Beiträge von JÜRGEN BECK

    Hallo Jens

    Diese Achse ist mit der Achse an meinem Kramer KB17 mit Güldner Motor vergleichbar, da es aber schon einige Jahre her ist, dass ich ihn restauriert habe, kann ich mich nicht mehr detailgenau dran erinnern, aber Buchsen sind auf alle Fälle verbaut.

    LG Jürgen


    Hallo nochmals

    Hab mir dein Bild nochmals angeschaut, glaube mich zu erinnern, dass die Buchse samt Überstück rausgeschraubt wird, auf der rechten Seite schon gut zu sehen da die Staubmanschette schon demontiert ist, oben am Überstück zwei Löcher, wobei das zweite Loch der Achsschenkel verdeckt.

    LG Jürgen

    Hallo

    Ist auch meine Meinung, das mehradrige Leitungen mit Isolierung an Oldtimern nichts verloren hat.
    Da müssen einzelne Kabel in Bougierschläuchen verlegt werden, wie es auch im Originalzustand war.
    Habe letztes Jahr einen Kramer neu verkabelt.

    Liebe Grüße Jürgen

    Hallo Franz

    Bin beim durchlesen auf deine Anfrage gestoßen.
    Ich besitze selbst 2 Jenbacher Motoren, einen 15er und den 20er welcher in einem Lindner Traktor verbaut ist.
    Bestandteile bekommst du vielleicht noch bei der Fa. Ferrotrade in Wien, die haben auch meinen Kopf vom 12er neu eingeschliffen.
    Sämtliche Dichtungen bekommst du bei der Fa. Wolf Dichtungen, auch in Wien.
    Reperaturanleitung und Ersatzteillisten habe ich, die könnte ich dir weiterleiten.

    Liebe Grüße aus dem Burgenland
    Jürgen