Beiträge von HanomagMarkus

    Hallo,

    so die Lösung für das warm/heiß werden ist ganz einfach:

    Die Lima bei meinem Perfekt 401 hat kein eigenes Lüfterrad und ist geschlossen. Die Kühlung erfolgt durch den Kühlerlüfter.
    Ich hatte beim ersten Probelauf das Seitenblech nicht montiert, deshlab ist die "gekühlte" Luft weg von der Lima ins Freie. Ist das Seiteblech montiert, strömt Luft vom Kühlerlüfter über die Lima und diese wird dann nur noch bissle handwarm...


    Gruß Markus

    Hallo,

    ich hatte die Gleichstromlima und den Regler von meinem Hanomag Perfekt 401 zum Überholen beim Bosch Dienst, weil die Batterie nicht mehr geladen wurde.

    Die Lima wurde überholt und mit einem neuen Anker und einem Wicklungssatz versehen. Auch der Regler war defekt, so ha ich einen neuen bekommen.

    Dann habe ich alles nach Schaltplan neu verkabelt und angeschlossen, beim Probelauf wurde wurde die Lima nach nur 5 min sehr heiß!!
    An der Batterie kammen auch nur 13 V an...


    An was kann das liegen?

    Viele Grüße Markus

    Hallo,

    ich habe auch schon mehrere Anhänger umgebaut und auch Bordwände erneuert. Bei einem Anhänger, der regelmäßig landwirtschaftlich genutzt wird, häufig draußen steht und mehrere Tonnen Nutzlast hat, würde ich auf Stahlbordwände zurückgreifen! Am besten hier bei Neumeier alles aus einer Hand beziehen!

    Soll der Anhänger nur ab und zu im "Oldtimerbetrieb" genutzt werden, also zum bissle Holz machen oder für leichte Transportarbeiten hinter einem Oldtimer, würde ich ihn originalgetreu mit Holzbordwänden versehen. Dann sollte er aber immer wenn man ihn nicht braucht, im trockenen stehen!

    Zu den Siebdruckplatten kann ich nur eines sagen, unser Autoanhänger ist über 25 Jahre alt und Boden und Bordwände bestehen noch aus den ersten Siebdruckplatten, obwohl wir ihn wöchentlich für sämtliche Transportarbeiten nutzen!

    Mit Alubordwänden habe ich noch keine Erfahrung!

    Ich denke was man macht ist Geschmackssache, es kommt halt auch auf die nötige Pflege und Umgang sowie die Unterbringung nach der Reparatur an!!

    Gruß Markus

    Zitat von 24ger Dieselroß

    Hallo,

    wirkliche Spezialisten in Sachen Holder- Schlepper und Ersatzteile sind zum einen Friedbert Planker (http://www.friedbertplanker.de) und Dieter Haidl ( http://www.holder-schlepper.de)!!

    Die haben mir jedenfalls bei der Restauration meines A12 oft weiterhelfen können.

    mfg Max

    Hallo,

    den Dieter Haidl habe ich schon angeschrieben.

    So wie ich das sehe fehlt an unserem A12 das Zahnrad, dass in das Zahnrad auf der Kardanwelle greift. Ich werde auch mal direkt bei Holder anfragen, ob sie da noch Teile haben.

    Gruß Markus

    Hallo,

    ich suche Infos zu der Hydraulik eines Holder A12. Hier ist die Hydraulikpumpe nicht vollständig. Es handelt sich um eine Bosch Pumpe, an ihr fehlt der Antrieb zur Gelenkwelle. Wer kann mir helfen?

    Gruß Markus