Beiträge von Chriss

    Hallo zusammen,
    ich möchte einen Schlepper Bj.1957 verkaufen und hoffe auf diese Weise ein paar Tipps zu bekommen, eventuell sogar Interessanten zu finden. Das Fahrzeug wird im Auftrag meines Großvaters verkauft, zudem benötige ich den Platz in der Halle welchen der Schlepper einnimmt.

    Zu dem Schlepper:

    Bungartz T5, Fahrg. Nr. 212, Hatz Motor Typ E89F 12PS

    Der Schlepper wurde ursprünglich bis etwa 1970 gewerblich genutzt, bis circa 1990 gelegentlich im Garten um Anhänger zu ziehen und stand bis gestern ungenutzt aufgebockt in einer Halle.

    Heute Morgen hab ich die komplette Kraftstoffzufuhr auseinander genommen, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Anschließend ist der Motor mit etwas Startpilot erstaunlich gut angegangen. Der Motor ist nicht der Originale und ist nur etwa (100h) gelaufen. Der Schlepper ist komplett fahrbereit.

    Zudem sind sämtliche Papiere vorhanden (Betriebsanleitung, Ersatzteilliste, Kraftfahrzeugbrief, Original Auslieferungsschein, ... )

    Sofern ich das beurteilen kann sind die vorderen Reifen nicht Original (abgesehen davon das die eh alle faul sind).

    Meine Fragen an die Belegschaft des Forums wären:

    Wo biete ich den Schlepper am besten zum Verkauf an?
    Was kann man für den Schlepper verlangen? (ich dachte so an etwa VB3500€)

    traktorhof.de/galerie/index.php?album/356/