Beiträge von mulli

    Also ich habe heute mal geschaut wie der Diesel aus der unteren Leitung läuft, namlich fast nicht. Dann habe ich mal im Tank die Stange locker geschraubt wo auf den Filter mit einem Blechdeckel drückt. Und siehe da es läuft mehr Diesel raus.
    Dann ist mein Vater mal ein Stück gefahren, ohne Filter, weil wir heute keinen mehr bekommen haben beim Händler und der Bulldog ging nicht mehr aus.
    Also lag es eindeutig am Filter.

    P.S. Hendrik, die Stange muss man rausschrauben, weil da ist an einer Feder so eine Art Blechdeckel befestigt der auf den Filter von oben drückt und gleichzeitig abdichtet. Damit kein Diesel in die Mitte des Filters laufen kann, weil der würde dann ja nicht gefiltert.
    Und dann konnte man den Einsatz nach oben wegziehen mit zwei gebogenen Blechleisten.

    Dann erst mal vieln Dank für die Antworten

    Gruß
    Udo

    Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde morgen dann gleich mal ans schrauben gehen und schauen ob was zu machen ist.

    Dann noch ne kurze Frage, im Tank ist eine Stange wo man rausschrauben kann. Darunter ist ja der Filter, wie bekomme ich den Filter raus? Einfach ziehen?

    Hallo

    Bei dem Schlepper von meinem Vater tritt seit letzter Woche folgendes Problem auf:

    Während dem fahren nimmt der Motor kein Gas mehr an bis er zum Schluss ausgeht. Sobald man ein paar Minuten wartet geht der Motor wieder an und man kann ca. 200m fahren. Wenn man aber den Entlüftungsstopfen ein paar mal pumpt kann man es beschleunigen und er geht auch wieder ohne Wartezeit.
    Filter sind alle ok soweit wie ich es gesehen habe beim auseinanderbauen.

    Bulldog ist ein McCormick D-324

    Hoffe es kann mir einer helfen was es sein könnte

    Hallo

    Erst mal danke für die schnellen Antworten. Also wir haben den Kopf und den Block mit Rißprüfspray untersucht und es sind keine Riße sichtbar gewesen.
    Angezogen wurde von innen nach aussen in Kreuzform und in 3 Stufen (60,90 und 120Nm mit Drehmomentschlüssel). Max war es 120Nm so wie es aus Tabellen ersichtlich ist.
    Selbst wenn der Überstand der Buchsen zu groß wäre müssten ja alle 3 Zylinder abdichten, denn dann wäre ja der Wasserkreislauf undicht weil zu wenig draufdrückt auf die Dichtung.

    Jetzt ist die Frage nochmal anziehen und probieren?

    Was soll ich, besser gesagt mein Vater machen? Einfach fahren und erst mal schauen ob es schlechter wird oder nochmal auseinanderbauen?

    P.S. Kolben und Buchsen sind vor 4 Jahren komplett erneuert worden, und es sind Ringe extra gelasert worden um den Überstand zu erreichen.

    Hallo Freunde

    Wir haben gestern bei dem Schlepper (s.o.) die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht. Nach erfogreichem zusammenbau und Probelaufes sahen wir dass an der rechten Seite des Zylinderkopfes mit Lecksuchspray sich kleine Bläschen bilden. Es ist im Bereich der Mitte des Zylinderkopfes, sprich 2. Zylinder.
    Den Kopf habe ich bei mir in der Firma wo ich arbeite schleifen lassen, er war aber im Bereich von 3/100mm gerade nach dem Ausrichten der vier Seiten. Abgeschliffen haben wir 1/10 insgesamt bis alles plan war.

    Jetzt meine Frage an euch:

    Woran kann es liegen dass er undicht ist und sich kleine Bläschen bilden?
    Buchsen stehen auf die gesamte Fläche bezogen ca. 2/10mm über, wenn man aber von der Buchse direkt mit der Schieblehre misst sind es knapp 3/10mm.

    Kann mir bitte einer weiterhelfen, Danke.