Beiträge von rudip

    Hallo GTfan,
    laut Zulassungsstelle kann der Hersteller nicht einfach ausgetragen werden. TÜV hat mich an den Hersteller verwiesen. Iseki sagt, eine Freigabe anderer Hersteller ist im Einzelfall zu prüfen. Habe bereits zwei Reifenhändler bei mir kontaktiert. Einer findet schon mal in der Rasenreifengröße nur Bridgestone. Ich werde ihn wohl erstmal nächste Woche anmelden und dann nach anderen Kompletträdern suchen. Im Brief sind noch andere Felgen aufgeführt.

    Gruß
    Rüdiger

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir einen Iseki 3130 zugelegt. Größtes Problem: im Brief und Schein ist als Reifenhersteller Bridgestone eingetragen. Größe aktuell 24x8,5-12 vorn und 315/80 D16 hinten. Hätte gern einen anderen Hersteller zwecks der Auswahl. Jetzt sind Rasenreifen drauf und die würde ich gegen Industrieprofil tauschen wollen. Kennt jemand vielleicht einen Hersteller, ich habe noch keinen für diese Größe gefunden. Eingetragen ist auch 6-14 und 9,5-22. Dürfte ja AS sein.

    Schönen Gruß
    Rüdiger

    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich habe mir nochmal den alten Brief vorgenommen. Die 1290 kg Leergewicht sind Herstellerangaben. Im Brief sind bei mir 1430 kg eingetragen. Damit ist der sogar schwerer als das Modell mit Allrad und Kabine (laut Hersteller). Da sich der Kleine noch in der Werkstatt befindet, werde ich mal Fragen, ob sie ihn wiegen können.

    Schönen Sonntag

    Hallo,

    vielleicht kann mir einer bei folgender Überlegung weiterhelfen:
    laut Papiere hat mein Schlepper ein Eigengewicht von 1290 kg, ein zul. Gesamtgewicht von 1850 und eine Achslast vorn/hinten von 1000/1200 kg. Wieviel kann ich am hinteren Kraftheber anhängen?
    zul. Gesamtgewicht - Eigengewicht - Fahrer = Gewicht an Heckkraftheber?
    Das wären dann ja ca. 450 kg bei stabileren Fahrer. oder kann ich soviel anbringen, bis die maximale Achslast erreicht ist?

    Schönen Gruß
    Rüdiger

    Hallo an alle!

    Ich hab mir einen Gutbrod 2850D zugelegt. Hat alles was ich so brauche und soll beim Winterdienst (Kleinflächen) und zum Holz holen eingesetzt werden. Da ich bislang leider nur sehr wenig über das Modell in Erfahrung bringen konnte, hab ich mich im forum angemeldet. Vielleicht kann mir einer sagen:

    Wie ist die Steigfähigkeit des Kleinen?
    Gibt es mit dem Hydrostat Probleme? Schaltgetriebe soll ja stabiler sein, aber Hydrostat habe ich auch bei anderen Maschinen und bin von der Einfachheit beim Fahren einfach überzeugt.

    Ach ja, Bj. 1982, 1600 BStd., nur für Reitbahn und Wiese mähen genutzt.

    MfG
    Rüdiger