Beiträge von ED26

    Hossa Michael,
    ich bin ja auch so "unterwegs".
    Das Problem dabei ist, das man für den 26er fast garnix bekommt.
    Die "Püffe" von anderen Modellen bekommst besser. Für meine zwei 13er ist das kein Problem...
    Ich frag mal...den Lutzenberger kannte ich noch nicht...hast noch mehr so Spezl?
    Gerne auch via PM...

    Gruß

    Björn

    Hallo zusammen,
    dann probiere ich es hier mal...
    Mein ED26 2e benötigt einen neuen Auspuff, der alte (von nem Trabbi oder so) ist vom Durchmesser viel zu dünn und gammelig...der muß weg (Leistungsverlußt, Abblasen von Abgasen)!
    Nun gibt es den leider nicht mehr (zumindest nicht in Ganacker).
    Ich würd den originalen nachbauen...aber dafür bräuchte ich die Kröpfungen, Druchmesser, Befestigungspunkt, Topf, etc.
    Oder gibt es sonst welche Tips?

    Ich will halt nicht einfach mal drauf los basteln...

    Besten Dank schonmal im Vorraus!

    Grüße

    Björn

    Zitat von Slåttermaskin


    Richtig auch das er nach einigen Monaten auf 26 PS reduziert wurde und mit Einführung der Raubtier Serie 1959 auf 28 PS angehoben wurde.

    Hallo zusammen, ich kram den Fred nochmal hoch.

    Kann mir einer von Euch sagen, wieviele von denen produziert worden sind?

    In den allgemeinen Angaben findet man nur die Abgrenzug zum ED26A (1235 und 96)...würd mich mal interessieren.

    Grüße

    Björn

    Zitat von Sierra


    Wenn es tatsächlich nur am Geld für die Lackierung scheitert, dann ist die Technik ja wohl erst recht vernachlässigt.

    Schlimmer noch ist vom feinsten zu lacken, die Elektrik zu machen und alle Leitungen orginal porös und undicht zu lassen und den Motor nicht abzudichten. Dann schraubt man sich schöööön den Lack wieder kaputt. Frag nicht, warum ich das weiß... (Vorbesitzer können echt grausam sein...)