Beiträge von Markus

    Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich Euch :)
    ich bin neu hier im Forum, wollte mich mal kurz vorstellen und auch meinen recht traurigen Trekker. Ich heiße Markus, komme aus Linnich und bin 22 Jahre alt.
    Habe Industriemechatroniker gelernt und arbeite im Moment als Restaurateur von Antikmöbeln und nebenbei noch als Fliesenleger.

    Nun zu meinem Trauerfall. Es ist ein Güldner. leider kann ich nirgendwo erkennen ob es ein AF15 oder AF20 ist. Er hat laut Motortypenschild 16PS und ist von 1953. Außerdem hat er noch einen Mähbalken an der Seite. Leider ist der Mähbalken "zusammengeproscht".

    Er hat keine Frontleuchten mehr und ist ziemlich am lecken, überwiegend Diesel.
    Leider springt er auch nicht mehr an.
    Ich habe ihn von einem Bekannten, der ihn haben wollte für sein Grundstück um die Wiese zu mähen. Er Hatte ihn in der Scheune auf seinem Grundstück gefunden. Da er nicht läuft hab ich ihm den abgenommen. Zumal er ihn verschrotten lassen wollte.
    Die Leitungen neu machen, Lampen drauf und die Kleinigkeiten reparieren sollte kein Problem sein. Mein großes Problem wird sein, ihn ans Laufen zu bekommen. Schlüssel rein, Hebel rum zum Vorglühen. Ab da passiert nichts mehr. Wenn ich weiter drehe klackt es kurz am anlasser und das wars. Er dreht nichteinmal an. Was ich noch vergessen habe. Ölwechsel hat er schon hinter sich und Dieselleitungen hab ich gesäubert.

    Ich hoffe ihr könnt mir da in Irgendeiner Form weiter helfen.

    LG
    Markus