Beiträge von Das Getüm

    Hallo! Das Witzige ist: ich brauchbe kein Kennzeichen und nichts, das Getüm fährt nur 6 km/H!Ist das nicht lustig? Für die, die hinten fahren, allerdings nicht! Die müssen sich mit Yoga beschäftigen,um ihre Geduld zu steigern! Der Anhänger ist sowieso richtig gut versichert, aber ich habe den Traktor, obwohl versicherungsfrei, freiwilligversichert. Viele Grüße, das Getüm

    Hallo! ich bin erst seit gestern hier!
    ich habe ein sehr gewagtes Projekt: Werde einen Umzug mit Wohnung und Werkstatt mit DDR-Eingenbau-Traktor durchführen.
    Ich nenne das monstergrüne Fahrzeug das Getüm, weil es, abgeleitet vom gleichnamigen Kinderbuch, wie ein Mini-Ungetüm aussieht. Es könnte auch eine Verwechslung mit der Lokomotive von Jim Knopf möglich sein. Momentan ist die battrei platt. Und ich muss noch eine Probefahrt mit dem Anhänger unternehmen , um sicherzugehen, dass das klappt. Die Kupplung passt.
    Ich bin übrigens eine Sie.
    Viele Grüße, Das Getüm

    Hallo!Ich bin neu hier, weiß noch gar nicht, wie man einen neuen Beitrag eröffnet, um mich vorzustellen. Mein Oldie-Ossi -Schätzchen (Eigenbau) kriegt nur Mineralöl, 15 W 40, das leider schon 20 € kostet. Synthetisches Öl könnte Schaden anrichten. Ich weiß nicht, ob es beim Traktror auch so ist, dass man das Öl wechslen muss, wenn es schwarz ist? Ich tue es jetzt einfach, da ich das Vehikel ab nächster Woche täglich 2 - 3 h brauche. Viele Grüße, das Getüm (der name leitet sich von einem Kinderbuch ab, das Getüm ist nur ein Mini-Ungetüm, was sehr gut zu meinem Kuriosum passt). Viele Grüße, das Getüm