Beiträge von chris_3

    Hi Tobi, hi Fabian,

    ja ist ja kein Problem. Vielen Dank für Euere Einschätzung. :) Etwas in der Richtung dachte ich mir schon vorher.

    Denke mit 1000 kommt man leider bei den Reifen und dem Kühler nicht ran. Ein Anständiger Kühlernachbau (also kein alter PkW-Kühler sondern ein "originalgetreuer" Nachbau) würde alleine an die 800 kosten.

    Selbst restaurieren würde ich schon gerne, da scheitert es aber an Motivation, Lackiermöglichkeiten und schließlich auch fianziell. Ausserdem ist das Teil imho ohne Rollbügel eine Todesfalle (und wohl auch nicht Zulassungsfähig?) - auf der anderen Seite sieht er mit einfach bescheiden aus. :P
    Dazu kommt dass man die Ersatzteile nicht mal eben im Tante-Emma Laden um die Ecke bekommt sondern bei irgendwelchen Sammlern für eben jene utopischen Preise kaufen müsste.

    Für 1500 Euro, so realistisch der Preis auch ist, würde ich ihn trotzdem nicht hergeben wollen. Soll er noch etwas länger stehen, wird ja nicht (so schnell) schlecht das Gefährt. Im Zweifel kann man ihn dann auch häppchenweise verkaufen - denke wenn man Leute findet die Teil xy unbedingt brauchen kommt man auf weit mehr als die 1500. :P

    Wie gesagt, vielen Dank.

    MfG
    Chris

    Okay. Das ist alles in Allem ein klein wenig enttäuschend. :P

    Aber nicht weiter Schlimm, bekommt der Gute eben eine Plane und darf noch ein paar Jahre vor sich hin gammeln. Alternativ bekommt er irgendwann die Schrott-Behandlung und wird mit dem Bagger "dem Erdboden-gleich" gemacht *hust*

    Hi,

    war laaange nicht mehr hier, hätte aber doch mal wieder eine Frage an die Traktorgemeinde. :)

    Habe hier einen alten DS 15 H Baujahr 50 stehen (Typenschild unten). Möchte nicht unbedingt verkaufen, da aber hin und wieder Leute interessiert sind würde mich wiederum interessieren was ein solches Gefährt denn überhaupt wert ist.

    Zum Zustand kann ich folgendes sagen:

    - der Arme wurde wohl mal umlackiert und ist nun Grün, der Lackzustand ist allerdings bescheiden
    - Kotflügel und Frontmaske sind etwas eingedellt, aber nichts das man mit Fleiss und Muskelkraft nicht wieder weg kriegen würde
    - der Kühler ist unten auf der kompletten Länge aufgefroren. Das Ganze wurde wohl mal gelötet und ist dann erneut aufgefroren (-.-) so dass man den Motor derzeit nicht länger als ein paar Minuten laufen lassen kann/sollte
    - der Kühlerdeckel ist hinüber
    - die Dichtung der Wasserpumpe ist ebenfalls hinüber
    - Kurbel zum Anlassen ist nicht vorhanden, er springt aber mit dem eingebauten Anlasser auf die ersten Dreher an und Tuckert brav vor sich hin
    - Getriebe, Kupplung und Bremsen sind nach einem Kurztest okay
    - die Reifen... sollten nach 67 jahren wohl mal erneuert werden, sind schon etwas rissig und auf der Vorderachse sind 2 verschiedene verbaut
    - Rost hält sich imho für ein 67 Jahre altes Fahrzeug in Grenzen. Es ist auf jeden Fall nichts durchgerostet
    - Öl verliert er keines, der Motor könnte aber wohl mal eine Reinigung vertragen
    - ein Messerbalken (sofern mal einer dran war) ist nicht angebaut
    - Überrollbügel ist keiner angebaut - dürfte 1950 normal gewesen sein, ist aber auch der Hauptgrund warum ich damit nicht gerne Fahre.

    Da ich weiss, dass eine Einschätzung ohne Bilder und/oder Besichtigung schwierig ist gibt es Bilder gerne auf Anfrage per Mail. Ansonsten gebe ich mich gerne mit groben Einschätzungen zufrieden. :)

    Vielen Dank schonmal.

    P.S. ist es nun gut, dass er Baujahr 50 ist oder ist das eher Nachteilhaft? Konnte online keinen einzigen mit diesem Baujahr finden. Leider generell auch keinen in vergleichbaren Zustand.

    Hi,

    habe zwar nicht viel Hoffnung auf Erfolg, aber ich versuch's mal:

    Im Prinzip suche ich das hier (hoffe ebay-links sind hier erlaubt, ich konnte wirklich nirgendwo sonst was finden): http://www.ebay.com/itm/FORD-NEW-H…8-/360474614524

    Das Problem ist, ich suche das nicht fuer die Landmaschinensparte sondern fuer Construction. Sprache: am liebsten natuerlich deutsch, aber englisch wuerde auch okay gehen.

    Die Herrschaften von cnh deutschland geben das wohl nicht so gerne her und in den US findet sich nur das fuer Landmaschinen.
    Meine Suche bisher war absolut erfolglos. Wenn also irgendjemand nen Tipp hat wo ich sowas kaufen kann waere ich sehr dankbar. :)

    Beste Gruesse
    Chris

    Ha!

    Die Pumpe am Lader/Zapfwelle hatte keine Halterung mehr und durch die Drehung die Saugleitung abgequetscht. -.-

    Vorne links mit anheben war's uebrigens tatsaechlich brilliant-600. Danke. :D

    v-maschie: Alles in allem eine witzige Konstruktion das: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140218/ieorglmr.jpg]

    Edit: Jemand eine Idee wegen dem Kuehler? Bei ebay kostet alleine der Deckel dafuer schon ~60 Euro. 8| Nen kompletten Kuehler konnte ich so auf die schnelle nicht finden. Reparatur kostet sicher ein Vermoegen.

    Gibt's irgend einen Kuehler der da so ansatzweise rein passt und keine Unsummen kostet?

    Naja ich kann ihn mit nem alten Eicher schon ein paar Meter zurueck zerren, nur nach vorne geht nicht mehr viel. Mein Problem ist aber eher, dass er durch das Gewicht des Greifers der hinten haengt vorne sofort aufsteigt, wenn man 'nen Vorwaerts-Gang erwischt. Oder ich habe einfach kein Gefuehl fuer die Kupplung.

    Eventuell bekomm ich auch irgendwie den Greifer wieder zum funktionieren. Wenn er vorne am Schlepper haengt sollte er auch relativ problemlos vorwaerts fahren. ^^

    v-maschie: Gibt's tatsächlich. Bilder kann ich machen wenn's wieder hell ist. Aber eine Schoenheit ist er nicht mehr. :(

    Hi brilliant-600,

    Danke schonmal fuer die Antwort und die Muehe.

    Ich kann es mal mit vorne links und heben versuchen... wie oft koennen die ihre Getriebe schon geaendert haben? :D

    Hauptproblem ist, dass an dem Schlepper ein Atlas-Greifer angebaut ist. Vor 20 Jahren (ich kann mich noch waage erinnern) wurde damit Mist aufgeladen. Der Greifer funktioniert allerdings nichtmehr. Momentan ist er mit dem ganzen Gewicht hinten und laesst sich nichtmehr verstellen. Beim Rueckwaertsfahren duerfte das kein Ding sein, vorwaerts waere aber jeder Fehlversuch zu viel (die Reifen vorne waren schon gut nen Meter in der Luft als ich die Kupplung wieder erwischt habe). :(

    Hi,

    Dachte mir, wenn ich Hilfe finde, dann hier.

    Habe hier einen Schlüter DS 15 H, Baujahr 1950. So weit so gut, nach 1-1.5 Stunden rumspielen laeuft der Motor auch. Alles toll.

    Die Frage: das Ding muss da wo es steht weg und da ich das gute Stück beim Versuch den Rückwärtsgang zu finden fast umgekippt hätte... Kann mir jemand sagen wie ich in den Rückwärtsgang schalte? Schaltknauf ist keiner dran und vorne links ist es schonmal nicht. Will damit wirklich nur 20 Meter rückwärts fahren. :-/

    Und so am Rande: hab ich irgend ne Chance dafür 'nen Kühler zu bekommen? Der ist wohl irgendwann mal aufgefroren und Wasser laeuft so schnell wieder raus wie man es rein schüttet. Eine neue Dichtung für die Wasserpumpe wäre wohl auch nötig. :(

    Vielen Dank schonmal.