Beiträge von DB880

    Guten Tach,
    will mal ein kurzes Update zum Zustand der Reparatur geben.
    Erstmal danke für die vielen Nützlichen Tipps. Hat mir sehr geholfen.
    Die Wellendichtringe sind gewechselt, die alten Bremsbeläge sind runter, die neuen wieder drauf und die Bremse ist wieder zusammen.
    Im Moment warte ich noch auf die 1/2 Zoll Schrauben um mir einen Abzieher für die Bremstrommeln zu bauen.
    Habe bisher alle Arbeitsschritte fotografiert und dokumentiert. Sobald ich den Karren wieder zusammen habe werd ich dies dann in digitaler Form zur Verfügung stellen.
    Also dann... bis Später...

    Hallo DB Freunde und die es noch nicht sind,

    ich habe mir vor zwei Jahren einen DB 880 GE Selectamatic Bj. 67 zugelegt und bereite ihn Stück um Stück auf. Zwischendurch muss er natürlich auch ein kleinwenig arbeiten.
    nun bin ich daran die Wellendichtringe der Hinterachse zu wechseln, hier bin ich am verzweifeln. Würde gern ein Bild anhängen auf dem es zu sehen ist, weis aber nicht wie. Ich habe schon alles mögliche versucht diese Scheibe hinter der die Dichtringe sitzen zu entfernen. Anfänglich dachte ich das die zwei 1/4 Zoll Gewinde dafür sind die Platte heraus zu drücken. dies funktioniert aber nicht das hinter dem Gewinde die Dichtringe sitzen.
    Könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich diese Scheibe heraufbekomme um die Wellendichtringe zu wechseln? Ich weiß nicht mehr weiter.

    Die zweite Stelle an der ich die Dichtringe wechseln muss ist in dem Vorgelegen (Portalachsen), hinter der Bremstrommel. Dazu muss mit Sicherheit die Bremstrommel von der Antriebswelle runter, und das ist das nächste Problem, wie bekomme ich die ab oder gibt es einen einfacheren Weg?

    Ich hoffe ihr könnt mir da in irgend einer Form helfen.

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße aus Thüringen


    PS: wie habt ihr die Bilder angehangen?