Alles klar, mache ich, wenn ich sie nächste Woche bekomme. Das Stück müsste so um die 2,70 € kosten. Vorerst haben wir ähnliche Federn eingebaut, funktioniert auch.
Beiträge von ClaasColumbus
-
-
-
Hallo,
Wir haben das Deckblech abgeschraubt und zwei kaputte Federn gefunden. Die Stangen lassen sich jetzt wieder einzeln bewegen. Morgen besorge ich neue Federn, dann müsste es wieder funktionieren. Vielen Dank für die Hilfe.
Fabian
-
Super, Vielen Dank! Die Liste ist die Richtige.
Das mit der Verhinderung von Fehlschaltungen kann sein. Kerben in den Schaltgestängen deuten darauf hin. Die Kugeln und Federn müssten im Lagerbock sitzen.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie wir den Sperr- und Zylinderstift Pos. 49 und 50 rauskriegen, denn die Schaltgabeln 42 und 43 hängen im Lagerbock.Viele Grüße
-
Hallo,
Hier (hoffentlich) ein Bild.
[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3586/mrdxs8dh_jpg.htm]
Das Schaltgestänge für die große Gruppe hängt sozusagen in der Führung vor dem Deckel fest. Das Gestänge läßt sich zwar drehen, aber nicht verschieben.
-
Hallo,
Ich habe einen Güldner G45S Bj. 66 mit ZF 210 Getriebe, bei dem letzte Woche der Gruppenschalthebel nicht mehr bewegt werden konnte.
Beim Schalten von kleiner Gruppe in die Rückwärtsgruppe habe ich offenbar die Schnelle erwischt und der Hebel / Getriebe war fest. Mit den vier Vorwärtsgängen konnte ich normal fahren.
Nachdem wir jetzt den Getriebedeckel geöffnet haben, hat sich gezeigt , dass das Schaltgestänge in der Führung am Getriebedeckel festsitzt. Die Führung lässt sich zwar vom Deckel lösen, aber nicht ohne weiteres öffnen. Seitlich in der Führung sind zwei kleine Bolzen, die man evtl. nach innen schlagen könnte, nach außen bekommt man sie jedenfalls nicht so ohne weiteres.
Weiß jemand ob und wie man die Führung öffnen kann, bzw. was da kaputt gegangen sein könnte? Oder besser komplett austauschen?Viele Grüße Fabian