Beiträge von Zündfix

    Hi,

    ich würde gerne an meinem Hatz E75 die Esp. machen.
    Original ist sollte da eine Bosch Pumpe drinnen sein,
    Typ PFR 1K 55/170/2.
    Bei mir ist eine Von "Peter Müller" drin Typ PFR 1K 55/263/2.

    Bei Bosch habe ich eine Ersatzteilliste gefunden, allerdings kann mein Händler mit den Bestellnummern nichts anfangen.
    Als Beispiel, die Düse DN 0 SD 21 hat die Bestellnummer 0 434 250 001.
    Damit konnte mein Dealer dann die Düse bestellen.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140111/temp/dviricg8.jpg]

    Es geht mir hauptsächlich um den Pumpenkolben mit Pumpenzylinder,
    nur brauche ich dafür die 10 Stellige Bestellnummer.

    Grüße
    Zündfix

    Hi,

    ich bin ja auch noch nicht allzulange in dem Forum hier Vertreten,
    allerdings lese ich hier gerne als "Gast" mit.

    Wie stibt denn dein Motor ab, langsam oder von jetzt auf gleich?
    Ich nehme mal an,
    das du das übliche an Wartungsarbeit schon erledigt hast?

    Luftfilter
    Ventile
    Düse
    ...

    Gruß

    Video lässt sich machen, aber nicht mehr heute. :P
    Hab jetzt nochmal 3 zehntel drunter gepackt, ich meine er nimmt jetzt das Gas etwas besser an, ich kann mich aber auch irren.

    Mal schaun was es meint wenn der Heizlüfter und der Baustrahler dran hängen.
    Ich will aber nix hörn, das Aggregat befindet sich noch im Bau...
    http://www.directupload.net

    So der Motor ist wieder zusammen,
    sogar in Verbindung mit einem 3KW Synchrongenerator...
    Läuft soweit ganz gut,
    allerdings habe ich beim Gas geben Schwarzrauch selbst ohne Last.
    Daher kam die Pumpe (PFR 1K 55/263/2) raus um den Abstand nachzumessen.
    Als abstandsmaß habe ich 82,5mm gemessen.
    Bei Bosch Pumpen ist das maß ja normerweise auf die Pumpe geprägt?
    Auf der die ich habe (Peter Müller) steht aber nur folgendes, wovon ich denke das es relevant ist
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130730/cljo4gg3.jpg]

    Erstmal danke dafür!

    Ich werde dann wohl erst mal den Motor komplett zerlegen,
    erstens werden dann alle "Verschleißteile" und Dichtungen gewechselt.
    Und Zweitens kann man dem Motor dann mal neue Farbe spendieren.
    Ich sehe mich schon wieder schleifend in der Werkstatt stehn. :mrgreen:

    Guten Abend zusammen.

    Erstmal zu meiner Person, ich heiße Martin bin geschlagene 1,70m groß
    und 23 Jahre jung.

    Zu meinen Hobbys zählt neben dem Fallschirmspringen und der Feuerwehr
    auch das Schrauben/Instandsetzen von Motoren.
    Bisher hab ich zumindest soweit wie möglich alles wieder gangbar gebracht,
    sodass es hinterher wieder Krach macht
    und Luft zu Abgaß umsetzt. :mrgreen:
    Bisher hatte ich immer nur mit Benzinmotoren zu tun,
    nun hab ich aber einen Diesel Patienten.

    Einen Hatz E75, 350ccm mit 6PS.
    Als ich den guten bekommen hab, hatte er keine Kompression.
    Das war aber relativ leicht zu beheben,
    zwischen Ventil und Ventilsitz war Ölkohle/Ruß.
    Als er dann lief war aber kein Vernünftiges Standgas zu halten.

    Er lief zwar kurz auf einer Drehzahl,
    regelte dann selbst die Drehzahl hoch.
    Also Frontdeckel runter und mal nach dem Regler schauen.

    Soweit so gut als das "Nockenwellengetriebe" drausen war
    sah ich meiner Meinung nach das Problem.
    In der Ex-Zeichnung ist das Bauteil 24 die Zugfeder.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/file/d/3176/v2i8ayiq_jpg.htm]
    Ist das normal das die den Gashebel nicht konstant auf Zug hält :?:
    Meiner Meinung nach sollte das der Fall sein (schlaff geworden).
    Eine Frage hätte ich allerdings noch,
    wo bekomme ich am besten Ersatzteile her?
    Dichtsätze, Kugellager usw. fehlt eben noch etwas Kleinkram.
    Danke schonmal im vorraus!

    Gruß
    Martin aka Zündfix