Beiträge von trekkerfan73

    Oh verdammt böse. Da kann der Trekkerfahrer nur seinen Schutzengelen danken, heil davon gekommen zu sein. Wobei ich sagen muss, der Lkw-Fahrer war da deutlich zu optimistisch, ich hätte mich nicht vorbeigetraut, zumal mit dem Tempo.

    GTfan Sorry, wenn ich frage, ist halt meine Art, mich lieber zu „unterhalten“. Dass ich son Ding nicht auf de rStraße fahren darf, war mir eigentlich schon klar, ungefährlich wäre das wohl kaum. Und wie Kermit schon sagt, könnte sich Otto Normal - mal abgesehen vom eigentlichen Panzer - wohl kaum die Versicherung leisten :) 3 bis 4 Liter pro Kilometer? Das sind ja doch „nur“ 40 auf 100, hatte mit mehr gerechnet.

    @0000 Ach echt? Ich könnte mir also sogar einen Leo kaufen, muss aber sämtliche MGs und vor allem das geschütztrohr ausbauen bzw. den Panzer eben kampfuntauglich machen? Aha. Aber mal abgesehe vomwohl eher hohen Kaufpreis dürfte der Uterhalt doch recht teuer sein, oder? Ich mein, so ein Panzer der säuft doch locker seine 60 oder 80 Liter auf 100 Kilometer, wenn ich richtig informiert bin?!

    Ich habe schon alles durchgelesen, aber quasi stückchenweise meinen Senf dazu gegeben. Persönlich finde ich es ja ein bissel kurios, wie man bei einem solchen Shop bestellen kann, die Impressumspflicht müsste mittlerweile doch breit bekannt sein. Und wer kein Impressum anzeigt, hat in meinen Augen was zu verbergen. Trotzdem interessiert mich mal die Aussage zu PayPal. Übernehmen die tatsächlich eine Haftung bei solchen Käufen??

    Just for fun also, das würde das Video erklären. Wusste gar nicht, dass man sich privat einen Panzer halten darf. Von Panzerfahren hab ich zwar schon gehört, aber ein Panzer in der (Privat)Garage ist mir dann doch neu. Dass das ein Mordsspaß macht, kann ich mir jedenfalls vorstellen - eine gewisse Gefahr für Material wie Mensch allerdings ebenfalls. Den ganzen Tag? Glaube eigenlich, dass ein tag im Panzer so viel Sprit kostet, dass Du danach erst mal einen Monat sparen muss :)

    Eigentlich müsste da ein Blick ins Impressum reichen. Wenn Du keinen entsprechenden Links findest, ist was faul und ich würde die Finger von lassen. Nach deutschem Recht ist ein solches Impressum Pflicht, ein fehlendes Impressum somit zum einen ungesetzlich, zum anderen ganz einfach ein Zeichen, dass sich der Inhaber aus welchen Gründen auch immer verstecken will. Lese gerade, dass du Ware schon erhalten hast, Lieferung ist also erfolgt. Wenn die Qualität mangelhaft ist, wirst aber bei einem China-Händler kaum was machen können. Wie ist das mit PayPal zu verstehen? Haften die? Weil die sind doch eigentlich nur ein Bezahldienst?! Info wäre toll.

    Krasses Video, hätte nicht gedacht, dass der Panzer den uni da tatsächlich noch rausbekommt. Die große Frage scheint ja nun, wie der Unimog da stecken blieb??? Dachte erst, ist vielleicht Bundeswehr bei einer Übung, aber der Uni hat ein EL-Kennzeichen(?), wenn ich richtig gelesen habe, also noch Bundeswehr. Die Ladung dürfte doch wieder für irgendeine Baustelle sein...

    Rohölzünder Möglich, dass es dem Verkäufer nur um Marketing geht, irgendwie muss er ja auf sich aufmerksam machen. Ich staune trotzdem, wie allein die Replika mal so schlappe 100.000 Euro kostet. Was jetzt allerdings eine Immobilie als Wertanlage - oder wie man so schön sagt „Altersvorsorge“ - angeht, wiederspreche ich Dir. Eine Immobilie kostet generell und da meist auf Kredit gekauft wird und Du vor allem die ersten Jahr extrem Zinsen tilgen musst, kannst Du dein Geld deutlich besser weil gewinnbringender anlegen. Das abr nur am Rande, ist nicht das Thema.

    Trecker D Also dass wie von Politik wie Wirtschaft für dumm verkauft werden, wird wohl jeder unterschreiben. Fakt ist aber auch, das was passieren muss beim Thema Energie. Wenn ich mir meine Miete anschaue und dann die Warmkosten, wird das Verhältnis immer schlimmer bzw. schlägt zu gunsten der Nebenkosten aus. Das mit der Windkraftanlage, ist - wenn die Daten tatsächlich stimmen - auch interessant. Bei Solar bekommst du ja angeblich sogar nie den Aufwand wieder raus. Doch gerade deswegen heisst es doch zu forschen. Und wenn ich mir anschaue, wie Kohle und Atomenergie die letzten Jahrzehnte mit Millarden Euro subventioniert wurden, denke ich, dass die Kohle in Wind und Solar doch deutlich besser angelegt ist. Mit Biogas kenn ich mich ehrlich gesagt gar nicht aus, da gibt es mittlerweile ja auch viel Gemeckere. Trotzdem sollte man am Ball bleiben, es kann doch nur besser werden.

    Also ich klick wie ein Blöder und wohl kaum anders als Du, aber bei mir heisst es weiterhin „Seite nicht gefunden“. Reden wir irgendwie aneinander vorbei? Ich meine den Link zum NDR auf Seite eins Beitrag eins. Und da ist nix zu machen. Kein Beitrag mehr vorhanden. Kann doch nicht sein, dass Du was zu lesen bekommst und bei mir gibt es den Beitrag nicht.

    Naja, aber wenn „lange unverkauft“ und somit keine Nachfrage besteht, müsste - zumindest vom logischen her - der Preis ja eigentlich sinken. Klar, wenn der Verkäufer zu einem für ihn zu minderen Preis nicht verkaufen will, kannst nix machen. Aber wer will auf seinem Angebot sitzen bleiben, ist ja gebanntes Kapital, zumal in der Größenordnung. Na ja egal, nihct mein Geld. Jedenfalls schon Wahnsinn, in welche Größenordnung manche Preise und Modelle ausarten.

    Also sorry, nicht jeder kennt die Preise, ist nun mal nicht mein Beruf. Und was Angebot und Nachfrage angeht, braucht mir das jetzt auch keiner erklären. Ich finds. Halt nur heftig, wobei eine Replika - rein logisch zumindest - doch nicht den Wert eines Originals haben kann, oder? Rein schon vom Alter her etc.

    Kurios, bei mir heisst es „Seite nicht gefunden“??? Machst Du was anderes als klicken??? Lach,sorry, bei mir passiert nix, wie gesagt; „Seite nicht gefunden“, und Ende! Warum wird’s bei Dir angezeigt, bei mir nicht?? NSA??? Schäible??? Oh, verschwörung...

    150.000 Euro? Das ist aber schon heftig, oder? Ich meine, ich kenne mich mit den Preisen nicht wirklich aus, aber 150.000 Euro für einen 1975er? Das ist ja schön reine Volksverdummung. Oder kann jemand diesen Preis in irgendeiner Form bestätigen? Kann es mir eigentlich net vorstellen.

    Immer wieder schön zu sehen, wenn jemand mit Liebe ans Werk geht. Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg mit deinem Johnny, ist schon ein Schmuckstück und für die kleinen Arbeiten, wie du sagt, sicher eine Top-Idee. Alos. Viel Erfolg und gutes Gelingen. Frei mich auf mehr von der Restauration!

    Schade, was da jetzt Sache war, hätte ich mir ebenfalls gern durchgelesen. Link geht aber ins Leere, ist doch aber noch recht aktuell, oder nicht. Aber mit diesem ganzen Bio- und Öko-Miste wird generell richtig schön Kohle macht. Sieht ma doch an der Umlage fürs EEG. Wer zahlt? Eben, nur der Kleine!!!