Beiträge von schlüterminister

    Moin
    Wenn du ein Bild einstellen könntest wäre das echt super.
    Denn 3500 ist ein guter Preis deiner Beschreibung nach, es werden welche im guten Zustand für 4500-5000 Euro angeboten.
    Ich selber habe einen D40U aus dem Baujahr 59.
    Der Schlepper hat dann noch die alte Maske wie z.B vom F3L514.
    Man muss allerdings sagen das die Schlepper sehr robust sind.
    Ersatzteile technisch ist das etwas gemischt.
    Vom Motor des Typs 712 gibt es bei einigen Onlineshops oder speziellen Deutz Verkäufern genügend Teile.
    Der Motor wurde noch im D40.1(also der Nachfolger) und D40.2 bzw. D40L eingebaut wobei die letzten m.W. schon den 812er bekamen.
    Für das Getriebe gibt es keine Ersatzteile, wobei man auch sagen muss das es die nötigen Lager und Dichtungen bis heute noch gibt. Das Getriebe und der Motor sind sehr standfest und halten über die Jahrzehnte auch bei Mehrleistung oder Extremen Bedingungen usw. schon gut was aus. Was der Schwachpunkt ist, ist das Optische.
    Da muss man selber Hand anlegen. Sonst mit Elektrischen Teilen ist man nicht sehr lange dabei ,weil er nicht viel Elektrik bietet.

    Wenn du mit den Leuten der Marke sprechen willst dann wende dich an:
    http://www.deutzforum.de/index.php?sid=…372374f7d630f6c

    Ansonsten viel Glück beim Kauf.

    MFG SCHLÜTERMINISTER :pope:
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    Wo nichts ist, kann auch nichts kaputtgehen...
    Ein Schlüter ist durch nichts zu ersetzen außer durch nen zweiten

    Moin
    Das mit dem Schlüter habe ich auch schon erfahren das er jetzt bei Karlsruhe stehen soll.
    In Novska ( nord kroatien) wüsste ich eine gewisse Frau Krancjec.
    Die hatte auch viele Schlüter im Angebot.
    Ich habe ihr eine E-mail gesschickt.
    Sie schrieb dass jetzt noch drei 1250ziger zum Verkauf stehen.

    MFG SCHLÜTERMINISTER
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    Ein Schlüter ist durch nichts zu ersetzen ,außer durch nen zweiten
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    Moin
    War der nicht auch mal in einer Treckerzeitschrift? :hmm:

    MFG SCHLÜTERMINISTER
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    Ein Schlüter ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nen zweiten
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    Moin
    http://www.ebay.de/itm/EICHER-Wot…380685691055%26

    Zum Thema 1102:
    http://oldtimerdurben.de/details/1936_m…t-eicher-motor/

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    Moin
    So in den letzten zwei Tagen hat sich auch etwas getan!
    Was wurde abgebaut:
    -Lenkrad
    -beide Kotflügel
    -Sitz
    -Unterlenker
    -Tank
    -Schalthebel
    -letzten Überrolbügelteile

    Damit alles schneller geht habe ich mir heute eine Hilfe geholt, da ich morgen in Urlaub muss und ich diese Sachen davor fertig haben will. Vielleicht baut meine Hilfe weiter ab wenn ich im Urlaub bin, mal schauen. Der Gehilfe hat mir nur heute mal eben geholfen.

    In der nächsten Woche kommen die O und Simmerringe an!
    Bilder versuche ich morgen zu machen da mein Handy Ladekabel verschwunden war :öhem:

    MFG SCHLÜTERMINISTER :pope:
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    Ein Schlüter ist durch nichts zu ersetzen außer durch nen zweiten :yea:
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    Moin
    Die haben schon wieder zwei Inserate:
    http://www.oldtimerplus.de/angebote/traktoren/fendt/19154
    http://www.oldtimerplus.de/angebote/traktoren/fendt/19155

    Das sind immer die gleichen Bilder. Besonders schlecht ist ja beim 614 das das noch Pound und Traction steht. Oder Einzelzimmer :D .
    Und dann soll er aus Szczecin(Polen) kommen wenn in der Beschreibung oilvalve(Englisch) usw. steht.

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    Moin
    Ich habe bis gerade noch am Güldner gesessen, z.b habe ich das Lüfterrad oder den Auspuff oder den Anlasser abgebaut. Schaut selbst wie "kahl" er jetzt aussieht.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.06.13/ab21h7jzt1c.jpg]

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    Ist das bedenklich mit den Nocken am Zahnrad, oder sollte der Anlasser da wieder rein?
    Also ich denke mal, da die schon (etwas)Abgekaut sind, das ich den Anlasser nicht wieder einbaue.
    Was meint ihr?
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.06.13/84gcx983iyn9.jpg]

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    Moin
    Heute bzw. in den letzten Tagen habe ich auch etwas gemacht.
    Nachdem ich die Spurstangen abgebaut habe, damit ich den Vorderwagen abnehmen kann,
    öffnete ich den Deckel auf dem Motor, darunter sieht man jetzt die Kühlrippen.
    Der Deckel war schön dreckig. Danach säuberte ich ihn mit Waschbenzin.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.06.13/swla2bdfws2.jpg]
    Als ich den Deckel öffnete, wie auch zu erwarten, lag alles voller Dreck(Laub, Erde usw.).
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.06.13/edwznzcuvq5.jpg]
    Dann habe ich die Dieselleitungen abgeschraubt.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.06.13/qr87cewpe114.jpg]
    Als letztes habe ich die Elektrik abgenommen.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/27.06.13/mal6go7m11lw.jpg]

    So heute Abend mache ich dann weiter!

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    Moin
    Lange hab ich nichts von mir gegeben, weil ich mit sonstigen Beschäftigt war. Doch der Ölbadluftfilter ist wieder sauber und eine neue Dichtung habe ich auch geschnitten.
    Heute habe ich die Spurstangen abgenommen. Wie macht ihr das? Ich habe mir einen großen und einen etwas kleineren Schlosserhammer genommen. Als erstes habe ich natürlich den Splint und die Schraube abgemacht. Danach hielte ich den großen Hammer wie beim Ausbeulen dagegen und dann schlug ich beherzt mit dem anderen Hammer gegen die andere Metallstelle. Damit mit er mir nicht entgegen fliegt drehte ich die Schraube ganz unten drauf. Wie das eben üblich ist sprang die Spurstange mir ganz plötzlich hoch beziehungsweise seitlich weg. In den nächsten Tagen habe ich mir vorgenommen den Vorderachsblock der am Motor angeflanscht ist, wo die Vorderachse drunter gebaut ist, abzunehmen. Und eben die Vorderachse.
    Kritik -positiv oder negativ- wird gerne gesehen!

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    Moin
    Heute habe ich den Ölbadluftfilter gereinigt. Morgen wird er eingebaut. Zuerst habe ich den Luftfilter abgeschraubt und die Teile die zu trennen waren getrennt. Das obere und untere Sieb sahen gut aus, es gab nichts zu bemängeln jedoch habe ich sie trotzdem gereinigt.
    In der unteren Wanne war eine dünne Kruste die ich mit dem Spachtel einfach so wegkratzen konnte. Die Innereien des Stutzens kratze ich grob mit dem Schraubenzieher weg. Nun musste alles noch ausgewaschen(oberes und unteres Siebelement) werden, dies machte ich mit Waschbenzin. Den Ölbadluftfilter selbst, legte ich in einen Eimer voll mit Waschbenzin zum Einweichen. Dies machte ich auch mit der Wanne dem unterem Siebelement und dem vor dem Stutzen angeschraubten Teil. Alles wo ich mit dem Pinsel hin kam wurde vorher noch saubergemacht, trotzdem schlug mir ein Mitarbeiter(Lama) vor, dass ich es noch bis morgen einweichen sollte um so den letzten Schmutz rauszukriegen. Den weißen Auffangbehälter putzte ich mit Mutters Waschmittel. Ihr werdet euch vielleicht wundern dass, das Waschbenzin so dunkel ist; es ist nämlich mit anderen kräftigen Reinigungsmitteln vermischt. Morgen werde ich alles wieder einbauen und die untere Ölwanne wird bis zum Strich mit 10W40 gefüllt.
    Ich habe auch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/07.06.13/j99svh8xjwc2.jpg]
    Oder zwei :lol: :
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/07.06.13/f5dasdrdg1.jpg]

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    Moin
    Auch heute habe ich wieder etwas gemacht. Heute wurden die Frontgewichte unter der Haube abgenommen, so konnte man auch ordentlich an den Ölbadluftfilter herankommen.
    Ich konnte mir schon vorher denken was mir gezeigt wird und es traf auch zu. Ich konnte es sowieso sehen da er außen schon verschmutzt, von einer Schicht aus Dreck und Öl war. Der weiße Auffangbehälter unter dem Stutzen war voller dreck, sowie die äußere Schicht des Stutzens. Der Stutzen selbst war von innen mit einer dicken Kruste von Öl und anderem umgeben. Hier auch wieder Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/06.06.13/15wg6umtnxei.jpg]
    Auf diesem oberen Bild kann man sehen das der Stutzen auch von außen mit der erwähnten Schicht umklebt war.
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/06.06.13/1m9usyc9ycnr.jpg]
    Und hier wie der Stutzen von innen aussah.
    Morgen, wenn ich dazu komme, wird alles sauber gemacht

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    Moin
    Heute habe ich auch ein bisschen gemacht. Ich habe das vordere Zugmaul abgeschraubt, die vorderen Lampen und schließlich die Motorhaube. Heute hab ich noch ein Bild wie er zum Zeitpunkt aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/05.06.13/khu3hx9uly9.jpg]

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    Moin
    Ich habe damals schon gesagt dass ich einen Bericht der Restauration unseres Güldners Stück für Stück anfangen und schließlich bis zu meinem Ziel im Jahre 2016 abschließen will. Ich kann leider nicht so oft wie andere im Forum etwas schreiben oder Bilder hochladen, da nun mal Schule vorgeht. Es wäre schön wenn ihr eure Erfahrung mit Rat teilen könntet. Jeder darf Fehler machen (es werden mir bestimmt welche passieren) die ihr verbessern könnt, aber seid mir nicht böse.
    Der Güldner wurde damals neu von meinem Uropa gekauft und löste somit den Porsche Standart ab. Er lief auf einem 40 Hektar Betrieb zusammen mit einem Porsche Junior und einem Claas Columbus. Der Güldner hatte immer etwas zutun, zb. musste er damals immer in der Weizenernte einen 2 Achs LKW Anhänger voll ziehen. Der Zähler steht heute bei ca.5850 Stunden hat aber nur 7 Jahre gezählt, bei ca. 30 Jahren Einsatz. In den letzten Jahren wurde er als Zweitschlepper eingesetzt. Der Güldner soll ungefähr 16.000 Bst. auf dem Buckel haben. Vor 1000 Bst. wurde der Motor bei einer Fachwerkstatt überholt und das Getriebe vor ca. 700 Bst teilweise repariert und auf "Schnellgang" umgerüstet, deswegen wird es wohl eher wenig technisches geben. Lediglich die Hydraulik, Achsen vorne und Hinten müssen gemacht werden. Optisch ist der Güldner im schlechten Zustand, aber das wird alles gemacht. Es wird sehr wahrscheinlich ein Frontlader angebaut werden, den mein Großvater vor 5 Jahren kaufte. Heute wurde der Güldner an einen neuen Platz gestellt, sodass ich problemlos die Räder abbauen kann.
    Hier die ersten Eindrücke:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.06.13/5ftaxvpojijb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.06.13/jwgnopd1ix2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.06.13/g96o2anm8uo7.jpg]
    Und die neuen Kotflügel:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.06.13/6gn5sq2xgoxa.jpg]

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    Moin
    Ja das tut mir dann leid :lol:
    Dann denken wir uns das weg,setzen etwas anderes ein und Vollidioten bleibt auch weg.
    Bitte "DB" oder andere Betrüger, dies ist eine Aufforderung mit Betrug in dem Landmaschinensektor aufzuhören

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