So in den Letzten Tagen ist viel Passiert, am Donnerstag hab ich die Motorhaube und den Frontgewichtsträger demontiert, Freitag die Hinteren Kotflügel, Trittbleche, Unterlenker mit Hubstreben und den Motorhaubenträger. Anschließend hab ich noch angefangen den Rechten Kotflügel zu richten der Jetzt nach 3 Stunden Arbeit auch wieder ganz gut aussieht.
Aber immer noch kleine Dellen hat, werde mich diese Woche mal im Verzinnen üben und mal sehen wie er danach ausschaut.
Samstag hab ich noch das Blech wo die Batterie Draufsteht demontiert, den Tank und den Sitz abgebaut und anschließend Festgestellt das ich ihn noch einmal Waschen muss.
Nachdem ich 4 Stunden Gewaschen und entfettet habe war auch der Gute Samstag vorbei.
Am Sonntag hab ich dann noch den Kabelbaum und diverse Kleinteile wie Rückstrahler Anhängersteckdose und den Kühler demontiert. Anschließend hab ich noch den Simmering an der Kurbelwelle vorne Gewechselt Obwohl dieser schon mal gemacht wurde hat er Leicht geölt und wenn ich schon mal dran bin kann man es auch gleich richtig machen . Den Kabelbaum Lass ich von einem Befreundeten KFZ Elektriker komplett neu machen. Kostet zwar ein Paar Euro aber danach werde ich hoffentlich keine Probleme mehr mit der Elektrik haben. Der Kabelbaum war an einigen Stellen schon durchgescheuert und schon auf vielen Stellen repariert so das ein Neuer wahrscheinlich die Beste Entscheidung ist.
Werde die Woche noch ein paar Bilder Hochladen.
Heute Abend werd ich mich an die Ventilschaftdichtungen ranwagen, man muss den Zylinderkopf übrigens nicht abbauen nur ein Zylinder nach dem Anderen machen und den Kolben von dem Jeweiligen Zylinder immer nach oben drehen, dann Feder demontieren , und man kann die Ventilschaftdichtungen einfach nach oben rausnehmen.
Wie ist eure Erfahrung mit Entfettern und Anlaugern hab mich bei nem Lackierbetrieb in der Nähe erkundigt der mir ein Granulat empfohlen hat das man Wasser Beimischt und dann den Rumpf mit einsprüht und anschließend abwäscht, der Anlauger raut den Lack dann an und an den Stellen wo man nicht hinkommt um zu schleifen würde der Lack dann besser halten. Der Lakierer dort meinte er Hätte es schon Öfters bei Traktoren Verwendet und noch nie ein Reklamation damit gehabt.
Werde das mal ausprobieren muss mich aber zuerst bei Hersteller erkundigen ob dieses Zeug auch Dichtungen und so was angreift.
Heute Abend geht’s weiter hab mir mit meinem Termin bis zum 15 April fertig zu werden schon eine Enge Zeitspanne gesetzt und werde auch versuchen diese einzuhalten.
Gruß Daniel