Das Kabel müsste dann für den Warnton bei zu hoher Temperatur zuständig sein und Richtung Hupe laufen?!
Beiträge von JimPanse
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Ja genau, da müsste am Schlepper auch eine Halterung angebracht werden.
Wenn du den Bremshebel ziehst: wird der Hebel unten an der Achse bewegt, oder tut sich da nichts? Damit könnte man den Fehler vielleicht schon eingrenzen.. -
Hi,
also die vermutete Stelle der Bremstrommel ist die Portalachse. (Die Steckachse sitzt über der Radnabe). Will heißen, da sitzt ein Zahnrad drin und somit ist das mit dem Ölablass auch gerechtfertigt. Die Bremse sitzt direkt da, wo Du das Gestänge reingehen siehst, also Getriebeseitig. Der Dreck ist da ist unter Anderem auch Abrieb vom Belag, könnte man sauber machen, wenn man nach der Bremse guckt. Folglich sind die Lüftungsschlitze auch für die Kühlung der Bremse.
Jetzt noch eine Vermutung zu den Löchern an der Radnabe vorne: das hintere Loch könnte vielleicht für eine Stütze von Kotflügeln sein?
Gruß Marcel -
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Schalthebel/ der Schaltkulisse beim Holder B10:
Ist es beim Holder normal, dass der Schalthebel nicht in der Mittelstellung gehalten wird, sondern mit der Schwerkraft im H nach rechts fällt, sprich zwischen 1. & 2. Gang?
Kenne das bisher an Traktoren/Autos nur, dass der Hebel immer durch Federn im Mittelstellung gehalten wird, ich kann allerdings auch keine Befestigungsmöglichkeiten für Federn in der Schaltkulisse sehen.
Danke im Vorraus -
Es handelt sich um eine nasse Lamellenkupplung, d.h. die Kupplung läuft im Öl bzw. wird benetzt.
Wenn man dann z.B. Leichtlauföl mit reibungsmindernden Additiven verwenden würde, könnte es passieren, dass die Kupplung durchrutscht. Deswegen muss man auf "normales" Öl zurückgreifen.(Ähnliche Problematik gibt es bei vielen Motorrädern)