Beiträge von martinwww

    Hallo,

    ich wollte mich diesem alten Thread anschließen. Muss ebenfalls meinen RS HZ500 Hubzylinder abdichten.
    Anbei die Explosionszeichnung von Rasspe. Hier sind zwei O-Ringe ein Stützring und ein Abstreifer gelistet.

    Ich habe beim zerlegen keinen Stützring (#7) finden können. allenfalls einen O-RIng (#6). Ob das außen am Gewinde mal ein O-Ring (#9) war, bezweifle ich ein wenig, weil die Form gar nicht mehr danach aussieht.

    Kann mir jemand die Maße der benötigten Teile nennen bzw. bestätigen welche Teile nun hinein gehören?

    Vieleicht kann Michael (OP) noch etwas dazu sagen wie seine Reparatur nun ausging.

    Danke &

    Gruß Martin

    Hallo,

    mein Hydraulik Steuergerät am A205 (Bosch HY/S10) war nach außen etwas undicht.
    Habe deshalb die beiden O-Ringe am Heben/Senken-Hebel ausgetauscht.
    Dabei ist mir der sog. Anschlagzapfen aufgefallen. Er lässt sich etwas vor und zurückschieben, also sitzt nicht fest.

    Kann mir jemand sagen, wie man diesen ausbaut und wie er abgedichtet ist?

    Gruß Martin

    [Blockierte Grafik: http://www.david-brown.de/pubimg/HY_S10_Anschlagzapfen.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.david-brown.de/pubimg/HY_S10_Anschlagzapfen_Aussen.jpg]

    Hallo,

    ich bin gerade am Überarbeiten der Einspritzdüsen vom David-Brown 750.
    Leider findet sich im Delphi-Aftermarket Portal nichts zu dem Düsenhalter.

    Es handelt sich um einen CAV / Delphi Halter:

    Desp-No 5251701 = BKBL97S5089

    Vielleicht kennt sich wer aus, denn
    ich benötige die Ersatzteilnummern für folgende Teile im Düsenhalter:

    - Druckfeder
    - Dichtring unter dem Hochdruckeinlass Fitting
    - Überwurfmutter für den Düseneinsatz

    Hier eine Bild zur Erläuterung:

    [Blockierte Grafik: http://www.david-brown.de/pubimg/BKBL97S5089_Parts.jpg]

    Gruß Martin

    Hallo,

    habe jetzt den besagten no-name Blinkgeber für 15€ bei ebay gekauft. Er verhält sich wie gewünscht.
    D.h beim ersten Blinktakt leuchten zur Kontrolle alle drei Lämpchen am Armaturenbrett auf. Das Plastik-Gehäuse ist zwar etwas schwach, was aber die Funktion nicht beinträchtigt. Dass der Blinkgeber nicht fest verschlossen ist erlaubte es mir, die originale Befestigung etwas umzubauen. Er kann jetzt wie die Bosch Metall-Büchse von seiltich eingehakt werden.

    [Blockierte Grafik: http://www.david-brown.de/pubimg/cc2c3_on.jpg]


    Danke nochmals für die Antworten.

    Gruß Martin

    Habe den Bosch 2+1+1 21W (neu, made in malaysia) jetzt mal getestet:

    Beim ersten Blinktakt leuchtet ohne Anhänger nur C keine C2 und C3.
    Bei einem Anhänger leuchtet C dann C und C2
    Bei zwei Anhängern leuchtet C und C2, dann C und C2 und C3, wobei C3 aussetzter zeigt.

    Habe das Teile zurückgegeben, da die Grundfunktionalität nicht sicher gegeben ist, bei
    zwei Anhängern. Und ich will ja, dass beim ersten Takt alle C's einmal leuchten egal ob nun Anhänger dran sind.

    Ob ich da ein schlechtes Exemplar erwischt habe, kann ich nicht sagen.

    Bin jetzt auf der Suche nach einem alten Bosch aus der Zeit made in Germany.
    Würde auch 18W nehmen.

    squiddy: Welchen 15euro Blinkgeber hast Du genau? Würde auch das probieren.

    Gruß Martin

    Hallo,

    also Masse ist selbstverständlich angeschlossen.
    Es handelt sich um den Hella Blinkgeber Nr. : 4DN 008 768-041
    Und eben dieser macht nicht was ich will. Keine Kontrollfunktion beim ersten Blinktakt.

    Habe jetzt den Bosch 2+1+1 - 21W in neu bestellt.
    Ist angeblich immer noch Hitzdraht.
    Werde berichten wie er sich verhält.

    Gruß Martin

    Hallo,

    mein Blinkgeber 12V (2+1+1) x 21W von Bosch war defekt,
    deshalb habe ich ihn durch einen elektronischen von Hella ersetzt.
    Den werfe ich jetzt aber wieder rauss, denn er verhält sich nicht wie der originale alte von Bosch.

    Die Bosch Hitzdraht Blinkgeber gibt es ja neu.
    Bevor ich aber wieder etwas falsches kaufe, kann mir jemand sagen ob bei diesen folgende Funktion gegeben ist:

    Beim ersten Blinktakt leuchten alle (C, C2, C3) Kontrolllämpchen einmal gemeinsam auf.
    Bei allen weiteren Takten nur die, welche der Ankopplung der Anhänger entsprechen.
    Also ohne Anhänger nur "C".

    Man könnte die Funktion wohl als Lampenkontrolle von C, C1, C2 bezeichnen.

    Wer also schon so eine neue Metallbüchse von Bosch (z.B. 0336208001) eingebaut hat müsste die Frage beantworten können.

    Danke & Gruß Martin

    Hallo,

    ich stehe vor der Wahl zwischen zwei Schläuchen für
    einen Reifen 9.5-30 ( 9.5 / 9-30 ).

    Welcher ist der passendere Schlauch?

    a) 9.5-28
    b) 8.3-32

    Kann jemand den Zusammenhang erklären weshalb?

    Habe unterschiedliche Angebote bzgl. der Schlauchgröße von zwei Händlern.

    Danke & Gruß Martin