Beiträge von Jagamoasta88

    Bei unserem Orginalkabelbaum sind zum Teil Gummischutzschläuche und zum Teil Metallschutzschläuche verwendet worden.
    Ich werde mich jetzt einfach mal an den Elektroplan der Deutz F1L612 halten und mal sehen wie weit ich komme. Das mit einem zentralen zusätzlichen Massepunkt ist eine gute Idee was einem evtl. später mal viel Ärger ersparen könnte.
    Zur zeit ist eine orginale Glühkerze verbaut mit wahrscheinlich 0,9Volt. Welche Glühkerze müsste ich verwenden wenn ich die Vorwiederstände los werden will um diese direkt für 12 Volt zu verwenden?

    Danke für die schnelle Antwort. :)
    Eine gewisse Grundahnung als Elektriker habe ich schon, aber 230V und 12V sind doch noch etwas unterschiedlich... :|
    Mein größtes Problem ist momentan zu wissen welche Querschnitte bzw Aderfarben ich verwenden muss und wie ich die Blinker/ Warnblinker auf die Orginalschaltung klemmen kann ohne zu pfuschen.
    Einen Schaltplan für einen 16er hab ich mal gefunden. Kann ich den verwenden da er recht baugleich ist oder hat der 16er eine andere Vorglühverkabelung da der ja einen Eichermotor hat?

    Hallo liebe Traktorfreunde
    Momentan versuche ich mit meinem Vater unseren Eicher EKL11 zu restaurieren.
    Unser größtes Problem ist jedoch die Verkabelung, da die Orginale total im eimer ist.
    Jetzt bin ich also auf der suche nach einem Verkabelplan mit Kabelquerschnitt.
    Wenn uns jemand helfen könnte würden wir uns total freuen