Beiträge von varimot2014

    Hallo
    Stimmt ist dringend abzulassen da sonst die Kühlung stark beschädigt werden kann. Es ist ein Röhrchen welches abbrechen könnte aber dazu bei Wunsch ein andermal mehr.
    Am Schwungrad sind seitlich auf seitens der leere also nicht zum Motor hin Industrie Schrauben eine davon ist nicht in der line der anderen Wiese ist eine Madenschraube die ist die ablassschraube.

    Lg

    hallo
    bin aus rhodt wo sie gebaut werden der ks 30 ist sehr laut und für weiterestrecken nicht so geeignet oder halt langsam und der ks 40 mit 3 zylinder (allrad) ist eigentlih seltener und mehr wert und seht laufruihg ich meine im ks 40 ist das große Getriebe drin mir Vorgewende ist sehr viel wert wenn du ein ks 50 bekommen kannst ist auch sehr gut aber der ks 30 ist eben sehr sehr klein aber die Entscheidung liegt bei dir .

    lg leon

    hallo
    ich habe einen Agria 4800 den den holderfahrer manchmal fährt aber wenn er kalt ist und mit Mehrmengenregler anläuft dann muss man ihn an Drehzahl halten wenn man zu schnell vom gas geht kann man den hebel vor drücken wie man will da tut sich nicht und meiner läuft rückwärts schneller als vorwärts :)

    lg leon

    Hallo ich bin 14 Jahre und heiße leon
    ich habe selbst mehrere varimot´s und auch einen 07 vom Erfinder gekauft der gerade 2 orte weiter wohnt .
    Beim Demontiren muss man aufpassen und sich die Stellung makieren sonst läuft er später schneller .

    Bilder muss ich mal schauen ob ich welche habe bei meinem muss ich das Lenkgetriebe machen.
    aber im herbst dieses Jahres ist in Edesheim in der Pfalz ein Varimot treffen.

    Hi
    Sorry ich musste dann weg und hatte keine zeit mehr aber jetzt.
    Hallo
    Ich bin Leon 14 Jahre und ich habe 3 Varimot´s, LA, 07, TYP 14 (restauriert)
    Und im Nachbardorf wohnt der Erfinder der uns dabei geholfen hat!
    Kannst du mal bitte ein bild schicken vom Varimot schicken ?
    Und eins steht fest das er keine Doppelkupplung hat nur eine extra Kupplung die wo anders ist für die Zapfwelle .
    Lässt sie sich dein Pedal treten weil beim unserem 07 war nur das Pedal fest und jetzt muss man sie nur noch einstellen dann geht sie wieder.
    Ich habe eventuell sogar unterlagen dazu dazu da und ganz sicher vom typ 14.
    Und du musst unbedingt nach den ketten schauen weil die muss man in den USA bestellen, weil da Zeug genommen wurde was nach dem Krieg noch da war. Das Lenkgetriebe ist z.B. vom Willys Jeap .
    Eine frage hat deiner ein Gaspedal?


    so jetzt noch mal sorry

    lg Leon

    Hi
    Nnst du mal ein bild schicken pls.
    Und eins steht fesr das die kupplung keine doppelkupplung ist .
    Lässt sie sich treten weil beim 07 war nur das pedal fest und jetzt muss man sie nur noch einstellen .
    ich habe evt sogar unterlagen dazu da und ganzsicher vom type 14 aber das ist der gleiche .
    Und du musst unbedingt nach den ketten sdhauen weil die musss man in den usa bestellen weil das zeug aus dem krig ist . Das Lenkgetriebe ist vom whelis willys jeap .
    Eine frage hat deiner ein Gas pedal?

    Hallo,
    Ich bin 14 jahre alt und hane mir letztes jahr einen kleinen einachser mit hacksternen, balkenmäher und wasserpumpe gekauft. So also habe ich einen einacser mit hänger und allem nur weiss ich nicht viel darüber und dachte hier könnte mit evt. weiter geholfen werden . Ich wollte eigentlich so eine art steckbrief
    wie oft er gebaut wurde usw. Das steht nämlich nicht auf dem typenschild.
    Zur zeit Restauriere ich den original an hänger von schanzlin :trecker1:

    Mfg leon