Beiträge von hakoMAN

    MAN Farben , das helle MAN Grün (also nach 1950) ist der Landmaschinen Farbton LM0207 z.B. von MIPA.
    Es kommt RAL 6021 Blassgrün am nächsten .
    Beim Elfenbeinbeige ( Felgen und Kühlergitter ) bin ich mir nicht ganz sicher, entweder RAL 1014 (Elfenbein) oder RAL 1015 (Hell-Elfenbein).
    Vor Baujahr 1950 ( MAN AS 250 + AS 325 ) wurde überwiegend ein dunkles Grün verwendet , das wie ich meine RAL 6005 Moosgrün am nächsten kommt

    Sehr schön ,hallo Daniel - dann viel Spaß beim Restaurieren und später Fahren . Für 2 K 3 habe ich Ersatzteil Liste und Reparatur Daten Handbuch ( für alle Typen ) Falls du Interesiert bist Tel. 06142 / 7055 433 .
    Kennst du schon http://www.man-traktor.de
    Da gibts ein tolles Forum

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo , MAN Freunde - wer von euch fährt nach Belgien ? ? ? - ich habe zwar vor auf Achse zu fahren - aber weiß noch nicht ob es Arbeitszeit Technisch hinbekomme , auf jeden Fall fahre ich ( bin aus 65462 Ginsheim ) dann mit Auto Hoch ( es kann auch sein das mich der Riegger Matthias mitnimmt , er kommt aus Emmingen )
    Hier weitere Infos von Christian Dennis und Cor Nijsen

    MAN war der Pionier von schweren, meist Allrad Angetriebenen großen Schleppern.
    Wer jemals damit gefahren ist, ist davon begeistert und hört nicht auf darüber zu schwärmen. MAN Schlepper sind nicht ganz so weit verbreitet , deswegen sind Sie auf Schleppertreffen weniger vertreten als die üblichen Marken.

    Deshalb lädt Christian Denis, Europas größte MAN Schlepper Sammler zu einem Schleppertreffen am 12. + 13. April 2008 ein. Gerne möchten wir Ihnen als Teilnehmer auf unserem Treffen begegnen, aber auch als Besucher sind Sie selbstverständlich eingeladen. Am Samstag 12 April nur zugänglich für Teilnehmer, am Sonntag offen fürs Publikum.

    Die gesamte Baureihe von MAN wird gezeigt. Die Typenübersicht umfasst knapp 36 unterschiedliche Typen, ab dem kleinsten 14 PS Schmalspur bis hin zum 125 PS schweren 6 Zylinder Allrad.

    Haben Sie einen MAN und möchten Sie teilnehmen am Fest, bitte lassen Sie von sich hören. Es wird die größte MAN Show Europas werden (mehr wie 200 MAN Schlepper aus Belgien, Holland, Frankreich, Luxemburg und Deutschland haben bereits zugesagt).

    Das Fest wird organisiert in einer alten Werkshalle in Dolhain – Limbourg, etwa 15 Km westlich von Aachen und gut erreichbar über die Autobahn Aachen – Lüttich. (Im Schatten des historischen Städtchens Limburg, unter einem alten Eisenbahn-Viadukt neben dem Fluß Vesder.)

    Auskünfte und Einschreibungen bitte richten an Herrn Cor Nijsen. Sie bekommen dann in Kürze eine Bestätigung und Lageplan zugeschickt.

    Met freundlichen Grüssen ,
    Cor Nijsen
    Kreyelstraat 32
    B 3950 Bocholt

    Cor.Nijsen@Pandora.be

    Tel; 00 32 89 46 23 08 (Abends)

    Abschnitt 1 – Bedienung

    1.Wie findest du dich Allgemein auf dem Traktorhof zu recht und wie einfach oder schwer ist es, an die Funktionen vom Traktorhof zu kommen?
    Note : 3 Habe schon einen Moment gebraucht um hierhinzugelangen , irgendwie ? Liegts an meinem Alter :roll:

    2.Hat sich schon einmal ein Teil der Navigation verwirrt?
    No : 3 - Stimmt jetzt wo dus erwähnst - so ganz am Anfang als Neuling ja.

    3.Wie hast du die Anmeldung auf dem Traktorhof empfunden, hast du gleich alles verstanden oder viel dir die Anmeldung schwer bzw. hast du Hilfe gebraucht? No : 1 Nö , ging alles glatt

    4.Hast du jemals den Überblick auf dem Traktorhof verloren?
    No : 1 Nö

    Abschnitt 2 – Funktionen

    1.Wie beurteilst du den Funktionsumfang auf dem Traktorhof. Sind es dir zu viele oder zu wenig Möglichkeiten? (Damit sind Funktionen wie das Album oder der Artikelbereich gemeint)
    No : 2 Is OK obwohl ich mich manchmal nicht entscheiden kann wo ich zuerst reinschauen soll

    2.Wie beurteilst du die Bedienungsfreundlichkeit der Funktionen, insbesondere die vom Album und dem Artikelbereich.

    No : 2 meist kamm mir während der Bildübertragung ins Album erst der Gedanke - Mist wie groß darfs jetzt sein + wieviele Pixels darfs haben und dann ping ihr Bildupload ist zu groß oder so ähnlich grrr :evil:
    Soweit ich bei den Neuigkeiten gelesen habe ist da schon eine neue Technik von euch installiert worden ( Bild hochladen Button - usw.)

    3.Welche Funktionen müssen deiner Meinung nach dringend verbessert werden oder sollten ganz aus dem Angebot des Traktorhofes genommen werden? No :1 - Hm - ich nüx weiß 8) - vielleicht noch ein Paar Lach Smilies auf Trecker oder so aba sonst ?

    Abschnitt 3 – Team

    1.Wie beurteilst du die Arbeit des Traktorhof Teams?
    Topnote : 1
    2.Was würdest du anders machen, wenn du Moderator wärst?

    No : 2 Regelmäßig Karteileichen entsorgen - sich in kurzen Abständen wiederholenden Themen bzw. Fragen ( Ölsorten - stöhn ) nicht zulassen bzw. ins Archiv verweisen
    3.Wie beurteilst du die Bearbeitungszeit von Supportanfragen über das Kontaktformular? (Dazu zählen nicht, nicht beantwortete Kleinanzeigen, da diese Mails nicht bearbeitet werden, was aber auch im Kontaktformular angegeben ist)
    No : 2 Relativ Flott

    Abschnitt 4 – Community

    1.Wie beurteilst du das gesellschaftliche Miteinander auf dem Traktorhof?
    Note 4 : Das ist ein Neuralgischer Punkt - ich glaube hier muß man immer Wachsam sein als Moderator , bevor ein Thema oder ein User eskaliert schon eingreifen Peng - Laden schließen - Feierabend - Hausverbot
    2.Was sollte deiner Meinung nach für eine Verbesserung des Klimas auf dem Traktorhof getan werden. (Nur Antworten, wenn andere Frage mit schlechter als 3 beantwortet wurde)
    No : 3,5 Die wenigsten kennen sich glaube ich persönlich - das finde ich etwas schade ( Persönlich kenne ich nur Olli Ackerdissel - der Kerl ist ein Pfundskerl -kommt extra aus Achern ins 65462 Ginsheim zum MAN Traktorstammtisch Yep Yep Grüß dich Gott lieber Olli

    3.Wie fühlst du dich persönlich auf dem Traktorhof aufgehoben und wie gut fühlst du "dich" betreut, auch in Sachen Veranstaltungen für die Community (Weihnachtskalender etc.)
    Note : 4 ,- Veranstaltungen für die Community :?::roll: wasn das ?

    Abschnitt 5 – Design

    1.Wie findest du den Aufbau und die farbliche Gestaltung des Traktorhofes im Allgemeinen?
    No :1
    2.Gab es schon einmal eine Situation in der du etwas nicht hast lesen oder sehen können?
    No : 1 Nö
    3.Welche Veränderungen wünscht du dir bzw. was würdest du sofort verändert, wenn es um Farben und Bilder geht?
    Note 1 : alles TOP

    Abschnitt 6 – sonstiges

    1.Wenn du Administrator des Traktorhofes wärst, was würdest du anders machen? : Hm - vielleicht die Traktorfrauen mehr miteinbeziehen - es soll sie ja geben :wink: Vielleicht mal ein Treffen Veranstalten ?

    2.Was gefällt dir am besten auf dem Traktorhof?
    Die Arbeit der Admins + Moderatis :P Schleim - nee Spaß beiseite - ich habe ja nur ne Mini HP - gegen das was ihr hier leistet - vor eurer Arbeit + Angagemang :?::roll: euren Leistungen ziehe ich den Hut mit Verbeugung

    3.Was gefällt dir überhaupt nicht auf dem Traktorhof?
    : Unvollständige Angaben in Profilen - Kartei Leichen ( ich schick doch niemand ein Geburtstagsgruß wenn ich weiß das ers sowieso nicht ließt, da er ja nicht mehr kommt)

    4.Welches Angebot würdest du dir noch auf dem Traktorhof wünschen bzw. was würde dich animieren die Seite noch häufiger zu besuchen?
    : Echtzeit Treffen ( sowas wie Regelmäßiger Stammtisch , am besten in einem alten Bauernhof an dem ein Schild hängt " Der Traktorhof " ;-))

    Abschnitt 7 – Dein persönlicher Standpunkt zum Traktorhof!
    : Zur Zeit das beste was in Sachen Traktor NET - Info und Komunikation am Markt zu finden ist - Ich bitte um Handgeklapper

    [B] Grüß Gott - Leo , ich glaube ein Vorredner hat es schon erwähnt - bin aber nicht sicher - z.B. wurden Bandsägen + Rübenmühlen ( Schnitzelwerk , gabs auch für Handkurbelbetrieb ) + Windfegen ( Schrotmühlen ) usw. per Riemen angetrieben .
    Frohes Fest + guten Rutsch
    Detlev