Notfalls auch hier:http://www.davidbrownparts.com/page109.html
Aber mal ne Blöde Frage: wenn du ein Mähwerk und Frontlader hast Dann besitzt du sicher auch ein Dreiwegeventil, ist es denn auch in der richtigen Stellung geschaltet ?
Beiträge von Pater Brown
-
-
Bau mal die Hubstreben der Unterlenker ab, dann sollten die Hubarme bei laufenden Motor sich heben. Wenn ja ist nicht genug Öldruck vorhanden um Gewichte zu heben,dann ist deine Pumpe kaputt oder irgendwo ist eine Leitung undicht.Wenn sie nicht hochkommen kommt erst kein gar kein Öl an dann wird die Leitung verstopft sein.
-
Durchdrehen müsste auch mit eingebauten Düsen gehen.Hab mich damals auch gewundert warum der so leicht dreht.
Aber bisschen Schmierstoff durch die Öffnung geben ist ne gute Idee. -
Halo erstmal und Glückwunsch zum 880.Einer der ersten der 880 Serie noch mit Vierzylindermotor.Ist das ein Englisches Modell?(Erkennbar an der fehlenden zweiten Handbremse auf der Linken Seite)
Wegen der Mutter: da dürfte ne 1 1/2 " Nuss passen.
Aber miss lieber nochmal nach.Hier noch ein Link zu einer Zollgrössen Umrechnungsliste vom DBTC
http://www.dbtc.co.uk/index.php?modu…nc=view&pid=180 -
Wenn er (trotz mehrmaligem Entlüften) mit Äther,Startpilot etc. sofort Anspringt ist was kaputt was alle Zylinder Betrifft und da kommt doch eigentlich nur die Pumpe in Frage.
Wegen dem losen Kabel:Vielleicht das Kabel der Hupe.An der Stelle sitzt sie bei mir.
Wegen der Vorwärmung:Es gibt Versionen mit oder ohne Flammglühkerze im Ansaugkrümmer, entweder ist da ein gewinde oder es ist vergossen.
Viel Glück noch. -
Hi DB 885
Ich werde mich mal am Wochenende genauer damit befassen, Es soll da ja einige Tricks um eine Verklebte Kupplung wieder zu lösen.
PS:Ich komme aus dem Vogelsbergkreis in Hessen. -
Na vielen Dank schonmal.
Dann wird sie wohl Verstellt oder Verklebt sein, kann mir jemand sagen wie man Die Kupplung Einstellt? -
Jetzt hab ich auch mal eine Frage:
Mein DB 775 hat ja glaube ich Einfachkupplung,wenn ja ist es Normal dass sich dadurch die Zapfwelle nur im Stand einschalten lässt oder halt bei laufenden Motor nur mit krachenden getriebe? wenn man die kupplung tritt schaltet sie auch nicht ab ? Wie ist denn die Kupplungseinheit und Zapfwelleneinheit im Vergleich zum DB 885 aufgebaut würde mich auch noch Interesssieren
MFG -
Mmmhh. Ich habe das auch schon hinter mir, und da hatte ich das Hinterrad auf jeden Fall ab weil man dann auch besser rankommt.Das sollte sich dann auch mit nem Hebel Drehen lassen,zwar schwer aber es geht.
Aber:Ist der Dichtring Kaputt gegangen weil das Radlager Spiel hat?
Zu Punkt 2:Ich habe die Dichtungspappe abgekratzt und mit Flüssigdichtung das Ganze Abgedichtet Hält bis Heute. -
Hi Frank. Interessanten DB Hast du.Mit Allrad Dürfte es wohl nicht allzuviele gegeben haben.
Mein Tip: Wenndu schon Dabei bist erneuer auch gleich den/die WeDi Hinter der Bremstrommel.Das müssten 2 Hintereinander sein.
Gruss und viel Spass -
Ich kann mir nur Vorstellen das bei den alten Modellen die Nummer an einer anderen Stelle ist.
Wegen den Filtern:http://www.davidbrownparts.com/ Schau mal Hier die haben eigentich alles, auch für Typen die offiziell nicht in Deutschland verkauft worden sind. -
Also Motor müsste ein AD 4/40 oder ein AD 4/30 sein. Die Motornummer steht unterhalb neben dem Öleinfüllstutzen,Da steht dann halt AD4/40 oder AD 4/30 und ne Nummer.Und dort in der Nähe schon auf dem Vordeachsblock müsste die Fahrgestellnummer stehen wo dann auch die Zahl 900 oder 950 je nachdem er für ein Typ ist vorkommen kann.
Ansonsten kann ich noch diese Seite Empfehlen:http://www.dbtc.co.uk/index.php?modu…nc=view&pid=144 -
Dass ist tatsächlich ein 900: Erkennbar an der Motorhaube,und am eckigen frontgewicht dass hatten nur die 900 und 950 Modelle. Ausserdem hat er noch eine riemenscheibe an der zapfwellenglocke, also ist es auf jeden Fall ein Vor Implematic Modell.Vielleicht finden sich ja noch Blaue Farbreste an den Felgen und am Grill denn das war die Originalfarbe beim 900.Ansonsten bleibt wirklich nur die Fahrgestellnummer.
-
Schönen 1690 hast du da geangelt. Was hat er den gelaufen? Die Sechszylinder sollen ja probleme mit der Ölpumpe haben. Trotzdem viel Spass Damit.
-
Ich würde sagen das Ding zieht irgendwo Luft weil ja auch kein Rauch aus dem Auspuff kommt wie du sagst.Ansonsten weiter nach dem ausschlussverfahen Arbeiten:Leitugen prüfen,Düsen abdrücken, Luftfilter reinigen und so weiter.
-
Beschreib mal Näher das Proplem:Geht er schlagartig aus? Wann Springt er wieder an?
Hast du mal Nach dem Filter in der Einspritzpumpe geschaut der wird immer gerne Vergessen.
Ansonten hört sich das so an als ob er irgenwo Luft ziehen würde. -
Für die Bremstrommel wirst du dir sowas wie in dem Beitrag hier bauen müssen, http://www.dbtc.co.uk/index.php?name…iewtopic&t=8841 Ich habe damals bei mir noch einen Wagenheber zwischen antriebswelle und Abzieher gesellt, dann muss mann gleichmässig drücken. Hinter der Bremstrommel sind dann auch Zwei Dichtringe.
-
Also für die Hinterachse müsstest du dir ein Flacheisen mit 4 bohrungen Basteln, wovon du die inneren bohrungen mit dem Gewinde der Hinterachse Verschraubst,Achtung ist Natürlich Zollgewinde.
Danach in die Äusseren Bohrungen die ausserhalb der scheibe liegen müssen, und in der du voher ein Gewinde geschnitten hast Zwei Schrauben eindrehen und abwechselnd zudrehen.
Jetzt sollte die Scheibe die Eigentlich eine Buchse ist in der Zwei!!! Dichtringe sitzen rauskommen. -
Na Dann viel Spass.
-
Das Innenmass ist unterschiedlich 3 1/2 Zoll beim 750 und 850 und 3 5/8 Zoll beim 880 und 950 aber das Aussenmass der Buchsen ist bei allen Gleich.
Hab zur Sicherheit nochmal im Englichen Forum recherchiert und folgenden Beitrag gefunden.
http://www.dbtc.co.uk/index.php?name…ewtopic&p=59810Gruss