Beiträge von ermanrob

    Danke erstmal für die ganzen Rückmeldungen. Der TÜV Süd hat Zugriff auf Datenblätter. Aber.....Die §21 Abnahme kostet knapp über 100 Euro und dann wollen sie nur für das Datenblatt auch etwas über 100 Euro :( Er meinte wenn ich ein Datenblatt mitbringe, spare ich mir die Kosten für das TÜV Datenblatt. Habe aus dem Internet Daten des Schleppers runtergeladen und ihm vorgelegt, was denen aber nicht reicht. Weshalb auch immer. Sie wollen ein "offizielles" Datenblatt.

    Wie gesagt, danke nochmals. Ich probiere es dann mal bei Linde

    Gruß Robert

    Ach so, falls jemand ein "offizielles" Datenblatt für einen Eicher EKL II b benötigt......Das habe ich mittlerweile. Das Gutachten hat mich gestern inkl HU knapp 300 Euro gekostet :(

    Hallo zusammen

    Ich habe einen Güldner A4M Bj, 1959. Dieser ist seit über 20 Jahren abgemeldet und die Papiere sind verloren gegangen. Der TÜV Süd benötigt für das Gutachten ein original Datenblatt oder evtl eine Kopie eines originalen Fahrzeugbriefes.....Meine Frage nun wäre, ob jemand von euch evtl so ein Datenblatt hat und mir dieses als PDF zukommen lassen könnte :) Wäre klasse !

    Gruß Robert

    Also hier mal das Bild. Die Kabine haben wir selbst gemacht (muss für den TÜV weg ich weis).....Ist im Großen und Ganzen ein echt guter Schlepper, nur schlecht wenn man ihn nicht zulassen kann ;)

    Hoffe echt, jemand kann mir da helfen!!!

    Hallo und danke erstmal. Also Bild versuche ich einzustellen. Auf der Motorhaube steht Fiat 300 und auch auf dem Typenschild. Der Motor ist laut Typenschild ein 8025?! Laut Vorbesitzer hat er ca. 30 PS

    Hallo zusammen

    Bin zwar schon ne Weile Mitglied hier, habe mich aber seither vornehmlich auf das Lesen der Beiträge beschränkt :D Jetzt habe ich doch ein etwas größeres Problem und ich hoffe jemand von Euch kann mir da weiterhelfen!? Ich habe einen Fiatagri 300 mit slowenischer Zulassung, welchen ich gerne anmelden möchte. Habe ihn schon soweit fertig um damit zum TÜV zu gehen (Warnblinker nachgerüstet und der Rest geht). Nun zum Problem,....in der slowenischen Zulassungsbescheinigung steht kein Baujahr, keine Höchstgeschwindigkeit und keine Achslasten und ich kann nirgends etwas finden. Auf dem Typenschild steht nur der Typ und der Motortyp mit der Fahrgestellnummer! Der nette Herr beim TÜV meinte, ich solle mir doch nur die Kopie eines baugleichen Schleppers besorgen und dann wiederkommen :( Ist hier jemand im Forum der mir da helfen kann, bzw. weis jemand wohin ich mich diesbezüglich wenden kann?

    Besten Dank im Voraus !!!!!

    Robert