Beiträge von Kramer350Export

    Hallo Ralf,

    Der 23c motor und der oe 138 sind ein und die selben motoren nur mit unterschiedlichen Bezeichungen.
    (In meiner Anleitung steht 30-60 sek vorglühen)
    Deshalb kann ich auch alle motorteile beim mf händler bestellen:D

    Das einzige was mir sehr ungewöhnlich vorkommt ist das er nach dem starten bein gasgeben ausgeht.
    Kann das auch an den Glühkerzen liegen?

    Mfg Fynn

    Hallo,

    wenn ich bei meinem 350 export nach ca 30-50 sek vorglühen (in der betriebsanleitung steht man soll 30-60 sek vorglühen) den anlasser betätige (ich gebe dabei kein gas)
    läuft er zwar sofort an raucht aber weiß.
    Wenn ich kurz nachdem er angesprungen ist gasgebe würgt man ihn direckt ab.
    Wenn ich ihn ca 5- 10 sek im leerlauf laufen lasse und dann gas gebe hüllt er sich in weißen nebel; danach läuft er sauber und fast ohne rauchentwicklung.

    Vorher habe ich ihn immer mit ca 1/2 gas gestartet das war allerdings bei warmem wetter.

    Ist das normal wenn es nicht so warm ist oder ist es was ernstes?

    Mfg Fynn

    Hallo,

    da ich den Schlepper nur für Ausfahrten an schönen warmen sommertagen benutze dürfte dies wohl kein Problem darstellen :D

    Was mich noch interessiert ist was für Auswirkungen dieses öl auf meinen Schlepper haben wird.

    Mfg Fynn

    Hallo Michael

    bei mir ist jetzt Sommerferienmodus im deshalb kann es sein das ich meine Gehirnleistung in punkto Rechtschreibung etwas zurückgefahren habe :D

    Aber zurück zum Thema erstmal danke für deine Antwort. Der Motor meines Schleppers lässt zwar etwas seiner Kompression ins Kurbelwellengehäuse entweichen (startet daher nicht so gut) ist aber sonst tip top in ordnung.

    Wird der wechsel auf sae 30 Enbereichsöl denn spürbare folgen haben in punkto Startverhalten o.ä haben?

    Mfg Fynn

    Hallo,

    ich möchte an meinem 350 export einen ölwechsel durchführen dafür habe ich mir spezielles sae30 einbereichsöl gekauft.
    In der anleitung steht das man im sommer aber sae20 und nur in den tropen sae30 benutzen sollte.
    Ein freund hat mir gesagt das ein zäheres öl zu höherem öldruck führt und ich wollte nun wissen ob auch ein zu hoher öldruck schädlich sein kann.

    Mfg Fynn