Beiträge von d 30

    Hallo,
    hast du zwei oder dreikammer rückleuchten? Wenn der blinker und das rücklicht eins sind musst du das etwas anders machen. das blink siknal von den vorderen blinkern hollen, da diese nciht mit gebremst sind. das bremslicht würde ich einfach am bremslichtschalter abgreifen. und den rest wie beschrieben.
    mfg Philipp

    Hallo,
    ich bin der sohn eines sandmannes!^^ Ic habe meinen trecker ach komplet gesandstraht. Man muss halt alles gut zu machen und dem sandmann sagen dass er da doc bitte was vorsichtiger sien soll. An den wellen wo lager sind einfach reichlich klebeband drumm machen. das graue "panzertape" weiß jetzt nit wie das richtig heißt. oder nen passenden schlauch suchen und den drüber stecken.
    mfg Philipp

    nö will ich nit jetzt ist es drauf und jetztbleibt es auch drauf. ich bezahle doch nit extra geld um mir ein kleineres geben zu lassen. wem das nicht passt der hat pech gehabt. :lol:

    mfg Philipp

    Also,

    Der Schlepper ist ein d30s von 61. Er hat einen Kraftheber und sonst nix besonderes. JOa 28 ps bei 2300 umdrehungen. Arbeiten muss er nicht mehr richtig. alles was er mal machen muss ist anhängerziehen, was ja nicht wirklich arbeit ist. Da ich erst 16 bin ist er für mich ein Hobbyfahrzeug und wenn ihc in meiner wohngegend ne Garage bekomme wird er auch ein forbewegungsmttel. was andere in meinem zarten alter mit nem roller machen mache ich eben mit nem trecker!^^

    Mfg Philipp

    so mit der rechtschreibung tut mir leid ich bin legasteniker und habe das eben in eile geschrieben. meiner muss nicht mehr arbeiten nur noch zum spaß mal was pflügen oder hänger fahren. ist mehr ein spaßobjekt zum auffallen als zum arbeiten.

    also theoretisch würde cih dir deinen schon wieder schön machen, nur das ganze ist nicht ganz umsonst, ist ja auhc ein riesiger zeitaufwand.beim D30 kenne cih mich ja jetzt auch mit allem aus da könnte das dann schon was schneller gehen

    Hallo,
    ich glaube das die Leute einfach nur ein falsches bild vom RICHTIGEN restaurieren haben. Viele gehen einfach hin und überpinseln das ganze wieder und wieder. das sieht doch sch..... aus. Wenn man die teile ordenltich sandstrahlt, spachtelt, schleift und möglichst lackieren lässt sieht das ganze hinterher doch viel besser aus. wenn ich ein Auto restauriere dann überpinsel ich das doch auch nicht einfach. Und das ganze darf rhuig besser als wie vom werk gebaut aussehen, da die schlepper genug gearbeitet haben und nun auh nochmal schön aussehen dürfen. Klar zuviel verzinkt sieht nach kirmes und proll aus, aber das Gas und bremsgestänge kann man meiner meinung nach rhuig verzinken lassen genau so die Bolzen etcetera von den Hängerkuplungen, einfah schon aus dem grund da der lack beim hänger fahren, oder beim normalen fahren durch die vibrationen sovort wieder abfällt

    mfg Philipp

    Hallo,
    ja den habe ich selber restauriert. Auf welche Treffen ich dieses Jahr fahre weiß ich noch nicht, da icha uch noch Sportliche verpflichtungen habe. Wäre nett wenn du mir mal ein paar termine in der umgebung nennen könntest.
    Was hast du denn für einen Trecka?? Vieleicht lässt sich da ja was machen. :lol:

    Mfg Philipp