Beiträge von livion

    Guten tag, ich habe mich hier angemeldet in der hoffnung auf die jetztige, und evtl auch zukünftige fragen, eine antwort zu bekommen.
    Ich bin im Besitz eines Hanomag Perfekt 300. Geplant war es ihn komplett zu restaurieren, die Teile wurden nun alle Lakiert und nun sind wir bei der Elektronik angelangt. Ich bin auch im Besitz eines Schaltplanes für den Hanomag Perfekt 400, mir wurde gesagt das ich nach diesem plan arbeiten könnte.
    Nun bin ich auch das erste Problem gestoßen. Eines der Bestandteile (laut plan der Schlüsselschaltkasten) hat eine komplett andere bezeichnung als laut Plan mit den folgenden bezeichnungen:
    2x58
    56a
    56b
    15
    2x30
    Meine frage ist nun ob evtl das alte Bauteil überhaupt einsetzbar ist. Da ich noch ein Anfänger in diesem bereich bin kann ich nicht wirklich sagen welche funktionen das Bauteil überhaupt erfüllen muss und wie ich das am besten erkennen kann, weil es auch zwei mal die selben bezeichnungen gibt.
    Gibt es eine möglichkeit das alte Bauteil zu benutzen, oder muss ich es austauschen aufgrund der falschen bezeichnung?
    Das Bauteil wurde hergestellt von der Firma Bosch

    Ich hoffe jemand von euch kann mir da behilflich sein.
    MfG livi0n

    Guten tag, ich bin noch neu hier und bräuchte dringend hilfe. Ich bin im besitzt eines Hanomag perfekt 300.
    Plan war ihn komplett zu restaurieren, jedoch habe ich nun probleme mit der elektronik. Ich habe einen schaltplan des perfekt 400. Mir wurde gesagt das ich komplett nach diesem plan arbeiten kann. Nun bin ich mitten drin auf ein kleines problem gestoßen. Die bezeichnung meines eingebauten schlüsselschalters hat eine ganz andere bezeichnung als laut plan.
    das eingebaute teil hat folgende bezeichnungen:
    2 x 58
    56a
    56b
    15
    2 x 30
    ich habe um erlich zu sein keine große erfahrung mit sowas. Ist evtl das bauteil falsch, oder habe ich den plan falsch gelesen?
    Das bauteil ist ein produkt der firma bosch