkarre bewegen kann ! Für zapfwellen Betrieb geeignet sein !! Am besten ohne e Motor ! So ca. Etwas in dieser Gegend schaffen 8-13 Tonnen und irgendwas zwischen 1000-2000€ kosten ! Egal ob neu oder gebraucht !!! Muss kein langholz spalter sein. !!!

    Ich wär für jede Erfahrung und Tipp sehr dankbar

    MfG : phil

    Man das sind ja schonmal viele gute Antworten vielen dank dafür !! So wie es sich von f20gh anhört ist es wohl aufwändiger als ich dachte ;)
    Na gut trotzdem schaue ich mich mal weiter um vielleicht Falle ich ja mal durch Zufall über nen gutes Angebot für einen kraftheber ! Und dann werde ich mir den Stress wohl machen! @ Udmoch wenn es soweit ist dann melde ich mich nochmal okay vielen dank für das Angebot ! Und den link mal sehen was er bringt ;)
    Danke nochmal an alle MfG Philip

    Moin ! Als erstes stell ich mich mal kurz vor !! Komme aus wuppertal Heiße Philip und habe jetzt seit ca. 3 Monaten einen fahr d 180h 24ps bj 1959!
    So jetzt mein Anliegen der fahr hat nur eine feste ackerschiene ! Jetzt meine frage ist der Aufwand sehr Groß eine 3 Punkt Hydraulik nachzurüsten? Und ob es vielleicht auch möglich ist das System von einem anderen Schlepper zu nehmen also gleiche maße und Größe geht das ?gibt es soetwas ?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen MfG Philip