Beiträge von IHC745S

    Hallo Allerseits,
    Bin zufällig letzten Samstag am Besagten Schlüterstandort vorbeigekommen als wir einen Traktor für nen Kumpel abholen waren.
    Die Schlepper stehen noch unverändert wie auf Dannys Bildern dort.
    Sogar der Miststreuer hängt noch an.
    Ich habe mitlerweile die Telefonnummer von dem Besagten Herr herausfinden können und werde mal nachfragen.
    Mit dem Bruder des Herrn habe ich bereits Telefoniert und er würd die Schlepper sofort hergeben.
    Aber er meinte sein Bruder nicht.

    Gruß Daniel

    Hallo,
    Hab selbst zwar keinen 644 aber einen 745 mit dem ich äußerst Zufrieden bin.
    Der 644 Allrad ist mit seinen 60 Ps (D-206) und 3,2 Tonnen schon etwas untermotorisiert! Aber ein durchaus sehr robuster und Langlebiger Schlepper mit dem du locker mal 15000 Bstd. fahren kannst.

    Zitat

    Wichtig sind die 43" Reifen hinten unbd 18" Reifen vorne, für gute Zugkraftübertragung.


    Ich würde dir zur orginal Bereifung raten also hinten 14-30 und vorne 9-24 Weiß nicht was Quadgott mit 43" und 18" vorne gemeint hat (war wohl schon am Schlafen :coffee: )aber sonst sind seine Aussagen normalerweise durchaus sehr Brauchbar :angeber: . Maximal würde ich den Schlepper mit 14-34 und 10-24 Bereifen was Quadgott sicherlich auch meinte!

    Wenn du genauere Infos Haben möchtest dann mal unter http://www.ihc.de im Forum nachhören (ist als IHC Fahrer sowieso Pflicht dort angemeldet zu sein) dort werden sie geholfen.

    Gruß Daniel

    Ich Werde mich mal Umhören!
    In Sachen IHC Habe ich gute Connections!
    Hab selbst ja genug davon !
    Bist du im IHC Forum Schon angemeldet ?
    Zufällig unter blaah?

    Müsste mal zuhause schauen hab schon einen IHC 322 Geschlachtet weiß aber nicht ob die Lichtmaschine noch da ist BZW ob sie Passt ?

    Was ist denn an der Lima Kaputt ?


    Gruß Daniel

    Hi J.W.
    Wenn du es in der Region machen lassen möchtest versuch es beim Bosch Dienst Kees in Merzig!
    Der tut alle Einspritzpumpen überholen! Und außerdem Arbeitet dort noch ein Absuluter Kramer Experte!

    Hab mal für dich bei den Merchinger Kramer Freunden nachgefragt und dort ist Keiner der ein Getriebe für dich hat!


    Gruß Daniel

    Die 14 Serie von Kramer sind spritzige Schlepper die auf der Straße gehn wie die Hölle! Genauso wie die 450
    Die Motoren Deutz 912 3 Zylinder sind eigentlich unverwüstlich und wenn ausgelutscht für wenig Geld zu überholen.
    Die Getriebe sind eher nicht so der Reißer da sie doch recht anfällig gegenüber Reperaturen sind und auch nicht sycronisiert sind
    Aufpassen muss man bei diesen Traktoren mit Allrad auf jeden Fall auf den Vorderachsbock der sehr oft gerissen ist. (ich hab noch keinen gesehn wo er nicht geschweißt ist)
    Zur Ersatzteilversorgung kann ich nnur sagen es ist noch vieles (nicht alles) zu haben aber alles hat seinen Preis!

    Ich werde Samstags abends gegen 18 Uhr anreisen und werde meinen beiden IHC Ein 745S und nen 322 mitbringen !
    Vielleicht auch noch nen Kramer und nen Lanz Volldiesel muss nur noch einen Fahrer dafür finden !

    Wird bestimmt mal wieder ein Schönes Treffen und ich hoffe das das Wetter besser wird wie Letztes mal !(man konnte in mitten auf dem Festplatz duschen so hat es geregnet)
    Ich würd mich freuen den einen oder anderen aus dem Forum mal persöhnlich kennen zu lernen.

    Zu finden bin ich da wo die meisten Roten aus Neuss stehn (wir kommen bis jetzt mit mindestens 18 IHC)

    So seh ich aus http://www.forumromanum.de/member/gallery…SER=user_334647 für die die mich nicht kennen.


    @ Martin vielleicht werde ich bis dorthin noch etwas herausfinden.

    Gruß Daniel

    Hi am 8 und 9 September ist in Gusenburg bei Hermeskeil ein Schleppertreffen.

    Nachdem ich jetzt schon 2 mal als Zuschauer dort war werde ich dieses Jahr mit dem Schlepper dort Teilnehmen.

    Wer von euch wird auch dort sein ?
    Um sich mal Persöhnlich auszutauschen wäre es vielleicht nicht schlecht sich vorher ein wenig zu Organiesieren damit man sich auch erkennt !

    Gruß Daniel

    Hier noch ein Paar Infos zum Treffen:

    http://www.gusenburg.de/Lanz_Club.htm

    Hallo,
    wie war das Treffen in Honzrath ?
    Hatte leider Keine Zeit dort vorbeizuschauen !


    Zitat

    dieser steht bzw gammelt in Oberleuken(bei Perl)

    Wo soll der in Oberleuken rummgammeln ? WOhne nur zwei Kilometer weg und kenne dort nur 2 F12 einer in einem Top Orginal Zustand und ein Top restaurierter der bei einem jungen Herrn läuft der auch noch einen Geräteträger besitzt !

    Bei uns laufen noch Mehrere Landmaschinen die von Otto in Beckingen ausgeliefert wurden ich persöhnlich besitz nur ein Paar sägen von Landmaschinen Otto! :bauer:

    Die Letzten Paar Tage hab ich den Traktor komplett angeschliffen und mit Entfetter noch mal alles Gründlich abgewaschen. Anschließen Hab ich 3 Schichten Grundierung auf den Rumpf aufgebracht und einen Kotflügel fertig ausgebeult. Am Samstag hat er dann die Erste Schicht Lack bekommen, aber da bekanntlich ein Bild mehr als Tausend Worte sagt stell ich wieder ein Paar Bilder in die Schrauber Galerie.

    http://www.forumromanum.de/member/gallery/gallery.php?action=gallery_view&galerie_id=14750&USER=user_334647#


    Ich habe Festgestellt man Kann noch so Gründlich vorgehen wie man möchte am Ende findet man immer noch ne Stelle wo ein Wenig Schmutz zu finden ist. Ich habe noch so eine Stelle gefunden vorne beim Ansaugrohr zwischen Motorblock und Rohr hat sich noch ein Wenig schmutz gesammelt wo ich Jetzt den Lack ein wenig ausbessern muss obwohl man eigentlich nicht hinsieht. Heute Abend werde ich noch eine Schicht überlackieren und den Tank und die Kotflügelhalter Sandstrahlen.

    Wo bekommt man die viereckig ausgestanzten Scheiben für unter die Schlossschrauben der Hinteren Kotflügel zu legen?

    Und die Lampenhalter von den Heckleuchten sind beim Demontieren auch gebrochen bekomm ich diese nur Original oder gibt’s diese Auch im Zubehör?

    Gruß Daniel

    Vorgestern hab ich es etwas ruhiger angehen gelassen, hab die Kotflügelhalter und die Kotflügel gewaschen, Nummernschild und Leuchten entfernt, und ein Paar Kleinigkeiten geschweißt. Anschließend hab ich noch die Ventilschaftdichtungen gewechselt Dauert zwar ein wenig aber hat funktioniert wie ich es Beschrieben habe.

    Nachdem ich bei der Anlauger Firma nachgefragt habe und sie mir Bestätigten das dieses Zeug keine Dichtungen angreift Habe ich Gestern Abend den Tracktor nochmals Gründlich Gewaschen und mit dem Anlauger eingesprüht. Nachdem es 1 Stunde gezogen hatte nochmals Gründlich abgewaschen und Fertig.

    Das Ergebnis kann sich sehen Lassen zumindest an den Stellen wo man nicht hinkommt zum schleifen und natürlich auch sonst überall ist der Lack richtig Stumpf bzw. rau geworden so das ein Überlackieren des Lacks wahrscheinlich besser Hält. Trotzdem Werde ich die Stellen wo zu erreichen sind nochmals Gründlich anschleifen vor dem Lackieren.

    Nach dem Waschen hab ich den Traktor mit dem Frontladerschlepper wieder in die Werkstatt geschoben da er ja nicht mehr Fahrbereit ist (kein Kühler, Tank usw).

    Dann habe ich ihn noch Aufgebockt und alle Räder demontiert.

    Und hier hab ich noch ein Paar neue Fotos!!


    http://www.forumromanum.de/member/gallery/gallery.php?action=gallery_view&galerie_id=14750&USER=user_334647#


    Gruß Daniel

    So in den Letzten Tagen ist viel Passiert, am Donnerstag hab ich die Motorhaube und den Frontgewichtsträger demontiert, Freitag die Hinteren Kotflügel, Trittbleche, Unterlenker mit Hubstreben und den Motorhaubenträger. Anschließend hab ich noch angefangen den Rechten Kotflügel zu richten der Jetzt nach 3 Stunden Arbeit auch wieder ganz gut aussieht.
    Aber immer noch kleine Dellen hat, werde mich diese Woche mal im Verzinnen üben und mal sehen wie er danach ausschaut.

    Samstag hab ich noch das Blech wo die Batterie Draufsteht demontiert, den Tank und den Sitz abgebaut und anschließend Festgestellt das ich ihn noch einmal Waschen muss.

    Nachdem ich 4 Stunden Gewaschen und entfettet habe war auch der Gute Samstag vorbei.

    Am Sonntag hab ich dann noch den Kabelbaum und diverse Kleinteile wie Rückstrahler Anhängersteckdose und den Kühler demontiert. Anschließend hab ich noch den Simmering an der Kurbelwelle vorne Gewechselt Obwohl dieser schon mal gemacht wurde hat er Leicht geölt und wenn ich schon mal dran bin kann man es auch gleich richtig machen . Den Kabelbaum Lass ich von einem Befreundeten KFZ Elektriker komplett neu machen. Kostet zwar ein Paar Euro aber danach werde ich hoffentlich keine Probleme mehr mit der Elektrik haben. Der Kabelbaum war an einigen Stellen schon durchgescheuert und schon auf vielen Stellen repariert so das ein Neuer wahrscheinlich die Beste Entscheidung ist.

    Werde die Woche noch ein paar Bilder Hochladen.

    Heute Abend werd ich mich an die Ventilschaftdichtungen ranwagen, man muss den Zylinderkopf übrigens nicht abbauen nur ein Zylinder nach dem Anderen machen und den Kolben von dem Jeweiligen Zylinder immer nach oben drehen, dann Feder demontieren , und man kann die Ventilschaftdichtungen einfach nach oben rausnehmen.

    Wie ist eure Erfahrung mit Entfettern und Anlaugern hab mich bei nem Lackierbetrieb in der Nähe erkundigt der mir ein Granulat empfohlen hat das man Wasser Beimischt und dann den Rumpf mit einsprüht und anschließend abwäscht, der Anlauger raut den Lack dann an und an den Stellen wo man nicht hinkommt um zu schleifen würde der Lack dann besser halten. Der Lakierer dort meinte er Hätte es schon Öfters bei Traktoren Verwendet und noch nie ein Reklamation damit gehabt.

    Werde das mal ausprobieren muss mich aber zuerst bei Hersteller erkundigen ob dieses Zeug auch Dichtungen und so was angreift.

    Heute Abend geht’s weiter hab mir mit meinem Termin bis zum 15 April fertig zu werden schon eine Enge Zeitspanne gesetzt und werde auch versuchen diese einzuhalten.

    Gruß Daniel

    Hallo
    Also mitlerweile Hab ich die neue Kupplung schon eingebaut und die Seitenbleche fertiggemacht zum Grundieren was ich heute tun werde .
    Nachdem ich gestern Abend die Schwungscheibe von einem Befreundeten Dreher geplant bekam hab ich um 19,30 Uhr angefangen sie zu montieren. Wollte ihn eigentlich nicht mehr fertig machen gestern doch es hat alles so gut Geklappt das ich schon um halb 10 einen Probelauf machen konnte.

    Habe gerade auch die Bilder zu dem Obigen bericht online gestellt:

    Hier der Link zum Fotoalbum

    http://www.forumromanum.de/member/gallery/gallery.php?action=gallery_view&galerie_id=14750&USER=user_334647#

    Jetzt mal wieder eine Kleine Frage:
    Ich möchte noch die Düsen vom Motor erneuern und auch die Ventilschaftdichtungen tauschen

    Wo bekomm ich die Düsen günstig ??
    Und wie komm ich an die Ventilschaftdichtungen ??

    Wenn ich den Ventildeckel abnehme und die Ventile auf auslassstellung Stell, Federn mit Mutter demontiere bekomm ich dann die Ventilschaftdichtungen raus oder muss ich den Kopf runternehmen??

    Wenn jemand diese schon getauscht het wär ich über ein Paar Tipps recht dankbar.

    Gruß Daniel