Beiträge von zimmerwolf

    Hallo zusammen,

    habe letzten Sommer einen Ford von 1977 erstanden. Er war in Ordnung. Nach einigen Monaten rumstehen wollte ich heute einen im Herbst umgestürzten und zerlegten Baum von der Schafweide holen. Hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Zu Hause angekommen sah ich, dass unter der Einspritzpumpe rechts vorne ein Ölfleck war, der leider schnell größer wurde, sodass ich einen Eimer unterstellen musste. Auf der Suche nach der Ursache sah ich hinter der Einspritzpumpe im Motorblock 2 Stopfen. Aus dem einen scheint das Motoröl auszutreten. Dann sah ich unter dem Trecker auf dem Pflaster einen Fleck, Kühlwasser. Scheint unter dem Motorblock zwischen Motor und Getriebe auszutreten. Hat jemand eine Idee, oder Ähnliches schon einmal erlebt, und kann mir helfen?

    Danke, County654, Rohoelzuender und arndi, ihr macht mit echt Mut und habt brauchbare Infos. Bin zwar recht neu hier, aber mir gefällt das Forum ausgesprochen gut. Viel gebündeltes Wissen,das macht Spaß!

    Hallo Jungs,
    habe eine ehemalige Schafweide uebernommen, ca. 2000 qm. Sollen auch wieder Schafe drauf. Das Problem ist jetzt, dass der Bewuchs nicht mehr so berühmt ist, ziemlich viele Quecken etc. Macht es Sinn, mit der Egge drüber zu gehen (oder mit dem Grubber)? Beides ist vorhanden, alte Eigenbau-Egge und ein Clemens-Grubber. Oder was wäre die sinnvollste Vorgehensweise? Bin kein Landwirt, sondern Zimmermeister, bitte daher meine bescheidene Frage zu entschuldigen :)
    Meine Zugmaschine ist ein McCormick D 432 mit Frontlader.
    Danke schon im Voraus für Eure qualifizierten Ratschläge!

    Danke, County 654. Das ist doch mal ein Anhaltspunkt.
    Der Ford sieht recht passabel aus, hat Verdeck mit Scheibe, und fährt auch gut ohne verdächtige Geräusche. Soll ca. 2500 kosten (VB).

    Hallo allerseits,
    bin seit heute neu auf dem Traktorhof. Ich habe einen Ford 3600 angeboten bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil? Bitte um Rückmeldung, damit ich weiß, ob ich besser die Finger davon lassen soll. Danke!