Hi,
danke für die Infos, jetzt die Bilder.
Viele Grüße
Hi,
danke für die Infos, jetzt die Bilder.
Viele Grüße
Hi Sam,
ja ich wollte Ihn am Schluss endlich fertig haben.
Ich würde noch Fotos einstellen, aber das funktioniert hier nicht richtig.
Hast du einen Tipp, wie ich das am besten machen kann?
Viele Grüße Jan
Hallo,
falls es noch Interessenten an diesem Topic gibt.
Es sei vollbracht. Er ist fast fertig.
Im Juni war er endlich wieder Fahrbereit nach 1,5 Jähriger Standzeit.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/8f2c57-1507584326.jpg]
Hallo,
jetzt hat sich endlich wieder was getan
Pritsche wurde gebaut, bzw angefangen damit. Hier ein paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150227/s2sm6ual.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150227/qilgpv9o.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150227/dkf5baoo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150227/3qz88xyu.jpg]
Jetzt müssen noch die Schließriegel dran gebaut werden, hinten etwas drunter, dass Sie nicht auf dem Kippgestell aufliegt. Oben die Feder weg von den Brettern, streichen und dann U-Profil herum.
LG
Hallo,
die vom Gasgestänge ist dran. Muss mal schauen ob ich Bilder habe.
Viele Grüße
Guten Morgen,
gemacht wurden neue Kolben und neue Buchsen, sowie Tankhahnen, verschiedene Dieselleitungen, komplette Abdichtung, Reinigung des Motors und fräßen des Kopfes.
Die Teile hab ich alle beim Landmaschinenhändler gekauft, der bei Ganacker bestellt.
Er hat gemeint dass das jetzt größere sind. Denke mal das du das gemeint hattest.
Er läuft auch schon wieder.
Probleme hatten wir am Anfang, dass wir circa 20 min fahren konnten und dann ging er aus.
Nach einiger Zeit und Tests hab ich dann herausgefunden, dass es die Dieselleitung von der Pumpe zum Dieselfilter ist. Hier wahr wohl eine zu starke Biegung vorhanden.
Ich habe ein Teil übrig
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141013/temp/i8od99gh.jpg]
Ich hab irgendwo im Internet gelesen, dass das vom Ölfilter ist. Allerdings wüsste ich nicht wo ich das anbauen soll.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Viele Grüße Jan
Hallo,
vielleicht lesen ja doch noch welche mit .
Der Motor wurde neu gemacht.
Jetzt ist auch das Verdeck drauf (leider nur in Teilen). Dieses muss auch noch lackiert werden und hinten etwas ran geschweißt für die Auflage auf dem Überrollbügel.
Gemacht haben wir (besser gesagt eine befreundete Sattlerin) mit Anhänger-Plane.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141010/9q2kfbqb.jpg]
Beim Verdeck fehlen jetzt noch der Schutz unter der Scheibe. Hier wäre aber wohl eine Schablone sehr gut. Leider habe ich das alte Teil nicht. Dann müssen wir es doch wohl selber machen.
Das Verdeck wird noch lackiert.
Viele Grüße Jan
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[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141010/32r7h725.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141010/8a897loo.jpg]
Hallo,
ich melde mich wieder zurück.
Da ich nun auch noch Projekt Bauwagen, Haus umbau und Eicher habe, konnte ich hier nicht mehr so viel einstellen
Es wurde einiges gemacht:
- Reifen vorne (wieder Rost in der Felge, wie hinten)
- Teilweise neue Dieselleitungen
- Neue Federn in Kolben2 (war gebrochen)
Wir wollten eigentlich nur neue Dichtungen rein machen, dann haben wir das mit der Feder
gesehen)
ÖL Austritt dadurch leider immer noch nicht behoben.
- Neuer Hubzylinder hinten (vorne muss auch noch getauscht werden, wissen wir noch nicht so ganz
wie wir den weg bekommen...
- Fernthermometer (hierzu musste das Loch um 6 mm größer gefräst werden
- Neue Keilriemen
- Gestern Eicher warm fahren für ÖL-Wechsel, dann Abgase aus Motorblock und starker ÖL-Austritt
Jetzt wird der Motorblock gefräßt und es gibt eine Zylinderkopfdichtung
(Wenn wir den Motor teilweise zerlegt haben)
Denke das war es erst mal. Bilder folgen.
Viele Grüße
Hallo,
ok Vielen Dank für die Info.
Aber eins irritiert mich.
Du schreibst ich müsste 5 mal vorpumpen.
In der Anleitung steht ich müsste den Knopf drücken bis er einrastet?
Meinst du einen anderen Knopf wie in der Anleitung?
Hier mal die Anleitungen, damit man auch weiß, von was wir sprechen:
Anlassen:
[Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/5572/96m9.jpg]
Anlassen bei Kälte:
[Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/4454/r8x1.jpg]
Viele Grüße
Jan
Hallo Peter,
laut Anleitung (also in meiner) müsste man Handgas auf Vollgas stellen.
Allerdings gibt es da noch zick Methoden zum anlassen.
- Vorne am Motor ein Knopf runter drücken
- Dekompression ziehen
- Starterspray aus der Halterung nehmen und einsprühen
- und glaub noch eine???
Viele Grüße
Jan
Hallo,
ok Vielen Dank. Gibst du immer wirklich "Vollgas". Hab da immer irgendwie bisschen Angst, weiß aber auch nicht warum
Muss ich heute Abend mal ausprobieren.
Vielen Dank für die Info.
Benutzt Ihr Starterspray bei wirklich kalten Temperaturen, so wie es in der Anleitung steht, oder machen die Eicher da keine Probleme?
Viele Grüße
Ja so nen Geräteträger hat schon was ;=)
Zumal man bei dem G220 auf die Vorderachse (Pritsche) lt. Anleitung 1,5 T zuladen darf?
Ich habe zwar keine Ahnung, wie man das noch lenken soll dann, aber wenn die das so schreiben muss das wohl gehen
Ich hab gerade das Problem das meiner nicht gleich so anspringen will.
Lt. Anleitung muss man links am Motor ein Kappe runter drücken und dann sollte er an springen
Wenn ich die Kappe runter drücke rastet die aber nicht ein
Ich hatte gestern auf Ebay Kleinanzeigen einen Frontlader für einen G220 gefunden, allerdings war ich zu langsam und ist leider schon verkauft.
Für die Teile bekommt man ja leider fast keine Anbaugeräte...
Viele Grüße Jan
Hay Erich,
Vielen Dank für die Bilder hast mir weiter geholfen Hast du mal abgecheckt wo die Kabel deines Betriebsstundenzählers hin geht?
Ist schon komisch, zwei Baugleiche Geräteträger vom gleichen Baujahr aber fast komplett unterschiedlich
Deine Sicherungen sehen auch nicht mehr so besonders aus
So hatten meine auch ausgeshehen und ich hatte dann überall Fehler in der Elektrik...
Viele Grüße Jan
Hallo,
ok gut dann schreib ich mal jemand ne Mail wo noch einen besitzt
Trotzdem mal Vielen Dank.
Viele Grüße
Hallo v-maschie,
du weißt nicht noch zufällig, welcher damals original beim G-220 verbaut wurde?
Viele Grüße
Hallo,
weiß jemand woher man einen Fernthermometer für den Eicher G220 bekommt,
oder irgendeine genaue Bezeichnung, beziehungsweise, wie der aussehen zu hat?
Viele Grüße Jan
Jetzt wird mir einiges klar
Hallo Peter,
welches Baujahr ist den dein Eicher? Hab auch ein G22 und der sieht bissl anderst aus
Hier der Link dazu:
http://www.traktorhof.com/forum/viewtopic.php?f=35&t=16879
Viele Grüße Jan
SO UPDATE!!!
Wir haben uns am Kabelbaum unter der Armatur vergangen und erst mal ein bisschen aufgeräumt. Leider noch nicht ganz fertig...
Die alten Lichter weg geschraubt, da das ja eine tolle Lichtorgel war und erst mal neue Kabel zu den Lichtern gelegt. Hierzu die Trittbretter weg geschraubt und diese dann gleich mal von unten abgeschliffen und ein bisschen Grundierung mit Unterbodenschutz drauf.
http://imageshack.us/photo/my-images/854/2f5q.jpg/
Dann die alten Kabel raus und die neuen wieder rein. Hat mich ca. am Freitag 6 Stunden gekostet, da es nicht so einfach war die Kabel wieder in die alten Vorrichtungen rein zu ziehen. Zuerst hab ich versucht die alten Kabel drin zu lassen dann da die neune befestigen und durchziehen -> ging nicht. Erst mal grössere Löcher bohren. Dann mit Draht durch und dann da das Kabel fest machen. Auch nicht. Am Schluss bin ich einfach hin hab das neue Kabel rein und mim Schraubenzieher rum gefrimmelt, bis das Kabel raus kam.
http://imageshack.us/photo/my-images/196/pd2w.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/853/s8zz.jpg/
Viele Grüße
Hallo Erich,
ok gleich 2 Stück? Beide noch funktionsfähig?
Schön.
Ich habe nun meine Betriebsanleitung erhalten. Gibt interessante Sachen zum lesen...
Momentan sind wir an der Elektrik dran, da es bei der alten Elektrik einen kurzen gab.
Ich schreibe später noch ein paar Sachen bzw. Bilder.
In der BA wird der Hebel Nr. 2 als "Fronthydraulik" deklariert, also 2 Hubzylinder, der bei mir gar nicht funktioniert...
Viele Grüße
Jan