Beiträge von LivePixel

    So Freunde nun mal einige Info zu meinem Krieger KS 50 AL Bj. 1985. Der Sitz der wie ihr gesehen habt ziemlich zerschlissen war, das Thema wurde durch einen Tipp von euch mit einem Sattler abgearbeitet, so konnte ich den original Sitz erhalten. Danach bekam der KS 50 A eine dickere Gelbatterie.

    Nach mehrmaligem Heben von 150er Rundballen mit der Heckhydraulik schäumte reichlich Öl aus dem Überdruckventil, also wurde die Hydraulik geöffnet und nach einem Rat von Herr Krieger die fünf Dichtringe gewechselt, ein Ring ist aus Messing und schwer zu bekommen! Nach dem 1und 2ten Heben das gleiche Problem, doch danach war Schluss und das Ventil ist absolut dicht selbst nach fahren von Meterholz auf der Paletten Gabel! Wurde wohl zu viel Hydraulik Öl eingefüllt.

    Zurzeit geht die Arbeit an der neu Verkabelung der Elektrik für die Heckbeleuchtung ihrem Ende entgegen. Für das Frontmaul des Kriegers wurden drei Massive Rechteckrohre 200x150x50x5 gekauft und daran schwere Ankerplatten verschweißt mit M15er Bohrungen für die Aufnahme von Frontkiste, Frontgewicht und nun komme ich zu meiner Frage: ein Frontkraftheber, der aber noch nicht vorhanden ist!

    Wer kann helfen und mir beantworten welcher Frontkraftheber idealerweise an den Krieger KS 50 passt und Minimum 500 Kg heben kann. Am liebsten wäre mir ein Frontkraftheber mit einer Anschraubplatte. Im Voraus ein dickes Dankeschön für jede Antwort von euch.

    Nettes Hallo an alle, schnell ist jetzt der Frühling da und dazu möchte ich bei meinem Krieger KS 50A ein Sonnendach am Überrollbügel anbringen. Habe sowas schon auf Events gesehen doch im Netz ist nix zu finden. Sind so anschraubbare Dachelemente, also Rahmen und Stoff oder PVC Überzug.-

    Moin freunde grüß euch, weis wer welcher Anlasser im Krieger KS 50 A verbaut ist.- Anlasser fehlt also keine Nummer vorhanden. Einer meiner Spezi meint Bosch bringt aber ohne Nummer ++ Gar nix.- Klar, weil der Anlasser fehlt wird auch einer gebraucht wer einen hat also bitte....anbieten. im voraus herzlichen Dank für Info und Angebote.-

    Ein nettes Hallo an alle.

    Bei meinem Krieger KS 50 AL beginnt sich der Sitz an den Nahtstellen aufzulösen, also nur bei der Sitzfläche. Besteht nun die Möglichkeit eine neue Sitzfläche zu beziehen Bzw. ein Sitzflächen Überzug der passt für Krieger KS 50 AL. Bei dem Krieger Bj. 1985 handelt es sich um einen Gefederten Sitz. Wer mir helfen kann hat im Voraus mein herzlichster Dank.-

    Wünsche euch einen erholsamen Sonntag.

    Netter Gruß an euch..!

    Habe einen Krieger KS 50A und nun sollte ich wissen ob das Original Krieger Frontgewicht von einem Krieger KS 30 auch an den Krieger KS 50 angebaut werden kann. Bin euch für Info sehr Dankbar.-

    Grüß dich und danke für die Antwort, ja so ist es mit dem Ral, wäre halt einfach gewesen danach die richtige Farbe zu bekommen. Habe auf GB Seiten ein David Brown Orchid White gefunden. Werde die Farbe mal bestellen und berichten,-))

    Netter Gruß

    Bekomme am Mittwoch einen David Brown 885, der ist von einem Landmaschinen Techniker und schnurrte bei einer Probefahrt sauber umher, doch die Farbe ist hinüber. Möchte ihn auseinander bauen Strahlen und Lackieren. Doch bei der Farbenwahl muss selbst der Fachmann passen. Nun meine Frage an euch hier im Forum! Was ist die Ral Farbnummer für das Weiß und das Rot von dem David Brown 885? Im voraus Danke für die Info,-))

    Netter Gruß von der Saar. :P

    Heinrich grüße dich, nein ich habe den kleinen noch nicht zerlegt, ist eigentlich die Handbremse die nix mehr hergibt. Will über den Winter basteln und da sollen die Bremsen auch mit ins Programm. Bin drauf gekommen weil in der Bucht einer Bremsbeläge für den Bungartz t5 anbietet.

    Hatte den angemailt ob er auch für den T8 welche hat so hatte er mir die im Forum abgebildete zugesendet mit dem Vermerk „Die sind für den Bautz“ sollten aber wohl am T8 passen?

    Gruß
    Rüdy

    Ein nettes hallo von der Saar,

    wer weiß ob ich die Bremsbeläge 30x4x188 mit 8 Loch bei einem Bungartz T8 P aufschrauben kann? Oder welche muß ich kaufen sollten obengenannte nicht passen!? Vorab danke für die Info,-))
    Habe halt kein HB

    Gruß

    Livepixel

    Nettes Hallo an alle, brauche noch einen Hinweis, wo ich im Moment nicht weiterkomme! Frontzapfwelle beim Gutbrod 2060! Frontzapfwelle dreht bei laufendem Motor immer mit! Am Zugschalter für die Zapfwelle ist keine Verkabelung;-)) im Handbuch bei E 1751 elektromagnetische Zapfwelle 2060 unter ziffer 12 (Spule) ist wohl ein Kabelschuh? Kommt da ein Kabel drauf und dann an den Zugschalter oder wo kommt das Kabel für die elektromagnetische Zapfwelle beim 2060 hin?

    Vorab herzlichen dank für euren Tip;-))

    Nettes Hallo an alle, brauche neue Keilriemen Gutbrod 2060! Jetzt finde ich im Handbuch bei E1283C Zylinder Gebläserad und Lichtmaschine 2060 unter ziffer 33 Schmalkeilriemen vorgelängt 9,5x690:5 LA SPZ 690 LA soweit OK doch im Netz ist nix? Und der hat doch 2 ich glaube der 9,5x690:5 LA SPZ 690 LA auf und einen kürzeren auf der Frontzapfwelle. Welche muss ich kaufen?

    Vorab herzlichen dank für euren Tip;-))

    Ein nettes Hallo von der Saar;-))

    Ich habe eine original Heckaushebung für denn Gutbrod 2060 doch möchte mir an meinem Gutbrod 2060 eine Heckaushebung Kat0 Ich habe eine original Heckaushebung für denn Gutbrod 2060 doch möchte mir an meinem Gutbrod 2060 eine Heckaushebung Kat0 Dreipunktaufnahme nachrüsten;-)) Entscheidend ist das ich einen Mulcher mit Kat0 an der Dreipunktaufnahme anhängen kann! Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja welche Dreipunktaufnahme für den 2060!;-)) Entscheidend ist das ich einen Mulcher mit Kat0 an der Dreipunktaufnahme anhängen kann! Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja welche Dreipunktaufnahme für den 2060?