Beiträge von uwetriumph

    Hallo Johannes, mein Gedanke war am Anfang schon auch ein anderer. Ich hatte mal einen Triumph Spitfire komplett bis auf Lack selbst restauriert und das hat mir viel Spaß gemacht. Das wollte ich mit dem Traktor auch. Nur leider werde ich älter, habe zig andere Hobbys mittlerweile und auch ehrlich gesagt zu wenig Ahnung von der Materie. Ausserdem kam erschwerend hinzu, das ich meine Schrauberwerkstatt abgeben musste und nur in der Garage schrauben ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Und da es unbedingt ein Porsche sein musste sollte er auch richtig klasse sein. Und das ist er auch geworden. Ich kann aber auch jeden verstehen der sagt lieber mache ich es selbst und habe Spaß dabei, aber ich habe es mir dann nachdem ich angefangen habe einfach nicht mehr zugetraut.

    So gestern ist er nach Hause gekommen und geht wie Schmidt's Katze. Nur scheinen die Vorderäder einen Höhenschlöag zu haben. Da muss ich mich drum kümmern. Wenn ich fast bei Vollgas bin hoppelt er als würde er jeden Moment abheben. Das ist nicht so angenehm. Oder meint ihr das sich das noch gibt? Ansonsten eine richtig klasse Arbeit von den Jungs aus Piesport. Die sind wirklich zu empfehlen. :D:D:D

    Leider gibt es noch nichts neues. Die haben sehr viel zu tun und meinen machen die zwischendurch. hoffentlich muss ich keine Standplatzmiete zahlen... Es ist Motorseits leider auch noch etwas mehr dazu gekommen aber wenn er schonmal dort ist lasse ich es lieber machen. Sobald ich was neues habe auch Bilder stelle ich es hier ein

    Hallo Julian, das ist auch meine Befürchtung das es zu laut ist. Ich fahre einen Triumph Spitfire, da habe ich den Mittelschalldämpfer wegeglassen, das ist okay, aber komplett ohne Dämpfer ist sicher sehr laut. Und nach oben soll er schon sein, das gefällt mir besser. Mal sehen was ich da finde
    Grüße Uwe

    Nein das ist schon klar. Deshalb hab ich ihn ja auch zum lackieren usw abgegeben bei Piesporter. Der soll nach den Baustellen schauen auch wenn sich natürlich bei so einem alten Teil auch später noch Baustellen aufmachen können. Aber die offensichtlichen sollen vorher behoben werden
    Grüße Uwe

    Im Moment ist er beim Lackierer da ich ihn wohl doch komplett restaurieren werde. Elektrik ist schon alles da und wird eingebaut sobald er wieder da ist. Machen lasse ich wie gesagt Lackierung, Schnellgang einbauen und Bremsen. Natürlich dann auch grad noch ein paar Kleinigkeiten die dem Christoph aufgefallen sind. Freue mich schon weiterzumachen und dann auch schnell zum TÜV
    Grüße Uwe

    Hallo, wenn mein PD 329 soweit fertig ist möchte ich da gerne einen schönen Auspuff nach oben abgehen lassen. Er hat jetzt schon den Auspuff nach oben aber so ein hässliches Teil, was auch immer an der Haube geschliffen hat. das darf nach der Lackierung natürlich nicht mehr passieren. Mein Schwager schweißt mir den Bogen in Edelstahl neu an aber den Auspuff sollte ich denke ich besser mit Schalldämpfer machen. oder? Habe auch schon gehört das ich einfach ein Rohr nach oben machen soll. Das wird aber dann sicher zu laut. Daher wäre es klasse mal zu hören wie es andere gemacht haben
    Grüße Uwe

    So am Freitag geht der Porsche weg. Zum Lackieren, Getriebeumbau und Bremsen machen. Habe mit der Firma Piesporter gesprochen und mir die Posten erklären lassen. Bin zufrieden, ist natürlich viel geld, aber wenn der Porsche hinterher so aussieht wie versprochen, bin ich sicher zufrieden. Habe jetzt auch von 5 Firmen aus der Nähe hier Angebote bekommen und die liegen so bei ca 5000€ nur fürs lackieren, daher scheint der Preis angemessen zu sein. Ausserdem holen sie meinen Porsche kostenlos ab(weil sie eh in der Nähe sind) was ja auch ein Vorteil ist. Ich werde morgen noch Bilder machen damit ich später die jetzt Zustand im Vergleich zum fertigen Zustand habe
    Grüße Uwe

    Auch aus diesem Grund habe ich das hier eingestellt. ich hab halt gedacht das hat vielleicht der eine oder andere schonmal gemacht und kann seine Erfahrungen hier teilen. Dann werde ich evtl der erste sein. Wenn es zu einer Auftragserteilung kommt werde ich es dokumentieren

    Wenn ich mir das Preisbeispiel für eine restaurierung auf deren Webseite anschaue, dann bringen die weg (Fa. Waldenmeier) ausserdem günstig ist woanders. Ich war mal bei dem Hr Hoffmann und habe mich infizieren lassen. Ja der hat mitschuld das ich mir den 329 gekauft habe. Aber die Preis sind schon etwas abgehoben. Ausserdem ist der glaube ich bös mit mir, da er mir einen Porsche angeboten hat, der mir aber zu teuer war. War aber sehr interessant bei ihm und auch ein nettes Gespräch, nur die Preis sind überzogen

    Ja ich weiß natürlich das das ein recht großer Arbeitsaufwand ist, nur hätte ich gerne das eine andere Angebot um zu sehen was es sonstwo kostet. Das mit dem Lack darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich hätte wenn ich es selbst machen würde vom Korrosionschutzdepot den Chassislack genommen, der ist sehr stabil. Damit habe ich an meinem Spitfire den Unterboden und innen alles lackiert. Aber das könnte ich dann ja mit dem Lackierer besprechen

    Ich möchte meinen 329 neu lackieren lassen und habe mir dafür mal ein Angebot eingeholt. Das erscheint mir nicht mal allzu teuer aber ich würde gerne dazu mehrere Meinungen hören. Eigentlich wollte ich selbst lackieren, aber in ermangelung von Zeit und richtigem Platz( mir wurde die Schrauberhalle gekündigt) würde ich es in Erwägung ziehen dies machen zu lassen. Und dann auch gleich evtl die Bremsen. Die Elektrik mache ich selbst, dafür müsste es nur wäremer werden das kann ich draussen machen. Also die Firma möchte ohne den Traktor gesehen zu haben, ausser auf Bildern, ca 3000€ fürs lackieren und ca 500€ für neue Bremsbeläge incl Montage. Ist das ein guter Preis oder nicht?
    Grüße Uwe